Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
_S_u_M_u_ |
Geschrieben am: 25 Okt 2009, 12:39
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 740 Mitgliedsnummer.: 11.495 Mitglied seit: 01 Mai 2008 ![]() |
Hi Shalima
eigentlich sollte dir dein Arzt das alles erklären bzw übersetzen. |
shalima |
Geschrieben am: 25 Okt 2009, 12:48
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 190 Mitgliedsnummer.: 12.202 Mitglied seit: 15 Aug 2008 ![]() |
Ja danke..das weiß ich.aber ich habe erst für Freitag einen Termin erhalten, der Unfallarzt der mich verorgt hat, sagte nur " Sie haben einen Bandscheibenvorfall! Das ist nicht mehr meine Baustelle!In der Klinik wrude ich wieder nach Hause geschickt, da alles auf die Prellungen geschoben wird. Ich bin echt ratlos mitlerweile
|
joggeli |
Geschrieben am: 25 Okt 2009, 13:48
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Shalima,
Zitat IKeiner?? Schade..ich finde nämlich auch nicht viel darüber!! Das halt ich jetzt mal für ein absolutes Gerücht .....wenn man bei Google dazu was eingibt kommen tausende von Beiträgen, man muss sich aber die Mühe machen und sie lesen, resp man muss einige Wörter nunmal einzeln eingeben um zu einer Lösung zu kommen. Aber bis Google muss man gar nicht gehen --> das hier würd schon reichen: Hier sind alles Wörter aus dem Lexikon für Dich aufgeschrieben. Liest Du selber oder liesst es Dir jemand vor :hair Protrusion: =Bandscheibenvorwölbung; Hier hat der Gallertkern der Bandscheiben bereits eine oder mehrere Fasern des Faserringes durchbrochen, ist aber noch nicht frei im Spinalkanal. Zirkumferenz - Umfang medialer - mittig Prolaps - Bandscheibenvorfall; Man spricht von einem Bandscheibenvorfall, wenn der Gallertkern der Bandscheiben den äußeren Faserring durchbrochen hat und frei im Spinalkanal ist. Myelomimpression - Eindrückung des Rückenmarks kyphotisch /Kyphose - Krümmung der Wirbelsäule nach hinten Joggeli |
shalima |
Geschrieben am: 25 Okt 2009, 14:00
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 190 Mitgliedsnummer.: 12.202 Mitglied seit: 15 Aug 2008 ![]() |
Dankeschön..das alles hab ich auch gefunden..so blöd bin ich auch nicht! Aber wie ich schon zu verstehen gegeben habe, verstehe ich einiges trotzdem nicht. Aber ich werde jetzt nicht mehr fragen. Was hab ich Dir getan, das Du mich so angehst? Ja sicher ist es die einfachste sache der welt hier was einzustellen und nachzufragen, aber mir geht es tatsächlich sehr schlecht, und ein Besuch beiM Notarzt brachte mir kein Erfolg..was soll ich den machen???? Aber anscheind muß ich wirklch bis Freitag warten...
