Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
joggeli |
Geschrieben am: 24 Nov 2009, 18:24
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Sonny,
da werd ich mal alle meine Däumchen drücken. Gib nach der OP Sorge zur Dir!! Alles Gute LG joggeli |
sonny01 |
Geschrieben am: 24 Nov 2009, 22:53
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 33 Mitgliedsnummer.: 8.476 Mitglied seit: 24 Mär 2007 ![]() |
Danke für euren lieben Wünsche!
Ich hoffe, dass es morgen klappt und ich morgen dran komme - ich bibber schon sehr und wär froh, es endlich hinter mir zu haben. LG - Sonny |
feiler4 |
Geschrieben am: 25 Nov 2009, 04:41
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 856 Mitgliedsnummer.: 13.128 Mitglied seit: 09 Jan 2009 ![]() |
Hallo Sonny,
auch ich drück fleißig die Däumchen! Wünsch Dir alles Gute und meld Dich mal! Liebe Grüße Michaela :streichel |
flyrider |
Geschrieben am: 25 Nov 2009, 08:16
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 394 Mitgliedsnummer.: 13.275 Mitglied seit: 27 Jan 2009 ![]() |
Hallo Sonny :; --
toitoitoi!!! :streichel Und meld dich mal wies dir geht... LG Angela |
sonny01 |
Geschrieben am: 01 Dez 2009, 13:13
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 33 Mitgliedsnummer.: 8.476 Mitglied seit: 24 Mär 2007 ![]() |
Hallo,
So - ich bin wieder aus dem Krankenhaus zurück, hab die OP hinter mir und es geht mir wirklich super gut :roll ! Euer Daumen drücken und die lieben Wünsche haben geholfen! Sofort nach der OP waren die starken Schmerzen im Bein weg! Ich hab mich gar nicht so recht getraut, daran zu glauben, dass die Schmerzen nun ganz weg sind - aber sie sind völlig verschwunden! Der Arzt hat nach der OP gesagt, es war ein mega großer Bandscheibenvorfall und er hat sich gewundert, dass ich noch keine größeren neurologischen Ausfälle hatte. Mein li Bein macht allerdings doch noch Schwierigkeiten. Das Taubheitsgefühl ist noch da, stört beim Laufen und ich hab nicht mehr soviel Kraft im Bein. Aber die Ärzte im Krankenhaus haben gesagt, dass sich das noch legen kann, es aber eben jetzt lange dauern kann, bis dass sich der Nerv und die Musklen wieder regenerieren. Was mich allerdings völlig irritiert hat, sind die unterschiedlichen Aussagen der Ärzte, was das Sitzen betrifft. Einer hat gesagt, dass ich vorläufig nur zu den Mahlzeiten sitzen darf und es nur langsam steigern darf. Ich wollte heute morgen nochmal genauere Auskunft darüber, wie ich das langsam steigern soll und da hab ich von einem anderen Arzt die Auskunft bekommen, dass ich was das Sitzen betrifft, keine bestimmten Zeiten einhalten bräuchte und es abhängig von den Schmerzen (sind jetzt "nur" noch Wundschmerzen) selber entscheiden soll :frage . Hm - ich weiß jetzt gar nicht was richtig ist? Welche "Empfehlungen" bzw. Regeln wurden euch denn mitgegeben? Bin so froh, dass ich die OP jetzt hinter mir habe und möchte jetzt nichts falsch machen. Es ist eine Sequesterentfernung und Ausräumung des Zwischenwirbelraumes LW 5/ SW 1 über eine erweiterte interlaminäre Fensterung von links in ITN gemacht worden. LG - Sonny |
feiler4 |
Geschrieben am: 01 Dez 2009, 17:41
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 856 Mitgliedsnummer.: 13.128 Mitglied seit: 09 Jan 2009 ![]() |
Hallo Sonny,
erstmal Glückwunsch zur überstandenen OP!!! :klatscht Was das Sitzen betrifft, sagt wirklich jeder was anderes. Ich durfte jedes Mal nach der OP nur auf der Toilette sitzen :z und nach zwei Wochen schön langsam zu den Mahlzeiten und steigernd. Schau einfach mal wie Du es "verträgst". Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung Michaela :streichel |
sonny01 |
Geschrieben am: 04 Dez 2009, 22:11
|
Hallo,
