Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

9 Seiten: ««<6789 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> MRT-Befund, Bin total am Boden!
Ursel
Geschrieben am: 27 Mär 2004, 19:11

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 225

Kurzer Zwischenbericht:

Mein Mann hat mich heute ins Auto gesetzt, dann sind wie ein kurzes Stück gefahren, dann etwas gelaufen. Waren ca. 1,5 Stunde unterwegs.
Ich war hinterher fix und alle. Man glaubt gar nicht, wie wenig Kraft man dann hat, wenn man 3 Wochen fast fest gelegen hat!
Als wir wieder zu Hause waren, habe gezittert am ganzen Körper, war es nur die Kälte?
Ich glaube, es war schon noch bissel Schwäche!! Und wenn ich mich so anschaue, 3 kg habe ich abgenommen, die Beine sind nur noch Streichhölzer!

Hoffentlich kriege ich das schnell wieder in die Reihe!

Jetzt habe ich richtig heiß gebaden. Es geht mir wieder etwas besser. Aber dieser brennende Schmerz!

Ich werde jetzt etwas Abendbrot machen und dann ist heute abend die Couch wieder meine! :bank

Ich weiß, Hansi, die Muskeln solln was tun! Aber lasse mir nur etwas Ruhe!
Ich lasse die Stricknadeln etwas klappern, so haben wenigstens die Arm und der Kopf was zu tun!

Einen schönen Abend noch!
Eure Ursel
PM
Harro
Geschrieben am: 27 Mär 2004, 20:36

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Hi liebe Ursel,
netter Zwischenbericht :huh:
Nur, anscheinend willst du gleich wieder in die vollen gehen.
Denk dran, weniger ist manchmal mehr. Lass dir Zeit damit du wieder wirst.

Harro :smoke

PS. Der auch mal mit dem Kopf durch die Wand wollte und gemerkt hat sie war zu dick.
PMUsers Website
Ursel
Geschrieben am: 28 Mär 2004, 10:05

Boardmechaniker

Lieber Harro!

Ich mach schon langsam! Da passen schon andere auf mich auf!

Mich nervt dieser brennende Schmerz! Der hat sich seitdem ich wieder aufstehen darf und auch zu Hause ohne Korsett sein darf, mächtig verstärkt.
Es muß doch nun mal besser werden!

Ich kann doch nicht immer nur die Schmerzmittel schlucken- wobei ich auch sagen muß- viel bringen sie mir nicht mehr!!!
Es sind nun schon wieder 5 Wochen vorbei, und sehr viel hat sich nicht getan, nur die Angst ist weg- in den Wirbelkörpern ist nichts!

Aber vielleicht hilft dann die Manualtherapie!

Geduld- ja, ich werde sie wohl haben müssen!!

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag, bei uns scheint die :sonne

Viele Grüße sendet euch allen
Ursel
PM
AROSA
Geschrieben am: 28 Mär 2004, 22:20

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 318

Liebe Ursel !

Lese gerade erst die erfreuliche Nachricht.
Ich freue mich riesig für dich.
Lass dich einmal mental umarmen!!!!!!
Man, was freue ich mich!
Wünsche dir einen guten Start , in die neue Woche.
Beste Grüsse
Anette W :winke :winke
PMEmail Poster
Rosita
Geschrieben am: 29 Mär 2004, 14:09

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 922

??? Liebe Ursel Kopf hoch sag ich immer, schlimmer kanns nicht mehr werden. Habe am Freitag auch einen niederschmetternden Befund erhalten und kann dich verstehen, wie du dich fühlst. Das Wort "Klinik" ist für mich auch ein rotes Tuch.

Wenn man dir aber helfen kann, dann solltest du da durch. Sicher hast du nichts falsch gemacht. Da ich schon mehrere Etagen versteift habe, geht es auch immer weiter, denn die Bandscheiben über oder unter der Versteifung kommen auch durch die Mehrbelastung.

Ich halte dir die Daumen, auch das wirst du schaffen!

Ganz lieb grüßt dich Rosita!!!
PMEmail PosterUsers Website
Karolina
Geschrieben am: 29 Mär 2004, 14:21

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 890

Hallo Ursel :D

ich freue mich für dich, dass es dir wieder einwenig besser geht und wünsche dir auch das es noch weiter bergauf geht.

Und denke immer darann:

Wenn man denkt es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her......

Wünsche eine schöne sonnige Woche und ich drück dich ganz lieb :trost

Karo
PM
Ursel
Geschrieben am: 29 Mär 2004, 15:37

Boardmechaniker

Ein sonniges Hallo an alle!

