Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
arcanum |
Geschrieben am: 08 Okt 2009, 15:43
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 14.899 Mitglied seit: 08 Okt 2009 ![]() |
Hallo sumu, danke für den Hinweis. Bin neu hier und kenne mich noch nicht aus. Sorry. Etwas freundlicher wäre schon schön gewesen. Wollte hier niemanden nerven. Und habe auch schon einen "netten" Hinweis von einer anderen Person bekommen. Ich hoffe Du wirst mir verzeihen. LG
|
_S_u_M_u_ |
Geschrieben am: 08 Okt 2009, 15:44
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 740 Mitgliedsnummer.: 11.495 Mitglied seit: 01 Mai 2008 ![]() |
Hallo Arcanum
sicher verzeihe ich dir, ich war etwas ungehalten, da ich dachte du seist ein Spammer. Normalerweise bin ich dann auch immer etwas netter ;-) |
arcanum |
Geschrieben am: 08 Okt 2009, 15:55
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 14.899 Mitglied seit: 08 Okt 2009 ![]() |
Alles klar! :; LG aus Kaarst
|
Esreicht |
Geschrieben am: 09 Okt 2009, 21:36
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 14.894 Mitglied seit: 07 Okt 2009 ![]() |
Ganz lieben Dank für Eure Antworten!
@ Keksle: Was ist eine PDA? Was gäbe es außer Diclofenac? Schwimmen geht nicht mehr wegen den Arthrosebeschwerden. Generell geht Sport nicht mehr wegen der Muskelschwäche. Schmerzinfusionen – geht das nicht auch ambulant? Stufenbett hatte ich probiert, das half im Liegen dem Rücken ein wenig, nur schlafen mir sofort die Füße ein… @ Süßnase Das Opiat vertrug ich beim ersten Mal, und es half (ich bekam es damals wegen der Halswirbelsäule); am zweiten Tag juckte es mich überall, am dritten juckte es wie verrückt und ich bekam Herzrasen und war in meinem ganzen Leben noch nie so wach wie in dieser Nacht. Und was den Schmerztherapeuten betrifft – momentan hoffe ich ja doch sehr, dass man was an den Ursachen machen kann. ?! @ Harro: Nein, habe noch keinen Antrag auf Schwerbehinderung gestellt. Würden meine oben beschriebenen Probleme denen wirklich imponieren? Ich habe es mir allerdings vorgenommen, ich habe ja auch abgesehen von der Wirbelsäule einige böse gesundheitliche Probleme. Für das Schlimmste aber, den Muskelschwund, gibt es leider bis heute keine Diagnose. *seufzt* @ arcanum: „Herr Packi“ sagt mir nun leider absolut nichts. ??? @ alle: Ich habe also zum einen diese Streckfehlhaltung, dann Arthrose an den Facettengelenken, wenn ich das richtig verstehe, und drei Bandscheibenvorwölbungen, von denen zwei auf den Duralschlauch und eine auf eine „Nervenwurzelaustrittsöffnung“ drücken. Wie kann so was nun konkret behandelt werden? |
kiz911@web.de |
Geschrieben am: 10 Okt 2009, 02:01
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 43 Mitgliedsnummer.: 14.512 Mitglied seit: 06 Aug 2009 ![]() |
@esreicht: schliesse mich den meisten antwortern an!
ich habe nach nun 4jahren einen kleinen erfolg in schwerin gehabt. dr.salger heisst der mann und gilt als corephäe (tatsächlich sogar international) für die ws!!! unter www.helios-kliniken.de/schwerin und dann auf die abt. neurochirurgie. ich hatte zuerst telefonisch kontakt aufgenommen und meine unterlagen per post geschickt. anschliessendwieder tel.-besprechung und aufnahme in die klinik. geplant war ein implantat, aber in der klinik werden grundsätzlich nochmal eigene mrt/röntgen und weitere untersuchungen gemacht. schliesslich bekamen die den erfolg ohne implantat hin. das 1ste mal in 4jahren schmerzfrei!!!! wegen der schmerzen, frag deinen arzt mal nach oxicodon. ist auch ohne magenschutz verträglich und hilft mehr wie tramal/tilidin, die auch eher mit nebenwirkungen lästig sind. würde mich jedenfalls interessieren, wie es bei dir weitergeht. hört sich ja heftig an, bei dir. aber ein weiterer tip sei erlaubt (ist dir aber eh schon empfohlen worden): wende dich nach möglichkeit nur an neurochirurgen. gruss, thomas Bearbeitet von kiz911@web.de am 10 Okt 2009, 02:06 |
![]() |
![]() ![]() |