was das Sitzen betrifft, habe ich noch einen Doc gefragt, da ich so unsicher war und jetzt nichts falsch machen wollte. Er hat gesagt, die ersten zwei Wochen so wenig, wie möglich, sitzen und schonen. Halte mich jetzt auch dran gehalten. Aber mir macht jetzt doch mein Bein Sorgen und ich frage mich, ob sich das wirklich mit der Zeit wieder legt. Ich habe wenig Kraft im li Bein, wollte aus der Hocke was aufheben, bin ganz gerade runter also den Oberkörper ganz gerade gehalten und bin nicht mehr hoch gekommen, weil mir die Kraft im li Bein dazu fehlt. Zum Glück hab ich neben nem Schrank gehockt und konnte mich da wieder hoch ziehen. Ich habe auch ein ganz komisches Gefühl im Oberschenkel hinten und Wade, so als wenn die Muskeln machen was sie wollen, als wenn ich sie nicht richtig unter Kontrolle hab. Und ich kann mich immer noch nicht auf die Zehenspitze stellen, ein bißchen Druck geht zwar wieder, aber eben nur ein bißchen und vom Stehen auf den Zehenspitzen noch weit entfernt. Wenn ich ein Stück laufe, dann fängt mein Fuß ein wenig an zu schlappen, hab Mühe, ihn ganz hoch zu nehmen. Und wenn ich ein wenig laufe, dann tut mir die Wade weh. Vielleicht durch die verkehrte Belastung? Das ist mir alles vorher nicht so sehr aufgefallen, vor der OP, da ich durch die Schmerzen kaum noch laufen konnte und ich dachte, dass ich nicht so gut laufen kann, weil die Schmerzen so stark sind. Wie ist es denn bei euch gewesen? Ich hab schon ein wenig Angst, dass das nicht wieder weg gehen könnte. LG - Sonny |
Kessi |
Geschrieben am: 05 Dez 2009, 01:13
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Sony,
schön zu lesen, dass die Schmerzen nach der OP weg sind. Wegen des Beins, du brauchst viel Geduld, es kann sich wieder zurückbilden, dein Nerv war längere Zeit bedrängt, jetzt sollte erst mal die Wundheilung im Vordergrund stehen. Bekommst du von deinem Arzt ein wenig später noch KG, Physiotherapie verordnet, für das Bein wären auch Strom/ Ultraschalltherapien sinnvoll, damit könntest du jetzt schon beginnen. Ich wünsche dir alles Gute, viele Grüße von Kessi :winke |
flyrider |
Geschrieben am: 05 Dez 2009, 22:09
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 394 Mitgliedsnummer.: 13.275 Mitglied seit: 27 Jan 2009 ![]() |
Hallo Sonny :; -
klingt so, als hätte der Nerv schon einen "Schlag" weg gehabt, bevor du du operiert wurdest... :kinn Aber es steht zu hoffen (da es ja nicht soo lange war) , daß er sich wieder regenerieren kann... ob nun in Wochen oder in Monaten... :streichel Kann man unterstützen mit Muskelstimulation durch Strom und Medikamente zB Keltican und Vitamin B1 und natürlich mit Training... Alles Gute für dich! LG Angela |
sonny01 |
Geschrieben am: 05 Dez 2009, 23:18
|
Hallo,
danke für eure Antworten. Wenn ich im Nachhinein darüber nachdenke, haben diese Beschwerden ca drei Wochen vor der OP angefangen. Erst war das Taubheitsgefühl da und dann ging es mit dem Laufen rapide bergab. Ich hab es falsch eingeschätzt, aber dafür bin ich ja auch zum Arzt, bzw. zum Krankenhaus, hab mich auf die Ärzte verlassen. Ich bin total sauer, dass bei meinem ersten Krankenhausaufenthalt nicht genauer hin gesehen wurde. Damit habe ich zweieinhalb Wochen "verloren". Aber bin ich teilweise wohl auch selber mit Schuld. Ich bin ins nächste Krankenhaus, wollte nur noch, dass mir jemand die starken Schmerzen nimmt - leider hatte das Krankenhaus keine Neurochirurgie :sch . So einen Fehler mache ich garantiert nie wieder :h !!! Ich hoffe sehr, dass sich das wieder legt. Im Laufe des Tages verkrampft sich mein Bein so stark, dass ich abends das Gefühl habe, es ist knochenhart und ich kann damit abends nur noch sehr schlecht laufen. Dabei laufe ich zur Zeit ja noch nicht viel, auf der Arbeit bin ich fast den ganzen Tag auf den Beinen - da muß sich dann leider noch eine ganze Menge tun :sch . LG - Sonny |
![]() |
![]() ![]() |