Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Hws Schwindel Kribbeln schmerzen
toni191978
Geschrieben am: 20 Okt 2009, 15:37

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.087

Hallo da bin ich mal wieder,
seit 2 wochen hatte ich hohen Blutdruck160 zu 100 mit leichten Schwindel.
Seit letzter Woche trettet bei mir immer wieder starker Schwindel mit schmerzen in der HWs aber nicht so stark.
Bin seit September in Behandlung bei einem Arzt der mich ne std immer sehr stark dehnt sogar torrsions übungen macht.
bis vor 2 wochen alles Super.
War im August beim Orthopäden und der schob es auf dei Steilstellung und Muskelverspannung.(Immer das gleiche von den Orthop.) :h
Hab am 9November erst ein termin zum EEG und Schwindelabklärung beim Neurologen.
Sind den Dehnungen ohne Bandscheibenvorfall den so gefährlich?
Soll laut Ct von ca 2007 nur ne leichte vorwölbung mit leichtem kontakt zum Nerven an C5 haben.
Der Schwindel trettet oft erst beim Spazieren gehen und bei Belastung oder Autofahren statt.
Eigentlich nur wenn viel los ist um mich herrum.Kommt mir vor als wäre alles zu schnell für mich.
Um rat wäre ich dankbar danke im vorraus
Gruß an alle Leidgenossen :;

Bearbeitet von toni191978 am 20 Okt 2009, 17:19
PM
Hansi
Geschrieben am: 21 Okt 2009, 09:55

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

Hallo Toni,

generell sind Dehnübungen nichts verkehrtes - wenn - und das ist wohl ungeklärt bei Dir - keine Erkrankung dagegen spricht.
Ich kann nicht aus der Glaskugel lesen. Würde Dir gerne helfen, aber Du hast nicht mal Dein Profil in den persönlichen Einstellungen
ausgefüllt. Die Zeit 21 Beiträge von Dir durchzulesen bis ich dann auf Dein eigentliches Problem stoße, habe ich nicht.
Dein CT ist wie Du schreibst von 2007!! Also irgendwann vor dem letzten Krieg gemacht worden. Das ist absolut nicht mehr aussagefähig.
Bei der Beschreibung welche Du hier in Kurzform einstellst kann ich nichts herauslesen :frage

Zitat

Bin seit September in Behandlung bei einem Arzt der mich ne std immer sehr stark dehnt sogar torrsions übungen macht.
bis vor 2 wochen alles Super.

Bis vor zwei wochen alles Super! Und jetzt??

Wieso behandelt Dich ein Arzt anstatt ein Therapeut?

Grüßle

Hansi
PM
Angeli
Geschrieben am: 21 Okt 2009, 11:58

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 14.951

Hallo Toni, :;

ob dein Schwindel von der HWS oder andere Ursachen hat, kann ich dir natürlich nicht genau sagen. Ich selbst habe aber auch eine Steilstellung der HWS mit Vorwölbung der Bandscheibe und Verengung.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, das dies starken Schwindel auslösen kann. Evtl. kannst du auch noch dein Gleichgewichtsorgan (Ohr) überprüfen lassen. Für Schwindel gibt es sehr viele Ursachen und oft verschwindet es nach einiger Zeit von ganz alleine, trotzdem erstmal alles abklären lassen.

Mir haben Spritzen mit lokalem Anästhetikum im HWS-Bereich geholfen, den Schwindel loszuwerden, da ich sehr verspannt war und dadurch die Muskeln und das Gewebe noch mehr auf die Nerven gedrückt haben. Nach der Spritze kann sich der Schwindel allerdings auch kurzfristig für eine 1/2 - 3/4 Stunde stark verstärken (bis zur Unfähigkeit zum laufen), ich bin dann meistens noch eine 1/2 Stunde in der Praxis geblieben um zu sehen ob alles in Ordnung ist. :z

Ich hoffe ich konnte dir ein klein wenig helfen. :troest

Angeli
PMEmail PosterAOLYahoo
toni191978
Geschrieben am: 21 Okt 2009, 14:20

Öfter dabei
*

Erstmal danke für eure Antworten :z

@Hansi
Entschuldige hatte damals vergessen mein Profil auszufüllen.
Werde denn genauen befund des damaligen Ct`s nachfügen.
hab zum teil mein Profil schon ausgefüllt.

