Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Walter2008 |
Geschrieben am: 21 Okt 2009, 11:56
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 401 Mitgliedsnummer.: 12.917 Mitglied seit: 30 Nov 2008 ![]() |
Hall zusammen, war schon vor ca. 10-12- Monaten mal hier. Nichts hat sich gebessert.
Aktuelle mäßig gradige Vorwölbungen ind L4/L5/S1. Habe Odysee hinter mir (PRT; PDA; KG; etc.). War auch schon bei zwei Neurochirurgen. Nichts hat bisher geholfen. Ist hier jemand aus dem Umkreis von Schweinfurt/Unterfranken mit ähnlichen Problemen? Ich weis nicht mehr weiter. Schon jetzt danke. Walter |
joggeli |
Geschrieben am: 21 Okt 2009, 12:24
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Walter,
Zitat Ist hier jemand aus dem Umkreis von Schweinfurt/Unterfranken mit ähnlichen Problemen? möchtest Du einen Ärztevorschlag oder möchtest Du nur mit Usern von Schweinfurt/Unterfranken kommunizieren :z Für ersteres geh mal und Ärzte und Kliniken nachschauen. Für zweiteres bin ich die falsche Person. :total Zum Dritten hät ich noch ne Frage - wie sehen Deine Facettengelenke aus? Steht was im MRT von Spondylarthrose oder so? Das macht nämlich auch ganz schön AUA - selbst erlebt, ewig die zwei BSV behandelt und erst bei einer facettenblockade schmerzfrei gewesen! LG joggeli |
Walter2008 |
Geschrieben am: 21 Okt 2009, 12:25
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 401 Mitgliedsnummer.: 12.917 Mitglied seit: 30 Nov 2008 ![]() |
Erstmal Entschuldigung für meine Schreibfehler oben (mir geht es nicht besonders).
Hat jemand - auch weiter weg - eine ähnliche Odysee hinter sich und noch Tipps für mich? |
Walter2008 |
Geschrieben am: 21 Okt 2009, 12:32
|
Unter Ärzte/Krankenhäuser in Schweinfurt und Umgebung werde ich nicht ganz schlau.
Lt. MRT-Bericht Wurzelirritationen rechtsbetont L5, linksbetont S1. .... auch bereits osteochondrotische und spondylotische, spondylartrotische degenerative Veränden v.a. dieser beiden unteren LWS-Segmente. Lt. NCH Weite des Rückenkanals nicht eingeengt, kleinere BS-Vorwölbungen, leichte degenerative Veränderungen Ich habe außerdem Schmerzen in Gebieten, die angeblich nicht von L4/L5/S1 versorgt werden. Facetteninfiltrationen hat der NCH angeregt, der Schmerztherapeut verneint. Insgesamt suche ich Betroffene, die mir weiterhelfen. Hilfreich wären natürlich welche aus Unterfranken. Aber ich bin dankbar über jeden Tipp. Wie bereits vor 17 Jahren kann mir niemand klar sagen, woher die Schmerzen alle kommen. Kann es vielleicht sein, dass durch den im Herbst letzten Jahres frischen BSV die Nerven verklebt sind? Das war damals der Fall. |
joggeli |
Geschrieben am: 21 Okt 2009, 12:59
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Walter,
Zitat osteochondrotische und spondylotische, spondylartrotische degenerative Veränden v.a. dieser beiden unteren LWS-Segmente. Bei der Diagnose würd ich unbedingt auf den NC hören - der schmerzdoc hatte wohl noch nie Schmerzen von einer Facettenarthrose :tritt Lass eine Facettenblockade machen, die Chance ist realtiv gross, dass Du dann weniger Schmerzen haben wirst! Und wenn dem dann so ist - ist Muskelaufbau unabdingbar damit die Facetten eine Stützhilfe bekommen! Sollten die Injektionen was gebracht haben könnte man auch über eine Denervierung nachdenken (via Suche viele Beiträge) LG joggeli |
Walter2008 |
Geschrieben am: 21 Okt 2009, 13:05
|
Hast du Erfahrung mit Facettenblockade?
Lt. Schmerztherapeut können dadurch nicht die Ausstrahlungen ins Gesäß und beide Beine kommen bzw. verhindert werden. Die Rückenschmerzen selbst - in der LWS - sind momentan mein geringstes Problem. Danke vorerst. |
joggeli |
Geschrieben am: 21 Okt 2009, 13:39
|
Hallo Walter,
in meinem ersten Beitrag hier hab ich folgendes geschrieben: Zitat ie sehen Deine Facettengelenke aus? Steht was im MRT von Spondylarthrose oder so? Das macht nämlich auch ganz schön AUA - selbst erlebt, ewig die zwei BSV behandelt und erst bei einer facettenblockade schmerzfrei gewesen! Zitat Lt. Schmerztherapeut können dadurch nicht die Ausstrahlungen ins Gesäß und beide Beine kommen bzw. verhindert werden. Tja es gibt nichts was es nicht gibt - meine Ausstrahlungen ins Gesäss, die Leiste und vor allem ins rechte Bein, sind nach der facettenblockade fast komplett verschwunden - soviel zum Thema das gibt es nicht :rolleyes: Und wenn man Sprunggelenk rechts wieder anfängt zu schmerzen, weiss ich es geht nicht lange, dann legt der Rücken auch wieder los :ph34r: LG joggeli |
Walter2008 |
Geschrieben am: 21 Okt 2009, 13:44
|
Danke für die Antwort.
Habe eine REHA in Bad Mergentheim beantragt (letzte Woche). Lt. Internetseite machen die auch sowas. Hoffe, der Antrag geht bald durch, möchte nicht schon wieder einen anderen NCH aufsuchen (war schon bei zwei verschiedenen). Gut zu hören, dass die Blockaden bei dir geholfen haben. Vielleicht hat noch jemand damit Erfahrung. |
joggeli |
Geschrieben am: 21 Okt 2009, 13:48
|
Hallo Walter,
Zitat Vielleicht hat noch jemand damit Erfahrung. wenn Du mal die Suche oben rechts benutzt und Facettenblockade, Denervierung oder so eingibts, wirst Du unzählige Beiträge dazu finden. Das Thema wird hier sehr oft behandelt. Vielleicht hilft Dir das ja mal für den anfang weiter!! LG und alles gute joggeli |
Walter2008 |
Geschrieben am: 21 Okt 2009, 14:04
|
Hallo Joggeli,
vielen Dank für den Tipp. Bei manchen hilft es und bei manchen nicht, wie so vieles. Zumindest habe ich jetzt erfahren, dass manche durch diese Blockaden schmerzfrei wurden, was auch noch immer mein Ziel ist. Gruß Walter2008 |
![]() |
![]() ![]() |