Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Club der glücklich Operierten, Hier haben nur Erfolge Platz
hoppelhase
Geschrieben am: 01 Apr 2005, 19:32

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.005

Hallo alle Operierten! :winke Ich dachte mir, da immer wieder OPs anstehen und ja doch jeder mehr oder weniger Angst davor hat, könnten wir hier im Forum mal eine Ecke mit Erfolgsmeldungen einrichten.
Dass Bandscheiben-OPs schief gehen können, das ist ja weit verbreitetes Allgemeinwissen. Auch ich dachte oft "Oh Gott, wenn mir dies oder jenes auch passiert".
Aber es lief bisher bestens, die OP war ein Befreiungsschlag - und es geht mir auch 23 Tage danach prima.
Wäre schön wenn einige von euch, die schon längere nachoperative, positive Erfahrungen haben hier eine Notiz hinterlassen. Kürzer operierte mit Erfolg werden hoffentlich in Scharen nachströmen.
Gruß hoppelhase :laugh

PS. Wir wollen hier nicht etwa Risiken totschweigen und persönliche Schicksale herabwürdigen; es geht mir vielmehr darum denen, die ihre Entscheidung in Richtung OP fällen müssen eine Stütze zu sein.
PM
Doppelklick
Geschrieben am: 01 Apr 2005, 20:38

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 2.017

Hallo, :klatscht
die Idee finde ich sehr gut. Ich selber bin nicht operiert, habe aber immer das Gefühl, dass es durchaus noch so weit kommen könnte. Meistens schreiben ja in Foren wie z. B. dem Bandiforum nur Leute, denen es nicht so gut geht und die Probleme haben. Die anderen, die z. B. erfolgreich operiert und geheilt sind, schreiben in der Regel nicht.
Also an alle erfolgreich operierten Bandis: Meldet euch!
Gruß von Doppelklick
PM
hoppelhase
Geschrieben am: 13 Apr 2005, 07:22

BoardIngenieur

Hallo, ihr Glücklichen, hab heute 5 Wochen seit OP. Läuft weiter alles planmäßig. Plage mich jetzt damit die durch die schonhaltung entstandenen Muskel-Sehnen-Bänder- Verkürzungen und Verkrampfungen in den Griff zu kriegen. KG am Gerät dreimal die Woche und 2-3 mal Aquajogging. Bin grad auf dem Sprung ins Hallenbad, wo ich meinen chicen Aquajogging-Schwimmgürtel spazieren führe. Die Gesichter der anderen Badegäste sind Geld wert. Gefragt hat mich aber noch niemand:"Na, sie können wohl nicht schwimmen".
Tschüs, und bleibt glücklich :D :P :z
Gruß hoppel
PM
hoppelhase
Geschrieben am: 05 Mai 2005, 19:48

BoardIngenieur

Hallo, ihr Glücklichen, ich hab heute in Bad Steben, im Thermalbad eine Bandi-Frau kennengelernt, die sich vor 20 Jahren hat an L4/L5 operieren lassen - und immer noch glücklich geheilt ist. Ne ganz normale Frau, ohne großes Fitnesscentergetue. Die hat sich operieren lassen, ne Rückenschule gemacht, ihre zwei Kinder groß gezogen und geht seither regelmäßig ins Thermnalbad. Wir standen gegenüber in den Klangduschen und als sich unsere Blicke kreuzten, mussten wir beide schmunzeln, da wir jeweils die "weiße Ewigtätowierung" der anderen entdeckt hatten. Mir tat der Kontakt ewig gut und macht mir Hoffnung, dass meine Zukunftseuphorie auch in Erfüllung gehen kann und ich nicht nur blauäugig ans Gute glaube.
Gruß hoppel
PM
hoppelhase
Geschrieben am: 05 Mai 2005, 19:48

BoardIngenieur

Ach ja, wir waren 6 Stunden im Sauna-und Badeland und ich fühl mich top-fit
Gerade der starke wechsel heiß-kalt( im 15 Grad kühlen kleinen Badesee) hat super gut getan.
Gruß hoppel
PM
Tinasonne
Geschrieben am: 05 Mai 2005, 20:02

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 1.565

Hi Hoppelhase,

schöne Geschichte, und glaube mir daran kann man sich festhalten :up
Mein Bruder ist in jungen Jahren (20J.) operiert worden, selbe Stelle wie ich L5/S1.
Damals wurde Knochen aus dem Beckenkam genommen zum versteifen.

