Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
macmilli |
Geschrieben am: 04 Mär 2004, 18:05
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 853 Mitglied seit: 27 Feb 2004 ![]() |
Hallo zusammen,
ich habe 10 Sitzungen schon hinter mir und ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine Besserung der Ischialgie aufgrund Prolaps LW 4/5 nur sehr langsam voranschreitet. Der Akupunkteur (HP) setzt ca. 15 Nadeln (8 an LW, Rest an Gluteus und Bein bis hin zum Knöchel) da die Schmerzen bis in die untere Wade reichen. Seine Aussage: Schmerz beim Einstich muss sein - da sonst die Punkte nicht getroffen sind. Danach ist relative Ruhe - nur zwischendurch beim Drehen würde ich am liebsten ich an die Decke hüpfen! Schmerz hoch zwei! Soll aber normal sein. Da bisher keine absolute Besserung eingetreten ist, habe ich die Behandlung unterbrochen und bin noch mal zun Dr. Orthopäden. Der spritzt jetzt zwei- bis dreimal etwas nahe an die Wirbel. Der Erfolg - nach zwei Behandlungen - ist bisher auch nur minimal. Ist Wärme eigentlich gut? Der Doc meint wohl, aber ich glaube mir bekommt das nicht und die Schmerzen sind hinterher (Moorpackung) noch schlimmer. :braue |
Heidi |
Geschrieben am: 17 Mär 2004, 09:41
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo macmilli,
erst einmal herzlich Willkommen im Bandscheiben-Forum. Es tut mir Leid, dass Dein Beitrag in dem anderen Thread untergegangen ist und habe ihn deshalb gesplittet. Wie Du schon schreibst Akupunktur kann helfen muß aber nicht, bei mir hatte die Akupunktur auch nicht geholfen. Hast Du denn schon einmal PRT-Spritzen bekommen? Schreibe doch einmal etwas genauer wie Deine Schmerzen ausstrahlen. Wärme ist auch so eine Sache dem einen tut es gut dem anderen nicht, wenn Dir Wärme nichts bringt dann versuche es doch mal mit Kühlpads vielleicht bringen die Dir ja eine weitere Linderung. Herzlich Willkommen Heidi :winke |
Inka |
Geschrieben am: 17 Mär 2004, 10:37
|
...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.403 Mitgliedsnummer.: 482 Mitglied seit: 25 Aug 2003 ![]() |
Hallo Macmilli,
herzlich Willkommen bei nuns Bandis auch von mir! Hmm, dass bei Akupunktur Schmerzen sein müssen, das habe ich jetzt aber auch noch nie gehört :kinn Dass der Einstich unter Umständen etwas schmerzhaft sein kann, das ja, aber danach? Ich denke, dass sich noch ein paar akupunkturerfahrene Mitglieder melden werden und Dir dann von ihren Erfahrungen damit berichten könne. Das mit Wärme/Kälte hat Dir Heidi ja schon geschrieben. Bei mir ist das auch völlig unterschiedlich, ich kann zB im Bereich der LWS Wärme wunderbar vertragen, aber im Bereich der HWS/Schultern gehe ich an die Decke, wenn dort etwas Warmes kommt. Liebe Grüße :winke Inka |
Anette |
Geschrieben am: 17 Mär 2004, 17:28
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 608 Mitgliedsnummer.: 94 Mitglied seit: 22 Jan 2003 ![]() |
Hallo macmilli,
herzlich willkommen hier im Forum. Bei mir hatte die Akupunktur leider auch keine Besserung gebracht. Ich hatte bis Ende Februar 12 Sitzungen. Nach der 5. Behandlung wurden die Beschwerden nur kurzzeitig geringer. Wärmeanwendungen helfen mir wieder gut bei den Muskelschmerzen im Bereich der BWS. In der operierten LWS und bei den ISG-Beschwerden bekommt mir Kälte bedeutend besser. Du schreibst, das Deine Schmerzen nach Wärme schlimmer werden, also versuche doch evtl. auch eine Kälteanwendung, die Moorpackungen sind ja auch für Kälteanwendungen geeignet. Liebe Grüße von Anette |
Bobbylein |
Geschrieben am: 19 Mär 2004, 12:32
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Hallo Macmilli!
Von mir auch noch ein herzliches Willkommen! Bei Akkupunktur habe ich leider keine Ahnung, aber PRT-Spritzen sind mir auch gut bekommen und die Wirkung hat auch recht lange angehalten. Hoffe, das ist bei dir auch so. Liebe GRüße von Bobby |
![]() |
![]() ![]() |