Bearbeitet von shalima am 25 Okt 2009, 14:02 |
claudia1965 |
Geschrieben am: 25 Okt 2009, 14:10
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 50 Mitgliedsnummer.: 14.988 Mitglied seit: 24 Okt 2009 ![]() |
Hallo Shalima,
wie sich das alles anhört und wenn es dir wirklich so schlecht geht, solltest du nicht bis Freitag rumdoktern, sondern dich in das nächst gelegene KH mit einer Neurochirurgischen Abteilung begeben. Ich weiß nicht so recht und bin mit Sicherheit kein Profi, aber das mit den Schluckbeschwerden liest man ja auch oft auch nach op's als Folge der Überdehnung. Und wenn deine Bandscheibe in der Höhe medial in den Spinalkanal drückt, würde ich es auch daher erahnen. Ich habe einen Befund in C4/5 und C6/7 und mir fliegt auch ab und zu das linke Ohr zu oder habe Meeresrauschen darin. Also ich muss dem Beitrag von Hansi beipflichen.... sofort in die nächste Neurochirurgie!! Dir alles Gute und Besserung, aber tu was und warte nicht bis Freitag! LG Claudia |
joggeli |
Geschrieben am: 25 Okt 2009, 14:13
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo,
Deine Frage war ein paar Antworten weiter oben: Zitat kann mir das jemand übersetzen? Nichts anderes hab ich gemacht!!! Du hast nirgends was von "Erklär mir jemand den Befund" geschrieben - dafür sind die Docs da! Zitat Was hab ich Dir getan, das Du mich so angehst? Ja sicher ist es die einfachste sache der welt hier was einzustellen und nachzufragen, aber mir geht es tatsächlich sehr schlecht, und ein Besuch beiM Notarzt brachte mir kein Erfolg..was soll ich den machen? Das glaub ich Dir, dass es Dir nicht gut geht --> aber wenn man die frage stellt "kann mir das jemand übersetzten" und behauptet man findet nichts -sorry, dann ärgert mich das, weil zum übersetzten gibts das Lexikon, was Menschen in ihrer Freizeit zusammen getragen haben und immer noch tun. Und in letzter Zeit ist es leider so, dass viele ihre Befunde einsetzten - bitte übersetzt mal - , wenn man sie auf das Lexikon verweisst - passt es auch nicht! In diesem Sinne - gute Besserung Gruss joggeli |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 25 Okt 2009, 16:14
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Shalima,
hier wollen dir mit Sicherheit alle helfen, die auf deinen Beitrag antworten. Falls mal tatsächlich ein Begriff nicht hier im Lexikon steht, findet man fast immer bei Google die richtige Übersetzung. Wenn es dir jetzt nicht so gut geht, solltest du auf jeden Fall morgen früh deinen behandelden Arzt aufsuchen. |
shalima |
Geschrieben am: 25 Okt 2009, 20:15
|
Hallo Danke noch mal
ich habe gegoogelt ohne ende...aber ich komme zu keinem Ergebnis.. mir fehlt " diskrete Myelonimpression" weiß das jemand zufällig was das heißt. Ja meien Arzt würde ich gerne aufsuchen, aber der ist nicht da, ich war beim Notdienst, da wird mir gesagt das meine Beschwerden im Arm und im Bein von den Prellungen kommen. Die Schluckbeschwerden und das Ohrensausen ist besser geworden, aber nicht ganz weg. |
joggeli |
Geschrieben am: 25 Okt 2009, 20:25
|
Hallo,
dikret kann man in der MEdizin mit geringfügig übersetzten und Myelonimpression --> Eindrückung des Rückenmarks also: geringfügige Eindrückung des Rückenmarks ausgelöst durch den BSV Gruss joggeli |
t... |
Geschrieben am: 25 Okt 2009, 20:28
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 20 Mitgliedsnummer.: 14.663 Mitglied seit: 02 Sep 2009 ![]() |
Hallo Shalima,
Myeloimpression hat dir Jogelli ja schon aufgeschrieben. -> einddrückung des Rückenmarks. diskret heißt in dem Fall so viel wie leicht. Aber wenn du solche Beschwerden hast warum willst du dann bis freitag warten, warst du den in einer Neurochirurgischen Notaufnahme/ Ambulanz einer Klinik? Meine nicht eine einfache Unfallaufnahme eines einfachen Krankenhauses, sondern wirklich eine Aufnahme wo dich ein Neurochirurg ansieht? Und dann ist da ja noch die Frage ob du vielleicht eine Gehirnerschütterung hast, wurde davon etwas gesagt (Fachwort Comotio). Und wieso ist dir auf der Treppe so Schwindelig geworden, Du schreibst, dass Du Bewußtlos warst, zumindest ließt sich das für mic so, ist da die Ursache abgeklärt worden? Dann könnte man schauen ob die Ursache der Ohrgeräusche damit zusammenhängt ( Ohnmacht durch Blutdruckprobleme, Ohrengeräusche durch Blutdruckprobleme?) Ich weiß, dass es in unserem heutigen Gesundheitssystem nicht einfach ist sofort gute Hilfe zu bekommen, aber man muß wirklich hartnäckig sein. Und lieber ein mal mehr in die Ambulanz, auch wenn man vielleichgt ein Stück fahren muß zum nächsten KH mit Neurochirurgie. LG |
![]() |
![]() ![]() |