Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Brauche mal Tipps von Euch
Miss Amerika
Geschrieben am: 26 Okt 2009, 20:11

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 14.896

Hallo,

ich hatte ja im Dezember 2008 einen BSV L5/S1. Wurde zu dem Zeitpunkt nur von einem Orthopäden betreut, sprich 12x KG und danach die Aussage "dann machen sie mal ein bißchen Sport".
Schmerztechnisch bin ich damals gar nicht behandelt worden. Ich gestehe das ich nach den KG´s keinen Sport gemacht habe.
Dann im August d.J. das 1. Schmerzrezidiv an gleicher Stelle mit akuten Ischiasschmerzen, Taubheit u. Parese. Da habe ich mich das erste Mal in ein Krankenhaus begeben. Dort Behandlung mit 3 PDA´s und 2x sakraler Infiltration.

Wurde aber nicht schmerzfrei entlassen. Von dort nach ca. 1 Woche zur amb. Reha. Dort das 2. Schmerzrezidiv an gleicher Stelle mit Ischiasschmerzen die mich fast aus dem Fenster springen ließen. Das rechte Bein ist bis unter die Fußsohle taub. Am 16.09. dann die OP (s. Diagnosen).
4 Wochen später, also am 14.09., Beginn der 2. amb. Reha. Das rechte Bein ist nach wie vor taub. Aber jetzt seit Samstag, ist das linke Bein auch betroffen.
Aber nur auf dem Fußrücken und die Großzehe und Zehe daneben, der ganz starke Schmerz (auf den ich jetzt "gewartet" habe) ist zum Glück bisher ausgeblieben.
Der O´schenkel kribbelt ein wenig.
Habe heute mit dem Orthopäden in der Reha über das linke Bein gesprochen, der sagte lediglich, ich solle das weiter beobachten, wenn es schlimmer wird müsse ich mich noch mal melden.
Ich war so verzweifelt und so traurig, fühle mich allein gelassen. Ich habe dann einfach die Sekretärin des NC angerufen, da habe ich am 03.11. einen Termin bekommen. Da war ich erleichtert.
Meine eigentliche Frage ist nun: Wie soll ich mit meinen Schmerzen und meinem Rücken in Zukunft umgehen? Das ich Sport treiben muß, ist mir jetzt erst richtig bewußt geworden.
Ihr müßt wissen, das ich schon 16 Jahre mit Rückenschmerzen, Blockaden, Hexenschuss zu kämpfen habe und ich habe mich nie um meinen Rücken gekümmert, habe mich nie deswegen krankschreiben lassen (ich habe damals als Krankenschwester gearbeitet), weil ich immer nur gedacht habe,
"da mußt du durch", "morgen ist es bestimmt besser", usw. Und die Quittung bekomme ich heute.
Was kann ich jetzt anders machen? Ich war beispielsweise noch nie beim Homöopathen. Habe noch nie Akupunktur gehabt.
Ich habe hier schon öfter von Schmerztherapeuten gehört, ist es wichtig das ich langfristig mal eine richtige Schmerzmedikation bekomme, damit ich endlich mal schmerzfrei bin?
Die Arthrosen machen mir auch zu schaffen, vor allen Dingen nach dem Aufstehen. Oder soll ich mit dem Orthopäden über Schmerzmedikation reden ?
Oder geht es noch ohne? Übrigens, zwischenzeitlich habe ich schon mal Ibuprofen, Celebrex, Arcoxia 90 und Voltaren res./disp. verschrieben bekommen,
wenn es richtig akut war, hat nicht geholfen (ich habe gedacht das haut mich um, weil mein Körper kein Schmerzmittel gewohnt ist).
Aber Pustekuchen.
Ich brauche einfach mal irgendwie einen Fahrplan, die Ärzte sagen ja nie was. Was soll ich mal in Angriff nehmen?
Sorry für´s Ausheulen, aber das mußte mal sein.

LG

Bearbeitet von chrissi40 am 26 Okt 2009, 20:20
PM
Tinchen
Geschrieben am: 26 Okt 2009, 20:32

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 7.394

Hallo Miss Amerika,

ich denke eine gute Schmerztherapie würde dir sicher helfen! Allerdings ist da ein Schmerztherapeut besser als ein Orthopäde!
Schau mal ob es bei dir in der Nähe eine Schmerzklinik/ambulanz gibt und hol dir da einen Termin.

Ich bin mittlerweile der Meinung, nach BSV-OPs sollte man erstmal einige Zeit den Ball flach halten. In den Rehas wird einfach zuviel gemacht. Ich selber habe nach meiner 2. OP 6 Monate keine aktiven Übungen gemacht. Und es ist richtig gut geworden.

Probier es aus, was dir vielleicht helfen könnte (Homöopathie..).

Gute Besserung

LG Tinchen
PM
feiler4
Geschrieben am: 26 Okt 2009, 20:58

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.128

Hallo Miss Amerika,

ja ja, die liebe Quittung die wir dafür bekommen, daß wir immer, egal ob gesund oder krank, in die Arbeit rennen! Das kenne ich nur zu gut!

Ich würde auch zur Schmerztherapie gehen, wie tinchen schon sagte! Dort wirst Du optimal mit Medikamenten eingestellt und immer nur mit Schmerzen den Tag verbringen - nee....!

Drück Dich mal und denk an Dich! :troest

Liebe Grüße
Michaela
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2401 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version