Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
shalima |
Geschrieben am: 22 Okt 2009, 11:29
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 190 Mitgliedsnummer.: 12.202 Mitglied seit: 15 Aug 2008 ![]() |
Hallo
lange Zeit hatte ich ruhe und bin auch richtig glücklich gewesen, einigermaßen Beschwerdefrei durch den Sommer gekommen zu sein. Ich machte viel Sport und verhielt mich Rückengerecht. LEtzten Donnerstag dann mein Sturz: Ich war grade auf den Weg ins Bad, sah vor der Treppe was liegen, bückte mich nach vorne hob es auf und beim hochkommen merkte ich das mir ganz schön Schwindelig wurde und versuchte mich festzuhalten, tja..als ich wieder zu mir kam, lag ich eine Etage tiefer (14 Treppenstufen!). Ich bin vorsichtig aufgestanden und merkte nichts. Habe meinen Sohn gerufen und der half mir ins Bett. Er hat dann meinen Mann angerufen der mit mir direkt ins KH fahren wollte, ich wollte aber nicht. Am Freitag morgen bin ich dann aufgestandne, mir haben gefühlte 1000 Knochen wehgetan aber an meinem Rücken war alles ok. Bin dann aber zum Abchecken zu meinem Hausarzt gefahren. Schwere Prellungen--bettruhe. Schultermerz und Armschmerz weiter beobachten, sollte es bis Montag nicht besser werden...dann wieder kommen.Hab ich dann auch gemacht. Am Samstag im laufe des Tages hab ich dann bemerkt das ich tierische hinterkopfschmerzen habe udn ich das Gefühl habe, ich könnte meinen Kopf nicht mehr halten. Auch eine Gefühlsschmerz am Hinterkopf machte mir zu schaffen. Ich legte mich dann hin, und nahm meine Wärmeflasche. Am Montag bin ich dann zum Unfallarzt, Röntgen.oh ihre HWS ist ja die reinste Baustelle...da ist ja nichts mehr da wo es hingehört! SCHOCK! Da müssen wir ein MRT machen und sehen dann weiter. Also ich direkt auch am Montag einen Termin zum MRT bekommen. Und am Diestag mit immer noch sehr starken schmerzen in den Armen und Schulte, Nacken und Hinterkopf wieder zum Unfallarzt. Ja sie haben eine sehr starke Steilhaltung der HWS, einen Bandscheibenvorall (da stand medialer mäßiger Prolaps bei C3/C4, glaub ich zumindest, bin mir nicht 100% sicher, da stand so viel!) und erhebliche schäden an den anderen Bandscheiben, sie müssen zu einem Neurochrirurgen, meine Arbeit ist getan. Da mein Neurochrirurg im selben Haus ist, ich also mit dem ERgebnis vom MRT hin..der im Urlaub, Ergebis dort gelassen (leider keine KOpie!) und für den 30.10. einen Termin bekommen! Jetzt sitz ich hier, ich hab das Gefühl mein Hals bricht ab, die Schmerzen sind nur am Morgen erträglich, ich hab tierische Schmerzen beim Essen, ich kann nicht richtig schlucken, meine Ohren fliegen die ganze Zeit zu und mein Kiefer rengt sich aus..ist das normal??? Ich hab das Gefühl ich schluck über was drüber und das ist echt anstrengend. Wenn ich versuche was abzuhusten, hab ich das Gefühl gleich platzt mein Schädel! Außerdem wird mir beim Laufen so schwindelig das ich mich überhaupt nicht getraue aufzustehen. Ich will aber auch nicht zu einem anderen Neurochirurgen gehen, der wo ich den Termin hab, der hat mich im Januar an der LWS operiert und ich vertraue ihm..aber was soll ich den bis dahin machen? Der Unfallarzt hat mri eine Halskrause verpasst aber ich werd das gefühl nicht los das es dadurch noch schlimmer wird. Jetzt hab ich ein Kirschkernsack im Nacken udn hoffe das ich den Tag überstehe. Danke für die Antworten |
_S_u_M_u_ |
Geschrieben am: 22 Okt 2009, 11:37
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 740 Mitgliedsnummer.: 11.495 Mitglied seit: 01 Mai 2008 ![]() |
Hallo Shalima
was hindert dich daran, in die nächstgelegene neurochirurgische Ambulanz eines Krankenhauses zu fahren? |
Hansi |
Geschrieben am: 22 Okt 2009, 11:48
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
Hallo Shalima,
ich kaufe auch immer beim gleichen Bäcker ein! Aber wenn er im Urlaub ist, esse ich auch die Brötchen von anderen Bäckern. Und hier geht es nur um Brötchen! Bei Dir geht es um Deine Gesundheit und die Erstversorgung durch den Notarzt. Der hat seine Arbeit getan, hat aber bestimmt nicht gesagt, dass Du auf den Neurochirurg bis Monatsende warten sollst, Oder? Schwing Deine Hufe und geh zum nächsten Neurochirurgen! Es geht ja in erster Linie mal darum festzustellen was genau an Deinem Rücken jetzt Probleme bereitet. Und wenn da noch ein ernsthaftes Problem besteht nützt es Dir gar nichts hinterher zu sagen "ich wollte schon immer mal im Rollstuhl sitzen." Hallo! Wach auf! Gesundheit gibt es nur eine Einzige. So, das war mal wieder Hansideutsch! Ich hoffe dass Du dich umgehend in Richtung Neurochirurg bewegst. Wenn der Entwarnung gibt, kannste ja sagen, Hansi ist doof. Aber bis dahin - TERMIN am beste noch HEUTE! Grüßle Hansi |
