Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> 6.Monate nach HWS OP C5/C6 alles SUPER gelaufen
Tamy71
  Geschrieben am: 10 Okt 2009, 21:23

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.579

Hallo ich bin wieder da und ich bin froh dass meine Angst vor der OP nicht überhand genommen hat

Ich hatte am 9.April 2009 im SMZ -Ost von Fr. Dr. Schmid meine HWS OP
Als ich am 30.3.09 mit den neuen MR Bildern zu ihr kam wussten wir warum ich Monate lang schon kein gefühlt in meinen Händen hatte.
Zu dem
Angedeutete linkskonvexe Skoliose Abflachung der Lordose
Der Intervertebralraum C5/C6 ist verschmälert.
Die Inervertebralgelenke sind subchondral sklerosiert.
Eingeschränkte Ventralflexion im gesamten Cervicalverlauf.
Fehlhaltung
Beginnende Osteochondrose und beginnende dorsale spondylopathie bei C5/C6.
Incipiente Spondylartarthrosis cervicalis.
kam noch dazu das die Nervenflüssigkeit austrat und nerven schon so bedrängt würden das wir hofften das der sich wieder erholt.
Ich wurde auf die Akutliste gesetzt und musste mit bis zu 4.Wochen auf einen Termin warten .Doch am 6.4.09 läutete mein Tel und es war die Neurochirurgie SMZ-Ost das ich am 8.4.09 um 8:00 im Krankenhaus sein soll.
Am 8.4 .09 hatte ich noch eine genaue Besprechung und ich hatte die Möglichkeit einer Pothese oder eines Cage. Nach längerem Gespräch entschied ich mich für das Cage .Ich habe ihr 100% vertraut. Und bis zum heutigen tag (6.monate danach) nicht bereut.
Mir geht es sehr gut der Nerv hat sich erholt meine Kraft und das Gefühl in den Händen ist zurück und ich kann meinen kopf besser bewegen als je zuvor.
Die Stärkung der Nackenmuskulatur wird nach und nach aufgebaut (Ws Turnen auch zuhause) und Muskelverspannungen durch jahrelanger Schohnhaltung, wird durch bewusste Selbsterinnerung auch noch unter Kontrolle gebracht. Jedoch muss ich eben auch etwas tun dafür und von jetzt auf gleich geht das nicht. das wichtigste ist das ich diese Höllischen schmerzen und schlaflosen Nächte hinter mir habe.

LG und Kopf hoch an alle die es eventuell vor sich haben

:;
PM
chrissi40
Geschrieben am: 11 Okt 2009, 07:29

fleißiger Engel

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo tammy71,

freut mich sehr für dich das alles so gut geklappt hat und deine OP eine Erfolg ist.

Ich verschiebe dich zur OP ,

vielleicht magst du ja irgendwann einen Eintrag beim Club der Glücklich operierten machen.

LG chrissi :angel
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2172 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version