Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
9 Seiten: ««<56789 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
sonnenschein |
Geschrieben am: 26 Mär 2004, 12:35
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 423 Mitgliedsnummer.: 827 Mitglied seit: 16 Feb 2004 ![]() |
Hallo Ursel ;)
Es freut mich wahnsinning für dich, dass es dir besser geht! Jetzt hoffe ich für dich, dass das Wetter besser wird und du die Spaziergänge auch geniessen kann. Habe oft an Dich gedacht! Alles, alles Gute wünscht Dir Sonnenschein :trost |
Golden |
Geschrieben am: 26 Mär 2004, 13:03
|
Neu hier ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 913 Mitglied seit: 23 Mär 2004 ![]() |
Hallo Ursel :winke
Ich freu mich für Dich! :z Jetzt kommt ja auch wieder die schönere Jahreszeit! Nur nicht übermütig werden! :D Lieben Gruß Golden |
barbara57 |
Geschrieben am: 26 Mär 2004, 13:21
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.843 Mitgliedsnummer.: 357 Mitglied seit: 02 Jun 2003 ![]() |
Hi Ursel,
das klingt doch prima! Dann lass' es mal geruhsam angehen, hm? Was ist denn eine "Längsdurchflutung"? (Bildungslücke....) Ich drück Dir die Daumen, daß es weiter bergauf geht. Liebe Grüsse Barbara |
Hansi |
Geschrieben am: 26 Mär 2004, 13:59
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
:D
Hallo Ursel, der Befund ist ja erfreulich ausgefallen. Dass Du das Korsett wieter noch tragen sollst ist für Dich angenehm aber ich glaube nicht sehr muskelförderlich. Jede Sekunde welche Du ohne Korsett auskommst werden Dir Deine Muskeln danken. Sie werden durch das Korsett ja zur Untätigkeit gezwungen und damit zum schnelleren Abbau. Wenn ich richtig zugehört habe, haben sich die Muskeln im Körper nach bereits sechs untätigern Wochen offiziell verabschiedet. Was heißen soll, dass DU dan ein Muskelpaket wie ein Baby hast, mit Ausnahme der Kaumuskulatur und der Gegenteiligen :roll ! Also Muskelaufbau ist angesagt. Langsam aber stetig. Viel ERfolg wünscht Dir dabei Hansi :sonne :sonne :winke |
parvus |
Geschrieben am: 26 Mär 2004, 14:04
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallo Ursel,
yippie! hast du´s doch noch früher geschafft und Dein Ergebnis bekommen :roll Also ich freue mich riesig mit Dir und Du weißt ja, dass ich ganz feste an Dich denke! :s Wir mailen uns wieder, wenn es klappt, Okay!? Und nicht übermütig werden, sonst muss ich Dir den strengen Finger zeigen. Liebe Grüße und mache bitte alles noch langsam parvus |
Inka |
Geschrieben am: 26 Mär 2004, 14:19
|
...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.403 Mitgliedsnummer.: 482 Mitglied seit: 25 Aug 2003 ![]() |
Hallo Ursel,
na das sind doch mal gute Nachrichten :klatscht Jetzt schau mal, dass Du ganz langsam Deine Muskeln auch zwischen den Kaumuskeln und dem anderen Ende (Hansi, Hansi :total ) wieder aufbauen kannst. Alles Gute weiterhin und werd nicht übermütig! Liebe Grüße :winke Inka |
Bobbylein |
Geschrieben am: 26 Mär 2004, 17:23
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Hallo ursel!
Das sind aber tolle Nachrichten von dir! Freut mich ganz doll... Was eine Längsdurchflutung ist, weiß ich auch nicht, klär mich mal auf... Bobby Sei bitte immer noch langsam und vorsichtig, wie mit rohen eiern, gell! |
Lotta |
Geschrieben am: 26 Mär 2004, 20:00
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 213 Mitgliedsnummer.: 288 Mitglied seit: 25 Apr 2003 ![]() |
Hallo Ursel!
Schön zu hören, das sich die Entzündung bei Dir nicht bestätigt hat. :klatscht Ich habe mitgezittert, konnte mich aber nicht eher melden, da der Internetzugang in der Reha nicht mehr existiert. :weinen Dann geht es ja hoffentlich jetzt wieder aufwärts mit dir. Ganz liebe Grüße von Simone :winke |
Ursel |
Geschrieben am: 27 Mär 2004, 13:19
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 494 Mitgliedsnummer.: 225 Mitglied seit: 28 Mär 2003 ![]() |
Ein liebes Hallo an alle!
Konnte eben erst wieder an den PC! Das die Entzündung nun zum Glück in den WK nicht nachgewiesen werden konnte, ist einfach toll!! Auf der anderen Seite frage ich mich wieder, was war das auf dem MRT? Ich habe ja die Veränderung auf den Bildern gesehen! Aber,darüber nachdenken lohnt sich wahrscheinlich nicht! Der Arzt sagt, dieser Befund jetzt betrügt uns nicht! Leider merke ich aber nun durch das Aufstehen wieder stärkere Schmerzen, habe auch schon wieder zum Schmerzmittel gegriffen. Es brennt über den Po bis ins Bein. Ich denke aber, und hoffe, ich liege mit dieser Vermutung richtig, wenn der Muskelaufbau langsam wieder anläuft, dann lassen auch die Schmerzen nach! Ich habe das sicher so in Gedanken geschrieben, eine Längsdurchflutung wird mittels Strom gemacht. D.H. man bekommt ein Teil auf die schmerzende Stelle am Rücken und das andere Teil an den Fuß. Und dann darf der Strom fließen. Habt ihr sicher auch schon gehabt. Ich versuche das Korsett zu HAuse nicht mehr ran machen zu müssen, habe es aber vorhin trotzdem freiwillig wieder genommen. Wenn die Schmerzen durch die Therapie nicht besser werden, so wird er nächste Woche den Nerv noch mal "betäuben, er will dann noch mal spritzen. Ich werde, wenn mein Mann dann ausgeschlafen hat, sehen, ob wir eine kleine Runde spazieren gehen können. Die Sonne scheint, man sollte das nutzen! Hansi, ich bemühe mich echt, das ich zwischen den oberen und unteren Muskeln alles bald schnell wieder in die Reihe bekomme. Ich werde ab nächste Woche mit der Therapie anfangen und auch schwimmen gehen. Eine Nachbarin ist im Moment auch mit dem Rücken zu Hause, ich denke, wenn ich diese frage, sie geht bestimmt mit. Das andere Problem ist noch nicht ganz geklärt, aber ich denke, die nächsten Tage werden eine Entscheidung bringen. Egal, wie sie ausfällt, ich werde diese akzeptieren!! Ich wünsche euch nun allen ein wunderschönes Wochenende! Ich hoffe, doch ab und zu an den PC zu kommen! ich bin ja noch ne Weile zu Hause. Der Krankenschein geht erst mal bis 5.4.04 Aber ich soll erst mal sehen, wie die Therapie anschlägt und dann sehen wir weiter. Der Doc nimmt aber an, dass ich noch Zeit brauche. Also, schaun wir mal! Es grüßt euch nun alle ganz lieb Eure Ursel |
tine06 |
Geschrieben am: 27 Mär 2004, 14:05
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 862 Mitglied seit: 01 Mär 2004 ![]() |
Hallo Ursel!
Ich habe Deine Leidengeschichte in den letzten Wochen verfolgt und freue mich sehr für Dich das alles gut ausgegangen ist. Genieße jetzt das kommende Frühjahr und die Sonne. Herzliche Grüße Tine |
![]() |
![]() ![]() |