Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Wer kann mir einen Rat zur AHB geben?
Zweite
Geschrieben am: 20 Okt 2009, 09:13

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.342

Hallo,

ich war vor 6 Wochen zur OP ,dyn .Fixateur, und gehe nun in einer Woche zur
AHB.
Da es mir nach der Op nicht besser geht ,habe ich richtig Angst die
AHB nicht zu schaffen.
Ich gehe zu einer ambulanten AHB.
Was wird da gemacht?Wieviel Stunden dauert diese?
Habe ich dort auch die Gelegenheit mich hinzulegen, wenn
es mit schlecht geht?
Zur Zeit habe ich starke Probleme das Gleichgewicht zu halten ,
nach längeren laufen ist mir schaukelnd,schwindelig und das alles nach der Op.
Mein Arzt sagte ,mein Körper,besser mein Gehirn, muss erst lernen mit der neuen Wirbelsäule"(er hat mich
gerade gerückt" wieder klarzukommen.) Das könnte Monate dauern.

Wenn mir es wirklich schlechter,(was ich doch nicht hoffe),bei der ambulanten AHB, gehen sollte ,kann ich
diese auch abbrechen?

Viele Fragen.....
aber vielleicht hatte schon mal jemand eine amb.AHB und kann mir ungefähr sagen wie
der Tagesablauf dort läuft.

Vielen Dank.
Susann :frage

PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 20 Okt 2009, 10:55

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Susann,

normalerweise unterscheidet sich der Tagesablauf von einer ambulanten zur stationären Reha nicht.

Ob du dort ein Zimmer hast, wo du dich ausruhen kannst, hängt von der Klinik ab. Ich habe es gesehen das die ambulanten Rehateilnehmer teilweise nicht wussten wo sie sich in der Therapiefreien Zeit aufhalten sollten.

In der Regel sind die Anwendungen von morgens 7 Uhr bis nachmittags gegen 16.30Uhr. Ist aber auch von Klinik von Klinik verschieden.

Die Termine kann man ja eventuell verschieben, so das dein Tagesablauf eventuell kürzer ist.

Hast du hier schon einmal die Suchfunktion mit deiner Rehaeinrichtung benutzt?

Eventuell gibt es ja schon Erfahrungen mit der Klinik hier im Forum. Oder nenne mal den Namen der Klinik. Vielleicht kennt sie ja einer.

Bist du dir denn sicher das du schon AHB fähig bist? Da würde ich aber noch mal deinen Operateur fragen.
Was passiert denn z.B. wenn du schwindlig bist? Du fällst um und dann. Du bist dort nicht in einem Krankenhaus wo mehrere Krankenschwestern rumlaufen, die sich um die Patienten kümmern.

PS. Ich persönlich halte nichts von einer ambulanten Reha oder AHB.

PMUsers Website

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2118 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version