Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Erneuter Vorfall
Rebby
Geschrieben am: 26 Okt 2009, 16:30

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 14.889

Hallo!
Also mein problem ist folgendes:Im November 2006 hatte ich eine OP da ich einen Vorfall zwischen L4/L5 hatte.Nach 3Monaten,bin ich dummerweise wieder arbeiten gegangen und habe mir dort ainen erneuten Vorfall an der gleichen Stelle zugezogen,wie anfang 2008 festgestellt wurde.Nach der Diagnose,hat mir meine damalige Ärztin,10 Stunden auf der Streckbank verschrieben,was aber leider keine besserung gebracht hat,was sie aber absolut nicht glauben wollte.Die ganze zeit waren die Schmerzen mal mehr mal weniger aber aushaltbar.Seit einigen Tagen jedoch,hab ich solche Schmerzen,dass ich die Wände hochgehen könnte.Mich würd mal interessieren ob hier auch jemand solch eine Erfahrung gemacht hat und ob hier zufällig jemand einen guten Arzt in Witten und Umgebung kennt.Oder ob jemand gute Tipps gegen die Akuten Schmerzen hat.
Gruß Rebby
PMEmail Poster
_S_u_M_u_
Geschrieben am: 26 Okt 2009, 16:33

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 11.495

Hallo Rebby
ich würde dir raten, schnellstens zu einem Neurochirurgen zu gehen, der ist der Fachmann für die Wirbelsäule.
PMEmail Poster
feiler4
Geschrieben am: 26 Okt 2009, 16:46

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.128

Hallo Rebby,

ich würde Dir auch raten den NCH aufzusuchen!

Machst Du KG oder irgendetwas für Deinen Muskelaufbau? Dies wird leider oft "verschlampt"!

Stufenlagerung öfter am Tag könnte Dir etwas Entlastung bringen.

Liebe Grüße
Michaela

:streichel
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 26 Okt 2009, 16:55

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Rebby,

wilkommen im Forum.

ich kann mir auch nur meinen Vorschreibern anschliessen das für solche Probs der NC der richtige Ansprechpartner ist.

Und Muskelaufbau ist das A +O für Bandscheibengeschädigte.

Zudem sollte man sich bandigerecht verhalten. Damit meine ich, einen Kurs in einer Rückenschule.

Ich kann dir DO einen guten Arzt empfehlen.
PMUsers Website

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1906 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version