Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Vortäuschung falscher Tatsachen
machtdas
Geschrieben am: 17 Okt 2009, 01:11

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.751

Ist es peinlich, dass ich nicht kritischer war und mich auf meinen Orthopäden verlassen hab? Dass ich nicht wusste, dass erst bei neurologischen Ausfällen operiert wird? Dass ich den OP-Bericht nicht sofort sondern erst Jahre später gelesen hab? Dass ich keine zweite Meinung eingeholt hab? :-( Solche Gedanken machen mich etwas fertig. Wahrscheinlich bin ich einfach an allem selber schuld :(
PMEmail PosterICQ
jacksbunny
Geschrieben am: 17 Okt 2009, 03:47

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 10.319

Hallo!

Also ich denke es ist einfach so das solang man nicht betroffen ist keinen Gedanken daran verschwendet. und wenn es einem dann betrifft ist es oft halt gleich ziemlich akut und dann verlässt man sich eben drauf das der Arzt der ja täglich mit Sowas zu tun hat weiss was er da tut . und nicht ich als -bis dato-Laie alles hinterfragen muss...
Klar mittlerweile denk ich über all das anders aber jetzt bin ich ja fast schon ein Rücken-Profi :z

ok...den Bericht hättest du vorher schon mal lesen können...HÄTTEST...
Hast du aber halt nicht :sch
Gut ich persönlich bin furchtbar neugierig und hab deshalb die Berichte immer schon auf dem Weg nach Hause gelesen...und seit ich das Forum kenne hab ich sie mir hier immer so gut es geht übersetzt. da stand auch schon mal ein Missverständniss drin,war allerdings nicht so schwerwiegend wie bei Dir.

Mach Dir nicht so viel Gedanken über das was war...in Zukunft passiert es dir bestimmt nie mehr!
Die Zeit kann man nicht zurück drehen...das muss ich auch gerade wieder verstehen lernen. :weinen aber das ist ein anderes Thema.
Wünsch Dir auf jeden Fall für die Zukunft alles Gute
Und an alle ein schönes Weekend :sonne
LG Sandra
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 17 Okt 2009, 07:29

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

huhu Ihrs,

Zitat

Also ich denke es ist einfach so das solang man nicht betroffen ist keinen Gedanken daran verschwendet.

ich denk, dass ist die eine Sache und die andere ist, früher war man auch noch nicht so "vernetzt".
Wenn ich an das erste Mal Rückenschmerzen denke, das ist ca. 15 Jahre her - da hab ich mir doch keine Gedanken gemacht, das war nach drei Tagen wieder gut.
Es gab kein I-net sich zu belesen, was hätte man machen sollen :sch - dem Doc vertrauen.

Das Problem ist, wie ich bei meiner Familie die in D lebt, immer wieder feststelle:
Es ist gut einen HA zu haben, aber wenn man jahrelang immer zum gleichen geht, wird nicht mehr so genau untersucht - Punkt eins.
Punkt zwei - der HA wird älter und bei diesem speziellen frag ich mich manchmal, besucht der ab und an irgendwelche Fortbildungen?
Der hatte über Jahre immer die gleiche Medikation, unterschiedlich der Erkrankung, ausgestellt. Und bei jedem Patient das gleiche - ob meine Mam, meine Schwester oder Freunde von mir - bei einer Grippe kamen alle mit dem gleichen raus. ???
Da frag ich mich, hat er einen Vertrag mit dem Pharmaunternehmen?

Ab und an mal beim Doc nachfragen, wie es mit Weiter- und Fortbildungen aussieht. Das kann man ja "nett" verpacken. :z

Das andere, hat man schon eine längere Krankengeschichte, besteht die Gefahr, das man die Symptome auf etwas schiebt, was man eh schon hat.

Deshalb meine Devise, ab und an den HA wechseln, aus diesem Grund alle Bericht einsammeln, und neugirieg sein und bleiben.
Heute haben wir die Möglichkeit uns via Netz zu informieren, was zwar auch nicht immer gut ist, aber grundsätzlich mal sehr hilfreich.

Zitat

Solche Gedanken machen mich etwas fertig. Wahrscheinlich bin ich einfach an allem selber schuld

Das vergiss mal ganz schnell wieder. Du wusstest es nicht besser und hast zum damaligen Zeitpunkt so entschieden, wie es für Dich gestimmt hat. Du wirst nach bestem Wissen und Gewissen entschieden haben.
Also hör auf dir Vorwürfe zu machen, dass macht dich nur verrückt und ändern kannst Du es eh nicht. :streichel
Wenn man sich für einen von zwei Wegen entscheiden muss, weiss man erst viel später ob es der richtige war.
Heute bist du schlauer und wirst es anders machen.

Liebe Grüsse und ein schönes weekend

joggeli
PM
vrori
Geschrieben am: 17 Okt 2009, 08:58

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 7.498

Hallo,

tja, das hast du nun aber mal nicht gelesen und Punkt. Ist doch eh nicht mehr zu ändern.
Aus Fehlern wird man klug - beim nächsten Mal wird alles anders.

Wenn ich nicht vor meiner REHA in 2007 schon hier im Forum gewesen wäre, wäre ich nie auf die Idee gekommen, mir mal den REHA-Entlassungsbericht schon vor der endgültigen Fassung anzusehen. Ich habe mich bisher immer auf Ärzte und Operateure und Physiotherapeuten verlassen - die schreibens schon richtig....
aber Dank des Forums und der vielen Hinweise, habe ich gemerkt: achte auf die Kleinigkeiten, denn die können dir das Leben ganz schön schwer machen.

Also, du kannst nichts mehr ändern, hast aber hoffentlich für die Zukunft gelernt.

...und an alle Forumsmitglieder noch einmal: Danke schön!!

LG
Vrori
PMEmail Poster
machtdas
Geschrieben am: 17 Okt 2009, 10:47

Stammgast
**

@ vrori:

...und an alle Forumsmitglieder noch einmal: Danke schön!!

?????

Bearbeitet von machtdas am 17 Okt 2009, 10:50
PMEmail PosterICQ
machtdas
Geschrieben am: 17 Okt 2009, 10:49

Stammgast
**

Zitat (joggeli @ Samstag, 17.Oktober 2009, 08:29 Uhr)

Das vergiss mal ganz schnell wieder. Du wusstest es nicht besser und hast zum damaligen Zeitpunkt so entschieden, wie es für Dich gestimmt hat. Du wirst nach bestem Wissen und Gewissen entschieden haben.
Also hör auf dir Vorwürfe zu machen, dass macht dich nur verrückt und ändern kannst Du es eh nicht. :streichel
Wenn man sich für einen von zwei Wegen entscheiden muss, weiss man erst viel später ob es der richtige war.
Heute bist du schlauer und wirst es anders machen.

Danke!
PMEmail PosterICQ
vrori
Geschrieben am: 17 Okt 2009, 11:24

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 7.498

@machtdas

wieso ? - :D
hab nur mal ein Dankeschön loswerden wollen - weil alle immer so lieb sind.....
passte mir grade in deinem Thread in den Kram.....also, einfach so: Danke :D

LG
Vrori

P.S: außerdem habe ich bald meinen 1000ten Beitrag - vielleicht klappt das ja heute noch :z

Bearbeitet von vrori am 17 Okt 2009, 11:25
PMEmail Poster
machtdas
Geschrieben am: 17 Okt 2009, 11:43

Stammgast
**

Achso ;)
PMEmail PosterICQ

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1774 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]