So nun hatte ich 20 Jahre später die selbe OP , Verlauf naja nicht so gut, aber es wird nach 1,5 Jahren OP. Trotzdem halte ich mich immer daran fest, wie mein Bruder wieder im Garten und in seinem Leben RUMWIRBELT, das gibt mir Mut.

liebe Grüße Tinasonne :winke ---------G E D U L D ----------------
PMEmail Poster
hoppelhase
Geschrieben am: 14 Jun 2005, 18:53

BoardIngenieur

Herzlich willkommen an alle Neuzugänge. Hoffe ihr bleibt alle pumperlgsund!
Ich fühl mich gut 3 Monate nach der OP wie in guten alten Zeiten. keine Angast - ich werd nicht übermütig. Aber ehrlich - ich weiß zwar noch, dass es saumäßige schmerzen waren, aber richtig erinnern wie sie waren kann ich mich scho nimmer.
Das wünsch ich euch auch allen
Gruß hoppel
PM
hoppelhase
Geschrieben am: 21 Jun 2005, 17:12

BoardIngenieur

Hallo und schöne Grüße an den Club der glücklichen Nicht-Operierten. Genau, wir sollten allen Bandis Mut machen, dass es mit und ohne OP ein Leben mit dem BSV gibt, das Spaß macht. Im gewissen Sionn haben wir, die mit oder ohne OP gut zurechtkommen vieles gemeinsam, denn auch ein Operierter bleibt ja immer ein Bandi - muss was für den Körper tun, Wirbelsäule stabilisieren, Bauchmuskeln stärken, einiges vermeiden. Fühl mich sehr geehrt, dass meine Idee jetzt auch von nicht OP Seite aufgenommen wurde.

:winke Gruß hoppelhase
PM
hoppelhase
Geschrieben am: 26 Okt 2005, 09:54

BoardIngenieur

Hallo an alle, hab mich erst freiwillig, dann unfreiwillig etwas rar gemacht. Wollte zunächst mal wieder ohne Eiflüsse zu mir finden. In der Zwischenzeit haben meine Jungs irgendwas mit meinem Computer angestellt. Alles mögliche war daraufhin vom Computer spurlos verschwunden, unter anderem auch alle Daten fürs Bandscheibenforum und da ich mir Passwörter eh so schlecht merken kann und technisch nicht so fit bin, hats halt etwas gedauert bis ich wieder reinkam. Admin sei Dank!

Mir gehts weiter Bandscheibenmäßig prima. Nur das ISG nervt ab und an, ist aber auszuhalten und ich hab nen netten Doc.
Was ich so in der Zwischenzeit getrieben hab, lest ihr am besten in meinem Beitrag "Hoppelhase als Autorin"

Liebe Grüße hoppelhase

PS an britta: Das mit den hohen Schuhen dacht ich auch, aber jetzt gehts wieder.
PM
hoppelhase
Geschrieben am: 27 Nov 2005, 18:54

BoardIngenieur

Hallo liebe Bandis, extra für unseren Kritiker Smolli sorg ich mal dafür, dass der Club der glücklich Operierten wieder in den Neuen Beiträgen auftaucht.

Mir gehts gut, die OP ist jetzt 8 Monate her und ich denk ich bin safe. Schwöre auf Körperspannung, Pilates, Thermalbad, Sauna, Rückenschwimmen und Radfahren sowie Walking.
Schlecht bekommen mir lange Stunden am Computer, dreistündige Autofahrten als Selbstfahrer und endlose Stehempfänge. Na, aber da kriegen auch Gesunde Krampfadern und Kreuzschmerzen.

Also Kopf hoch an alle, :winke
Schmerzfreien Advent für die, dies grad mal wieder hart erwischt hat :angel
und bitte schreibt , wenns gut geht an die ,auf der Sonnenseite des Bandidaseins :sonne
Liebe Grüße euer hoppelhase
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.3299 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version