Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> LaGomera / Spanien, Bescheinigung für Tillidin?
JetztOhneC6/C7
  Geschrieben am: 26 Okt 2009, 17:26


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 83
Mitgliedsnummer.: 12.867
Mitglied seit: 20 Nov 2008




:winke
plane grad meinen Urlaub und habe gelesen, dass ich für Betäubungsmittel eine Bescheinigung vom Doc brauche.
Als Bedarfsmedikation würde ich für den Notfall Tillidintropfen mitnehmen, muß ich für so `n albernes halbes Fläschchen wirklich diesen Aufriß machen? mal ehrlich? Habt Ihr das gemacht, oder ist Euer Gepäck überprüft worden? Was passiert wenn ich ohne erwischt werde? :kinn

Dank & Gruß au dem Süden
PM
Top
chrissi40
Geschrieben am: 26 Okt 2009, 17:30


fleißiger Engel
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 3.792
Mitgliedsnummer.: 7.546
Mitglied seit: 12 Dez 2006




Hallo jetztohne,

schau mal hier:
http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showtopic=38330


Da kannst du nach Land und Medi schauen,

ich glaube nur erwischt zu werden ist nicht das schlimmste :P
Es gibt weit mehr Repressalien.

LG chrissi
PM
Top
Jürgen73
Geschrieben am: 26 Okt 2009, 17:45


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: Gast
Beiträge: 5.472
Mitgliedsnummer.: 4.536
Mitglied seit: 29 Jan 2006




Hallo Andrea,

besser wäre schon eine Bescheinigung. Nach Möglichkeit in spanisch.
Normalerweise haben die HA Vordrucke in verschiedenen Sprachen, wo nur noch das Medi und dein Name eingetrgaen wird. Je nach Arzt kann diese Bescheinigung ein paar Euronen kosten.


Andererseits sind wir bezüglich Medikamente (meine Frau nimmt ja so einiges) noch nie kontrolliert worden.

Und wir sind schon ziemlioch oft geflogen.

Ich wünsche dir schon mal einen schönen Urlaub.

Und wenn du wieder kommst unterhalten wir uns dann in der Pfeifsprache El Silbo.
PMUsers Website
Top
JetztOhneC6/C7
Geschrieben am: 26 Okt 2009, 17:48


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 83
Mitgliedsnummer.: 12.867
Mitglied seit: 20 Nov 2008




Danke chrissi40,

was denn für Repressialien? :rolleyes:

imho steht bei den paar Millilitern Medikament in keinem Verhältnis zu dem Aufriß , aber ok...das haben sich andere bei 3 Maultaschen oder `ner Frikadelle auch gedacht und sind jetzt arbeitslos...vielleicht sollte ich es wirklich ernster nehmen :sch
PM
Top
JetztOhneC6/C7
Geschrieben am: 26 Okt 2009, 17:53


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 83
Mitgliedsnummer.: 12.867
Mitglied seit: 20 Nov 2008




@jürgen ...ich geb`zub ich hatte auch schon unwissend die hosentasche voll diazepam Angefügtes Bild gegen die Flugangst, das hatte auch keiner gemerkt, und werde ich wohl dieses mal auch wieder machen, allerdings ja zumindest auf dem Hinflug ja legal im Abflughafen ???
PM
Top
Jürgen73
Geschrieben am: 26 Okt 2009, 17:59


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: Gast
Beiträge: 5.472
Mitgliedsnummer.: 4.536
Mitglied seit: 29 Jan 2006




Hallo Andrea,

du musst aber auf jeden Fall aufpassen das dein Fläschen dann nicht über 100ml im Handgepäck groß ist.

Uns wurde letztes Jahr eine Tube Zahnpasta eingezogen. Größe 125ml.

Dieses ist auf den Weiterflug in den USA passiert. Hier in FFM hats keiner gemerkt.
PMUsers Website
Top
HWS77
Geschrieben am: 26 Okt 2009, 18:36


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 624
Mitgliedsnummer.: 2.849
Mitglied seit: 23 Jul 2005




Hallo!

Wie du vielleicht gelesen hast, bin ich gerade gestern aus Israel zurückgekommen. Ich hatte mir vorher die gleichen Gedanken gemacht, wie du jetzt.

Ich musste Valoron ret. Tabletten (also auch Tilidin), Omeprazol, Tepilta, Amitripzylin und MCP-Tropfen mitnehmen. Außerdem hatte ich noch Kreislauftropfen dabei.

Ich habe es dann letztendlich so gemacht, dass ich eine abgezählte Anzahl an Tabletten inklusive ein bißchen "Notfallzuschlag" mitgenommen habe. Dann habe ich mir noch die entsprechenden Rezepte kopiert und auch diese Kopien mitgenommen. Eine andere Bescheinigung oder so habe ich mir nicht ausstellen lassen.

Und es hat am Flughafen keiner danach gefragt, ob ich irgendwelche Medikamente dabei habe (und das, wo wir sowohl auf der Hin- aber noch mehr auf der Rückreise nach unserem Gepäck befragt wurden).

Zitat

du musst aber auf jeden Fall aufpassen das dein Fläschen dann nicht über 100ml im Handgepäck groß ist.

Das stimmt so nicht.
Das MCP und die Kreislauftropfen hatte ich auch im Handgepäck und auch in so einen verschließbaren Zipper-Beutel getan. Bei der Kontrolle beim Check-In in Köln-Bonn habe ich auch darauf hingewiesen, dass da Medikamente drin sind.
Dabei hatte ich schon bei einem meiner letzten Flüge erfahren, dass für Medikamente keine Mengenbeschränkung besteht und dass die auch so mitgenommen werden können und nicht in einen Beutel müssen. Ich habe es trotzdem wieder im Beutel mitgenommen und auch jetzt sagten die, dass das gar nicht nötig sei.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub
Alexandra :;
PMAOL
Top
joggeli
Geschrieben am: 26 Okt 2009, 19:19


Never give up!! "Albright"
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.462
Mitgliedsnummer.: 5.453
Mitglied seit: 22 Apr 2006




Hola Andrea,

Bescheinigung

da kannst du Dir die Bescheinigung für Betäubungsmittel runterladen und alles wesentliche nachlesen.

Ganz viel Spass und :sonne auf La Gomera

Hasta la vista, bella vacaciones

Joggeli
PM
Top
JetztOhneC6/C7
Geschrieben am: 26 Okt 2009, 20:36


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 83
Mitgliedsnummer.: 12.867
Mitglied seit: 20 Nov 2008




Angefügtes Bild

ist auch nur ein 20 ml Fläschchen, die größe ist schon mal nicht das Problem :rolleyes:
PM
Top
Menno
Geschrieben am: 31 Okt 2009, 17:58


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 541
Mitgliedsnummer.: 3.090
Mitglied seit: 28 Aug 2005




Hi!
Ich war gerade auf Lanzarote und da hat es den Zoll nicht die Bohne interessiert, dass ich eine 100 ml Flasche Tilidin mit hatte. Sie war auch in so einer für Flüssigkeiten vorgesehen Tasche drin. Die kriegt man im reisebüro und am Flughafen.
Vor ein paar Jahren habe ich mir ein Schriftstück machen lassen, wil wir immer ins Ausland fliegen in den Herbstferien, so Griechenland, Spanien und so und noch NIE wollte einer den Zettel sehen.
Ich musste schon paar Mal den Rucksack auskippen, aber zum Tilidin hatten die nix gesagt......
Liebe Grüße!!
PMEmail Poster
Top

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2207 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version