Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
chrissi40 |
Geschrieben am: 30 Okt 2009, 16:54
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo nile,
ist ja schade das es alles nix gebracht hat, immer gleich operieren ist auch nicht das Mittel der Wahl, aber wenn du es vor Schmerzen nicht aushälst bleibt wohl nichts weiter. Wie möchten sie denn operieren? Ich wünsche dir ein schmerzarmes Wochenende LG chrissi |
Nile |
Geschrieben am: 30 Okt 2009, 17:09
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 14.875 Mitglied seit: 04 Okt 2009 ![]() |
Hallo liebe chrissi,
die Operation erfolgt über den vorderen Zugang und es wird eine künstliche Bandscheibe eingesetzt. Ich habe mich für ein Spinalchirugiezentrum in Hamburg entschieden. Ich denke hab momentan Schmerzen halbwegs im Grff.(Reiße mich zusammen) LG Nilejavascript:emoticon(':streichel') |
Dalia |
Geschrieben am: 30 Okt 2009, 17:58
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 26 Mitgliedsnummer.: 14.980 Mitglied seit: 21 Okt 2009 ![]() |
Hi Nile,
sehr schade, dass es trotz der ganzen Mühen nicht ohne OP gehen kann :braue Ich hoffe sehr, dass Du bis dahin nicht so starke Schmerzen aushalten musst und es Dir nach der OP besser geht. Mir steht für Montag ähnliches bevor und ich bin auch schon sehr gespannt, wie alles verlaufen wird. <liebe >Grüße Dalia |
Nile |
Geschrieben am: 30 Okt 2009, 18:11
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 14.875 Mitglied seit: 04 Okt 2009 ![]() |
Hallo liebe Dalia,
vielen Dank für deine Wünsche,auch dir alles Gute für Montag.Hast du einen Tip für mich? Hab grad ganz schlimme Kopfschmerzen. LG Nile |
Dalia |
Geschrieben am: 30 Okt 2009, 18:16
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 26 Mitgliedsnummer.: 14.980 Mitglied seit: 21 Okt 2009 ![]() |
Liebe Nile,
wie sehr ich mir wünsche, einen tip für Dich zu haben....leider bleibt mir nur, dich virtuell zu drücken :trost Ich fürchte, dass einzige, was Dir jetzt akut helfen kann, sind Schmerzmittel. Zur Not würde ich einfach in eine Krh-Ambulanz fahren und mir dort helfen lassen. Ganz liebe Grüße Dalia |
schrauberrotti |
Geschrieben am: 30 Okt 2009, 21:44
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 15.027 Mitglied seit: 29 Okt 2009 ![]() |
Hallo wünsche allen Beteiligten viel Glück,
aber wegen des Schlafens, habe mir fast direkt nachdem ich von meinem BSV erfahren habe, ein Wasserbett zugelegt. Nach einer Eingewöhnungszeit von ein paar Tagen konnte ich besser schlafen. (Na,ja was man so Schlaf nennt, ihr kennt das ja) Das gute daran ist, das man fast in jeder Position schlafen kann. Konnte früher nur auf der Seite schlafen,Kopf auf dem Arm. Also auf dem Rücken oder Bauch war gar nicht dran zu denken,jetzt kann ich sogar auf dem Rücken schlafen. Ein weiterer Vorteil ist das man sich nicht mehr im Bett rumwälzt, früher so 20-30mal die Nacht jetzt höchstens 2-3 mal wenn überhaupt. Habe dazu ein Kinderkissen Marke thomschi gekauft, kann man sein Kopf schön reinlegen und abstützen. Also ich kann besser schlafen als auf herkömmlichen Schaummatratzen, aber das muss ja nicht bei jedem so sein.In diesem Sinne :streichel :winke Michael |
claudia1965 |
Geschrieben am: 31 Okt 2009, 18:17
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 50 Mitgliedsnummer.: 14.988 Mitglied seit: 24 Okt 2009 ![]() |
Hallo Nile,
mein Orthopäde hatte mir vor 6 Wo. eine Halskrause verpasst für die Nacht, nur für die Nacht!! Das hat mir unheimlich geholfen. Seitdem kann ich viel besser und vor allem durchschlafen, ohne mich geschätze 100.000 mal rumdrehen zu müssen. Dir alles Gute Claudia |
isab |
Geschrieben am: 31 Okt 2009, 19:19
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Nile,
die Orthese (Halskrause) ist eine sehr gute Lösung. Mich begleitet diese schon eine lange Zeit und immer ist sie noch Stunden- weise im Einsatz. Mir hat das Kinderkissen sehr gut geholfen und ohne dieses ist an schlafen nicht zu denken. Ein weiterer Tip ist, ein kalter Umschlag wird für kurze Zeit um den Hals gelegt, damit bekommt man die schlimmen Schmerzen etwas in den Griff. Ja, es ist alles sehr anstrengend aber denke immer daran: "Alles wird gut!" LG Isab :; |
![]() |
![]() ![]() |