Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
schachi |
Geschrieben am: 24 Jan 2010, 01:39
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 74 Mitgliedsnummer.: 14.776 Mitglied seit: 20 Sep 2009 ![]() |
hallo :;
ich habe bereits über mein thema geschrieben,hier meine kurze geschichte es ging alles sehr schnell...juni 2009 fing es an... das ich schmerzen im LW-brereich .... bekommen habe.... wurden den so stark das ich zum arzt gegangen bin....danach MRT andern tag gleich in die klinik nochmal MRT anderen tag bin gleich zur op gegangen. grund war eine knochenentzündung ....nach der op habe ich erst begriffen was mit mir passiert ist. 2 bandscheiben weg 3 wirbel instabil,dadurch kam es zur versteifung von S1 bis L5 mit CADE . ---- bis dezember habe ich das auf eine stunde geschaft mit gehen und sitzen,,,,ansonsten viel liegen. dann ist noch folgendes passiert...kurz vor weihnachten ,bekam ich starke schmerzen im S1-bereich......meine frau hat mich gleich in die klinik gebracht......und bei der untersuchung wurde festgestellt das ein... schraube gebrochen ist..... seit dem nehme ich noch stärkere schmerzmittel. diese woche komme ich hoffentlich zum MRT ,dann wollen sie entscheiden ,ob eine OP gemacht wird oder nicht. irgentwie habe ich den eindruck das die artzte nicht ran wollen..........die schmerzen an der bruchstelle habe ich immer noch.wenn sich was bewegt. hat jemand von euch erfahrung gemacht?????oder seine meinung sagen..... viele grüße schachi |
Ralf |
Geschrieben am: 26 Jan 2010, 00:16
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Schachi,
persönlich habe ich keine Erfahrung mit Schraubenbrüchen, aber man liest es immer wieder mal im Forum. Das ist ja kein Zustand so und ich denke, daß die Ärzte klären wollen, ob die Versteifung evtl. schon ganz raus kann? Vielleicht wird man aber auch noch mit dem Zeitfaktor und dem Schmerzfaktor pokern, denn je länger die OP her ist, desto besser ist natürlich die Durchbauung. Berichte mal, was das MRT ergeben hat in puncto Stabilität. Liebe Grüße und gute Besserung wünscht Dir Ralf :winke |
schachi |
Geschrieben am: 26 Jan 2010, 10:09
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 74 Mitgliedsnummer.: 14.776 Mitglied seit: 20 Sep 2009 ![]() |
hallo
danke für eine antwort. mit der stabilität ist das so ein ding...........wenn ich die medis weniger nehme,habe ich schmerzen im gesamten LWS-bereich und schmerzen an der schraube ,wo die last vom oberkörper anliegt. lege mal ein foto dabei ,,,,, der bruch ist unten links an der schraube .....habe zur zeit nur ein foto ,wo noch alles ganz war. http://www.handels-planet.de/page5.php?vie...e=4&category=0# viele grüße schachi ??? |
elalena |
Geschrieben am: 28 Jan 2010, 16:54
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 15.084 Mitglied seit: 09 Nov 2009 ![]() |
Hallo Schachi,
was für ein Albtraum..... Das ist auch meine größte Sorge, das ich mich irgendwie falsch bewege und eine Schraube bricht. Hast Du denn irgendetwas gemacht, das sie brechen konnte? Die kann doch nicht einfach so kaputt gehen ?!?!?! Ich arbeite beim Physiotherapeuten und wir haben eine Patientin, da ist die Schraube im gleichen Bereich mal vor Jahren schon gebrochen. die ist aber nicht gleich zum Arzt, dachte sich, das gibt sich wieder. Somit ist die Schraube mit eingewachsen und nun können sie diese nicht rausholen. Sie hat zwar den Rest raus, aber mit der Schraube muss sie nun leben und hat Schmerzen dabei. Also, sehr gut, das Du direkt zum Arzt bist. Ansonsten kann ich auch nicht viel dazu sagen. Nu hoffen, das meine halten. Drücke Dir die Daumen und lass uns wissen, wie es bei Dir weiter geht. Liebe Grüße Ela |
![]() |
![]() ![]() |