Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
nicknack |
Geschrieben am: 08 Nov 2009, 13:45
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 162 Mitgliedsnummer.: 10.809 Mitglied seit: 11 Feb 2008 ![]() |
Hallo Zusammen
habe mich mal wieder länger nicht gemeldet, aber Beschwerdemäßig ist alles unverändert. Mal mehr mal weniger Schmerzen. Aber dafür habe ich endlich eine gute Neuigkeit. Nach doch nur 1,5 Jahren und 3 Widersprüche, habe ich endlich meine Reha genehmigt bekommen. Vor drei Tagen kam der Bescheid. Allerdings ist es im Moment eigentlich ungünstig, da mein Vater knapp am Herzinfarkt vorbei ist und meine Schwiegermutter jetzt schon 4 Wochen im KH liegt mit Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenkrebs. Mein Mann im Moment auch nicht wirklich fitt ist, er hat stark mit Schwindel zu kämpfen und er hat eine schwere Osteoporose. Da will ich ihn im Moment auch nicht wirklich alleine lassen. Ich werde dann mal die Woche in Bad Iburg anrufen und fragen, ob ich auch im neuen Jahr kommen kann. Notfalls schreibt mir meine HÄ ein Attest, das hab ich schon besprochen. Jedenfalls freue ich mich auf meine Reha. @RALF ganz herzlichen Dank für deinen Rat, einen Widerspruch zu schreiben, habe sogar noch einen geschrieben. Wenn ich das nicht getan hätte, hätte ich evtl. dann auch keine neue Reha mehr beantragt. Also es lohnt sich doch, vielleicht nicht immer, nicht kampflos aufzugeben. Liebe Grüße Nicknack :; [B] @ |
andreag |
Geschrieben am: 08 Nov 2009, 20:05
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.711 Mitgliedsnummer.: 11.428 Mitglied seit: 20 Apr 2008 ![]() |
Hallo Nicknack! :;
Nach Bad Iburg sollst Du? Da soll ich eigentlich auch schon seit Juni diesen Jahres hin, wurde allerdings nun schon das zweite Mal rehaunfähig geschrieben. Im Moment bin ich auf "Urlaub" von einer stationären Behandlung, die ab dem 25.11. fortgesetzt wird für weitere 4 Wochen. :braue Mal sehen, ob ich danach dann "fit" bin für die Reha in Bad Iburg. Vielleicht treffen wir uns dann ja dort. :kinn |
Ralf |
Geschrieben am: 08 Nov 2009, 22:33
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo nicknack,
da fällt mir doch glatt der Spruch ein "Wer nicht kämpft, hat schon verloren"! In puncto DRV darf man nicht alles so hinnehmen, wie es die DRV gerne möchte! Und mal ehrlich, es gibt keinen geeigneten Zeitpunkt für eine Reha! Doch solltest Du bedenken, daß es um Deine Gesundheit geht, evtl. mehr aus Deinem Leben zu machen und den Kranken dann beizustehen! Eine positive Einstellung zur Reha trägt auch viel zum Erfolg bei! Liebe Grüße Ralf :winke |
![]() |
![]() ![]() |