Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bericht für die REHA, Physio schreibt Bericht
vrori
Geschrieben am: 24 Okt 2009, 17:43

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.498

:;
Hallo,

ja klar, bei meiner kleinen Ärztin (Schmerztherapeutin) bin ich noch in Behandlung - die ist allerdings jetzt in einem 6wöchigen Urlaub.

Wenn ich aus der REHA wieder komme, habe ich dort gleich einen Termin.

Freue mich schon auf die "Kleine" :D

LG Vrori
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 24 Okt 2009, 18:05

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallole :winke

mein langjähriger Physio hat mich auch mit einem Bericht ausgestattet zur AHB, Reha und Schmerzklinik geschickt.

Dort fand dies Schreiben ein reges Interesse.
Jedoch hat er ausschließlich über die mit mir/an mir gemachten/angewandten Techniken/Übungen geschrieben und keinerlei Befundbericht daraus verfasst :z

Nimm es mit, man wird Dir dort mitteilen, ob es für sie brauchbar/von Interesse ist.

Alles Gute :winke parvus
PM
joggeli
Geschrieben am: 24 Okt 2009, 21:28

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

huhu,

Zitat

Ich hätte ein wenig Angst davor, dass man sich auf den Physiobericht stützt und die Untersuchungen daher nicht ganz so gründlich erfolgen. Vielleicht nimmt man dort dann auch nur den Faden deines Physios auf und gut ist.....

darf ich mal etwas provokant fragen, wieso es völlig in Ordnung ist, wenn ein Doc einen Bericht an den weiterbehandelnden Arzt schickt - sei es, wenn man in ein Kh eingewiesen wird, sei es wenn man entlassen wird - da bekommt der HA ja auch bericht oder eben derjenige, der einem weiterbehandelt.

Und wenn jetzt die Phyios etwas mehr Professionalität an den Tag legen, dann wird erst mal unterstellt, dass man dann nicht mehr richtig untersucht wird ???
Ich persönlich finde die Kommunikation zwischen den Physios genauso wichtig, wie die zwischen den Docs.
und sollte man dann nicht untersucht werden, dann ist man ja alt genug und kann den Mund aufmachen.
Ich persönlich hab die Efahrung gemacht, dass die Physios deutlich korrekter arbeiten, als alle Ärzte zusammen!!!

LG

joggeli
PM
vrori
Geschrieben am: 24 Okt 2009, 21:45

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 7.498

:; Hallo,

das kann ich nur unterstützen. Allerdings werde ich mal abwarten, was der Physio in der REHA auf Lager hat und wenn der dann "Prüfung" bestanden, bekommt er den Bericht von mir.

LG
Vrori
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.9162 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version