Zum Thema, bis vor 2 Wochen wars gut.
Dann kam der Starke Schwindel, mein Hausarzt machte ein Blutbild und EKG da ich auch hohen Blutdruck hatte.
Seit 2 wochen nehme ich auch Blutdruck tabletten.
Er meinte, da ich keinen starken schmerzen an der Hws verspürre das es eher vom Blutbild oder vom Blutdruck kommt.
Da im August der Schwindel von der Hws kam nach einer Med X Sitzung denke ich immer wieder das es davon kommt.

Werde aber jetzt mal zum Blutarzt und danach zum Hämatologen gehen.
Danach laß ich mich zu einem Mrt Überweisen sicher ist sicher.

@Hansi
kenne einen Allgemeinarzt der erst zeit kurzer zeit seine Praxis aufgemacht hat, und der macht auch Massagen und Dehnübungen etc.
Hatte früher zum teil Ostheo mit gemacht.

@Angeli
danke jede antwort hilft weiter :z

Danke für weitere tipps wenn Überhaubt möglich :sch

An alle einen beschwerdefreien Tag noch :;

Bearbeitet von joggeli am 21 Okt 2009, 14:48
PM
Hansi
Geschrieben am: 22 Okt 2009, 10:50

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

Hi Toni,

es wäre ja schön - oder auch nicht - wenn es vom Bluthochdruck kommen würde.
Dann hättest Du zumindest das Rückenproblem weg.
Mach Dich also mal nicht verrückt wegen der HWS.
Ansonsten gebe Dir selbst mal eine Antwort darauf, was Du muskulär unternimmst um Deinen Rücken zu stärken.
Wenn Deine Muskulatur in Ordnung ist, dann wirst Du recht viel am Rücken vertragen ohne starke Medis nehmen zu
müssen.
Sollte es der Blutdruck sein, welcher Dir Schwindel bereitet, dann hast Du bestimmt kein Problem damit, dass
Du Dehnübungen machst oder gemacht bekommst. Wenn es Dir jemals nicht gut tun würde, merkst Du das recht schnell
an den Schmerzen und kannst es absetzen.

Grüßle

Hansi :;
PM
toni191978
Geschrieben am: 07 Dez 2009, 12:06

Öfter dabei
*

Hallo ihr lieben,
nach mehreren Arztbesuchen und immernoch Schwindel sind sich die Ärzte einig das es wohl von der Hws kommt.
Aber wie kann keiner richtig sagen.
Hier mal das MRT Ergebnis:

Indikation:
Ausschluß eines cervicalen Bandscheibenvorfalls

Technik
Sagittal, axial und coronar T2 TSE, Sagittal T1 TSE

Befund
Streckfehlhaltung der Hws. Nach der coronare Orientierung Aspekt einer Rotationsfehlstellung in Höhe C3/4.
Bei primär normalem Wirbelkörperprofil initiale osteophytäre Randkantenausziehungen in Höhe C5/6.
Unauffällige ossäre Signalgebung. Erhaltene Höhe der Zwischenwirbelräume mit physiologischem Signal der Bandscheiben.

In Höhe C2/3 links paramediane Bandscheibenvorwölbung

Im Segment C3/4 kleinere Retrospondylose dorso-median, auch im Segment C4/5

In Höhe C5/6 flachflach angedeutete Bandscheibenprotrusion.

In allen Segmenten ausreichende Weite der Foramina. Keine ersichtliche Degeneration der Procc. unicinati.

