Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: ««<345 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
bergmaid79 |
Geschrieben am: 10 Nov 2009, 13:30
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 56 Mitgliedsnummer.: 15.004 Mitglied seit: 26 Okt 2009 ![]() |
Hallo haschi!
Ja, ich weiß was du meinst :z Das Korsett war anfangs furchtbar zu Tragen, inzwischen geht es ganz gut, ist ja nur noch 4 Wochen zu tragen. Beim Sitzen rutscht es immer hoch, ich kontrollier ständig, ob es die Wirbelsäule in der mitte wo der Stoffstreifen ist, liegt. Man wird irgendwie nach vorne gezogen, in die "Entlordosierung", sprich kein Hohlkreuz. Nein, keine Angst, das wird bestimmt diesmal (zumindest für länger) halten. Wurde ja "verschweißt" der Faserring. Und der "Shrinkingeffekt" dauert noch 6 Wochen und dann noch bis zu einem Jahr, wo das Gewebe noch weiter schrumpft. Halt aufpassen und nicht übertreiben, bei mir war es leider immer die Überanstrengung bei intensivem Sport. :B LG Bergmaid :; |
haschi |
Geschrieben am: 11 Nov 2009, 13:28
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 39 Mitgliedsnummer.: 14.976 Mitglied seit: 20 Okt 2009 ![]() |
Hallo Bergmaid,
Wie gehts Dir eigentlich? Ich hoffe doch es wird jetzt besser bei Dir. Ich bin nun auch wieder zu Hause eingetroffen. Leichte schmerzen habe ich nun doch noch im linken Knöchel, aber der Prof. meint das wäre noch nochmal. Mit dem Korsett ist es schon ein bisschen ungewohnt. Ich frage mich nur wie es dann nach den 6 Wochen weitergeht? Wenn man das Korsett so lange trägt, schwinden ja wahrscheinlich auch die Rückenmuskeln. Von Reha hat er ja auch nicht gesprochen. Hast Du schon weitere Infos bekommen? MfG haschi |
bergmaid79 |
Geschrieben am: 11 Nov 2009, 14:22
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 56 Mitgliedsnummer.: 15.004 Mitglied seit: 26 Okt 2009 ![]() |
Hallo haschi!
Klar das Korsett ist blöd, aber scheinbar wird dadurch die wirblesäule stabilisiert und das gewebe schrumpft noch nach. Ich habe auch immer noch hin und wieder Ziehen in die Beine, aber das hatte ich all die Jahre auch, nur war das auf einem erträglichen Niveau, so dass ich es nicht mehr groß wahrgenommen habe. Nach der OP zuhause die ersten Tage war das Ziehen ganz heftig. Inzwischen ist es viel besser. Ich gehe seit dieser Woche Rückenschwimmen (nicht Brust! Ist verboten!). War vorhin erst eine halbe Stunde schwimmen. :rolleyes: Ich weiß auch nicht, wie es dann weitergeht. Ich nehme mal an, dass dann Physiotherapie 2x pro Woche ansteht und dann allmähliches Aufbauen der Rückenmuskulatur. bis ich allerdings wieder Krafttraining und Crosstrainer mache, wird wohl noch 1-2 Monate vergehen. Aber ich schwimm mich derweil zurück ins Leben! :D Gestern hab ich mich auch noch gegen Schweinegrippe impfen lassen und am Abend gings mir ganz schlecht, Gliederdschmerzen überall, halt wie eine Grippe! Grunz! Geh es langsam an! Ich sitze wahrscheinlich schon wieder zuviel, aber ich hab mich nun doch für das Fernstudium "Tourismusbetriebswirt" angemeldet und bin fleißig am Lernen! LG Bergmaid |
haschi |
Geschrieben am: 11 Nov 2009, 19:34
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 39 Mitgliedsnummer.: 14.976 Mitglied seit: 20 Okt 2009 ![]() |
Hallo Bergmaid,
Rückenschwimmen klingt gut, muß mal schauen ob ich bei mir in der Nähe ein Schwimmbad finde. :D Aber ich warte lieber noch ein paar Tage. MfG haschi |
haschi |
Geschrieben am: 14 Nov 2009, 12:20
|
Hallo Bergmaid,
Wollte mal fragen wie es Dir nun geht? Ich glaube das der Verlauf der Behandlung bei uns beiden ziemlich ähnlich ist. Ich habe auch immer noch die Ausstrahlungen in die linke Pohälfte und Fuß. Würde mich freuen von Dir zu hören. MfG haschi |
bergmaid79 |
Geschrieben am: 19 Nov 2009, 19:48
|
Hallo zusammen!
Wollte mich mal wieder zurückmelden! INzwischen sind über 4 Wochen seit dem Bandscheibenlaser vergangen. Die ersten zwei Wochen waren schrecklich, ich hatte immer noch Ausstrahlungen ins Bein und Schmerzen, aber ab der 3. Woche wurde es echt besser und seit einigen Tagen habe ich fast keine Beschwerden mehr. Nach längerem Sitzen tut der Rücken ein bisschen weh, aber im Großen und Ganzen ist es viel besser geworden. Auch das pelzige Gefühl ist besser. Zwei NCs haben mir zudem bescheinigt, dass ich noch kein Fall für Künstliche BS bin. Es wäre gar nicht so schlimm, zwar nicht schick, aber mit KT und starken Mukis könnte man es wieder hinbekommen. KG darf ich erst in 2 Wochen machen, derweil gehe ich fast jeden Tag Rückenschwimmen + Sauna, was mir super gut tut. Alles in allem kann ich so einen Laser empfehlen, insbesondere würde ich ihn immer einer mikrochirurgischen OP vorziehen, weil sich durch den Laser keine narbe bildet. Allerdings gibts wohl auch hier "Einzelschicksale". Ich habe bei einem anderen Arzt in München eine Patientin im Wartezimmer getroffen, die auch einen Laser bekommen hatte. Bei ihr wurde scheinbar nicht richtig desinfiziert, sie hat Bakterien rein bekommen und hat nun Schwierigkeiten ihr Bein zu heben. Liebe Grüße Bergmaid |
haschi |
Geschrieben am: 19 Nov 2009, 21:14
|
Hallo
Das ist ja schön, daß es endlich Berg auf geht. :klatscht Dann braucht es halt doch seine Zeit bis die Wirkung eintritt und sich der Nerv beruhigt. Ich bilde mir ein, daß der Schmerz bei mir jetzt weiter nach oben zieht. Ich meine vorher mehr im Po und jetzt mehr im Bereich der Bandscheibe. Hattest Du auch solche Veränderungen des Schmerzzentrums? MfG haschi |
bergmaid79 |
Geschrieben am: 19 Nov 2009, 21:23
|
Hallo haschi!
ja ich hatte mir eingebildet, dass der Schmerz noch weiter oben war, als ob die nächsthöhere BS betroffen wäre. Also warte die Zeit ab. Das wird schon. Die unqualifizierte Aussage vom Hellinger lassen wir mal unter den Tisch fallen. Zu mir meinte er, als ich am Montag da war, "ah wie gehts denn der Maus, ah sie lacht ja". Vielleicht ist er etwas launisch. Zumindest vom psychologischen Einfühlungsvermögen hat er zumindest nichts mitbekommen. Vielleicht ist er wirklich gut und bringt die Diagnose auf den Punkt, aber mit Patienten kann er nicht so wirklich gut umgehen! Also Kopf hoch! LG Bergmaid |
![]() |
![]() ![]() |