Die Woche fängt mit schönem Wetter an, es scheint die :sonne !

Sicher, es gibt schlimmeres Leid, aber wenn man selbst von Schmerzen geplagt wird, dann kann alles nicht schnell genug gehen, damit es wieder besser wird!
Und lange genug hat es ja schon wieder gedauert!

Ich werde am Donnerstag nachmittag nochmal zum Orthopäden fahren. Mal sehen, wie es bis dahin aussieht! Aber ich denke, ich werde den Krankenschein verlängern lassen müssen. Ich kann im Moment kaum länger als eine Stunde einigermaßen sitzen, stehen geht auch nicht gut. Am besten ist im Moment das Laufen, aber länger als eine halbe Stunde habe ich es auch noch nicht probiert. Aber unser Hund freut sich, dass es jetzt, wo die Sonne da ist, wieder mal mehr "Gassi" gegangen wird.

Ich bin eigentlich immer optimistisch, aber manchmal geht einem alles zu langsam!
Ich bin nun schon wieder seit Ende Februar zu Hause!

Liebe Rosita!
Ich wünsche Dir auch alles Gute! Was hat der Arzt am Freitag zu Dir gesagt?

Ich wünsche euch nun allen noch einen wunderschönen Tag!
Es grüßt euch alle ganz lieb
Ursel
PM
AROSA
Geschrieben am: 29 Mär 2004, 22:39

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 318

Liebe Ursel, ich wünsche mir für dich, dass jetzt jeden Tag die Sonne wieder scheint.
Liebe Grüsse
Anette W :sonne
PMEmail Poster
Ursel
Geschrieben am: 02 Apr 2004, 09:09

Boardmechaniker

Ein liebes Guten Morgen an alle!

War gerade beim Arzt. Ich bin nicht so richtig zufrieden mit mir,es geht mir alles zu langsam!
Lt. den letzten Befunden müßte ich vollkommen ohne Schmerzen sein!! Aber das Brennen im Rücken bis runter ins Bein- es ist doch tatsächlich da. Und das Gefühl, man hat wie ein Keil im Rücken!
Bilde ich mir das doch nur ein!? Ich glaube nicht, dazu gehe ich viel zu gerne auf Arbeit!
Aber langsam komme ich mir doch so vor, andere denken, ich würde mich davor drücken wollen.

Aber was solls! Ich mache jetzt meine Physiotherapie weiter, und vielleicht fange ich ja auch wieder an zu laufen. Ich weiß zwar noch nicht so richtig wie, aber das untätig sein nervt mich einfach!
Ich könnte einfach mal wieder ne Runde heulen!

Bin erst mal noch 2 Wochen zu Hause. Und dann glaube ich, gehe ich nicht mehr zum Arzt, dann gehe ich wieder auf Arbeit! Ich muß dann da durch. Aber es ist ja noch ein bissel Zeit bis dahin! Ich werde das schon schaffen!

Es grüßt euch alle ganz lieb
Ursel
PM
Inka
Geschrieben am: 02 Apr 2004, 09:30

...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt

Mitgliedsnummer.: 482

Hallo Ursel,

Jetzt schau erst mal, wie es Dir in 2 Wochen geht, aber mach´nicht zu viel!!!!

Ich denke - na ja, das ist halt so meine Theorie :z - dass Nerven einfach nicht so schnell "vergessen". Die "erinnern" sich daran, dass da mal was war, das Alarm bedeutet hat. Und nun geben die Nerven weiterhin Alarm, obwohl vielleicht die tatsächliche Ursache gar nicht mehr da ist. So ähnlich wie bei Phantomschmerzen an amputierten Armen oder Beinen. Die Schmerzen sind dann einfach genauso heftig zu spüren, aber eine direkte Ursache kann wohl nicht gesehen werden.

Na ja, wie gesagt, das ist bei all dem halt meine Theorie, ich finde immer, sie ist irgendwie ganz plausibel :D . Ob sie stimmt, das weiss ich natürlich nicht :sch .

Vielleicht geht es Dir ja in 2 Wochen echt schon um vieles besser, das würde ich Dir auf jeden Fall von Herzen wünschen, ich weiss, wie ätzend es ist daheim zu sein, wenn man doch sooo gerne arbeiten gehen würde.

Alles Gute, liebe Grüße und ein lieber Knuddel :trost

:winke Inka
PMEmail Poster

Topic Options 9 Seiten: ««<6789 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1882 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version