shalima |
Geschrieben am: 22 Okt 2009, 12:28
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 190 Mitgliedsnummer.: 12.202 Mitglied seit: 15 Aug 2008 ![]() |
Hallo
danke für die Ausfühliche Antwort. Ich war schon beim Notdienst, die haben mich nach Hause geschickt und gemeint das käme alles von den Prellungen ich müsste geduld haben, und mit meinen Halsschmerzen und Ohrenschmerzen wäre kein Zusammenhang mit meinem Unfall. Ich sitz hier und heule jetzt . Ich bin ganz alleine, meine komplette Familie ist heute zu einem Tagesausflug weggefahren udn ich bin auf grund des Unfalles nicht mitgefahren und schone mich. Natürlcih habe ich jetzt nicht mit so einer Antwort gerechnet und hab jetzt echt Angst. Ich habe letztes Jahr 7 Monate rumgemacht....ich will das jetzt nicht schon wieder...der Radiologe sagte am Montag es wäre nicht viel an der bandscheibe..der Unfallarzt sagte dann es wäre was dran..beim Notdienst schicken si emich mit Geduld und erneuten VoltarenRezept nach hause..ich dreh hier fast durch! ich habe grade in der Radiologie angerufen das sie mri den Röntgenbericht zufaxen sollen. Und melde mcih gleich noch mal sobald ich den habe. |
_S_u_M_u_ |
Geschrieben am: 22 Okt 2009, 12:44
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 740 Mitgliedsnummer.: 11.495 Mitglied seit: 01 Mai 2008 ![]() |
Hallo Shalima
bei welchem Notdienst warst du? Wenn es dir schlecht geht und du dir sorgen machst, solltest du noch mal zur Neuro-chirurgie! |
shalima |
Geschrieben am: 22 Okt 2009, 13:58
|
Also ich hab das Fax bekommen, ich muß mich korrigieren..falsch in erinnerung behalten. Leider ist das Fax sehr schwer lesbar, also cih versuch es mal wiederzugeben..
Leichte Kypotische Fehlhaltung der HWS mit Scheitel ikn Höhe C5/6 c2/3: Die bandscheibe wölbt sich links mederial um etwa 2-3 mm nach Intraspinal vor, diskret nach Kranial umgeschlagen, das Myelon wird nicht erreicht. Die Nervenwurzeln lassen sich frei abgrenzen. C3/4 : flache Zirkumfernse Intraspinale Bandscheibenvorwölbung, rechtsbetonte Unkarthrose mit mäßiggrader Einengung des rechten Neuroforamene c4/5: die Bandscheibe wölbt sich minimal breitbasig nach Intrapinal vor, das Myelon wir nicht erreicht. c5/6: Allenfals minimale breitbasige intraspinale Bandscheibenvorwölbung, das Myelon wird nicht erreicht. Im segmend TH3/4 Wölbt sich die Bandscheibe flach Mediallinksseitig nach Intraspinal vor, das Myelon wird diskret impremiert (das konnte ich nicht richtig lesen!) In den übrigen Segmenten keine relevante intraspinale Bandscheibenvorwölbung Beurteilung: mäßige Linksbetonte Protusion c 2/3, leichte Zirkumferente Protusionen c3/4 und c4/5, minimale bei c5/6 Flacher medialer Prolaps th 3/4 mit diskreter Myelomimpression. Leichte kyphotische Fehlhaltung der HWS So......puuh..ich hoffe es ist verständlich..und mir kann einer sagen...ob meine Beschwerden evtl.davon kommen und wie was evtl auf mich zukommt. Ich fahre um 15:30 mit meiner Freundin zu meinem Hausarzt und dem Bericht. |
_S_u_M_u_ |
Geschrieben am: 22 Okt 2009, 14:16
|
Hallo Shalima
Zitat Ich fahre um 15:30 mit meiner Freundin zu meinem Hausarzt und dem Bericht. da bin ich mal sehr gespannt, ob dein Hausarzt damit was anfangen kann ... |
shalima |
Geschrieben am: 22 Okt 2009, 15:47
|
Nein, er sollte nicht schauen nach dem Ergebnis..sondern ob die schluckbeschwerden und das Ohrensausen daher kommt..und er meinte ja
|
shalima |
Geschrieben am: 22 Okt 2009, 17:15
|
Zitat (shalima @ Donnerstag, 22.Oktober 2009, 14:58 Uhr) Beurteilung: mäßige Linksbetonte Protusion c 2/3, leichte Zirkumferente Protusionen c3/4 und c4/5, minimale bei c5/6 Flacher medialer Prolaps th 3/4 mit diskreter Myelomimpression. Leichte kyphotische Fehlhaltung der HWS kann mir das jemand übersetzen? Das wäre echt lieb! |
shalima |
Geschrieben am: 25 Okt 2009, 12:34
|
IKeiner?? Schade..ich finde nämlich auch nicht viel darüber!!
|
![]() |
![]() ![]() |