Ausreichende weite des zentralen Spinalkanals. Unauffällige Darstellung des cervicalen Myelons.
Kein Hinweis aif eine Pathologische Hohlraumbildung.

Zusammenfassende Beurteilung:
Steilstellung der HWS
Verdacht auf Rotationsfehlstellung in Höhe C3/4.
Ausschluss eines cervicalen bandscheibenvorfalls, jedochkleinere Bandscheibenvorwölbungen in den Segmenten C2 bis C6 überweigend knöchernd umfasst.
Ausreichende Weite des zentralen Spinalkanals und der Foramina.

Kein Hinweis auf eine Myelopathie.

So was sagt ihr dazuhab ständig blokaden und Schwindel aber die Ärzte können nicht genau sagen was los ist.
Bin Momentan in KG der ist zugleich ein Osteopath

Danke im Vorraus Gruß toni
PM
Panthercham
Geschrieben am: 07 Dez 2009, 16:13

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 5.879

Hallo toni191978,

ist das MRt denn neu oder auch von 2007 ?

Es kann sich ggf. einiges geändert haben in Deiner HWS wenn es von 2007 sein sollte.

Aus Verwölbungen / Protrusion kann sich im Laufe der Zeit auch ein BSV ergeben.+

Zu den anderen Krankheiten die durch die HWS ausgelöst werden können klicke den Link unter meinem Beitrag an.

Gruß

Markus :winke
PMEmail Poster
toni191978
Geschrieben am: 09 Dez 2009, 21:48

Öfter dabei
*

Zitat (Panthercham @ 07 Dez 2009, 16:13) 

Hallo toni191978,

ist das MRt denn neu oder auch von 2007 ?

Hallo Markus,

das MRT ist Nagelneu.
der Arzt meinte ich solle eine Kräftigungstherapie machen und das diese symptome von einer Fehlhaltung kommt.
Ich weiß oft wirlklich nicht was ich machen soll, da dieser Schwindel mich Wahnsinnig macht.
Habt ihr etwas trost für mich und könnt ihr mich geruhigen?
Danken gruesse toni

Bearbeitet von Harro am 09 Dez 2009, 22:21
PM
Panthercham
Geschrieben am: 10 Dez 2009, 11:55

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 5.879

Hallo toni191978,

kan gut und gerne sein das es auch am Atlas liegt, Da ja Rotationsprobleme 3/4 angesprochen werden.

Fehlhaltung kann viel verursachen, ggf. hilft Dir ja KG, Massagen, Entspannung.

Gruß

Markus :winke
PMEmail Poster
toni191978
Geschrieben am: 22 Dez 2009, 05:09

Öfter dabei
*

Zitat (Panthercham @ 10 Dez 2009, 11:55) 

Hallo toni191978,

kan gut und gerne sein das es auch am Atlas liegt, Da ja Rotationsprobleme 3/4 angesprochen werden.

Fehlhaltung kann viel verursachen, ggf. hilft Dir ja KG, Massagen, Entspannung.

Gruß

Markus  :winke

Hallo Panthercham,

ich danke dir für die antworten.
ich merke immer wieder das ich bei einer fehlhaltung beim sitzen dieser schlimme schwindel autritt, und nach schlechtem liegen im bett auch.
nach Dehnübungen tritt es nicht mehr auf und verschwindet.
Ich finde nur schade das soviele Ärzte nicht wissen an was es liegt, sehr wenig Ahnung auf diesem gebiet haben.
ich bin nur immernoch sehr beunruhigt und habe schon einige jahre damit probleme.
Hab auch noch Übergewicht, was die lage und meien haltung nicht verbessern.
Habe seit dem letzten jahr schon 25kg abgenommen, und habe mir vorgenommen nach Weihnachten nochmals das selbe an kg abnehmen zu wollen.

Wünsche euch allen frohe Weihnachten und beschwerdefreie tage mit eueren lieben.

Liebe g :; rüße Toni
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1946 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version