Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
9 Seiten: ««<34567>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Heidi |
Geschrieben am: 23 Mär 2004, 06:39
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Ursel,
dann drücke ich Dir mal für Dein Szintigramm die :up :up , hoffentlich ist es nicht so schlimm. Es ist ja wirklich schön, dass Du jetzt schonmal wieder durchschlafen kannst, aber die brennenden Schmerzen, sind ja bekanntlich Nerven- schmerzen. Aber warten wir jetzt erst einmal ab, was das Szintigramm bringt, ich hoffe Du bekommst den Befund auch geich mit. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du schon nervös und aufgeregt bist. :trost :trost Also toi, toi, toi. Liebe Grüße Heidi :winke |
Printe |
Geschrieben am: 23 Mär 2004, 11:59
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.143 Mitgliedsnummer.: 18 Mitglied seit: 15 Nov 2002 ![]() |
Hi Ursel,
auch unsere Daumen sind gedrückt und wir denken an Dich!!!!! :up :up :up Liebe Grüße Printe :winke |
Ursel |
Geschrieben am: 23 Mär 2004, 13:33
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 494 Mitgliedsnummer.: 225 Mitglied seit: 28 Mär 2003 ![]() |
Ich bin wieder zu Hause!
Leider kann ich noch gar nichts sagen, sie wollen versuchen, das der Befund bis zum Freitag beim Arzt ist. Ansonsten erfahre ich erst am Dienstag nächste Woche- wieder Dienstag-, was nun ist. Montags ist der Arzt nicht in seiner Praxis- da operiert er in der Klinik. Aber Freitags ist die Praxis nur bis Mittags auf. Na, vielleicht ist die Post ja mal schnell. Ich bin nur enttäuscht, dass die Schmerzen doch nicht so weg sind, wie ich es dachte. Das Schmerzmittel ist nun wohl ganz aus dem Körper raus! Mit Korsett ist der Schmerz zu ertragen. Nun weiß ich aber echt nicht, so belassen wie es ist, oder doch wieder Bextra zu schlucken. Ich habe heute früh noch im "Schlafzeug" gefrühstückt, war dann erst im Bad und habe geduscht und mich angezogen und das Korsett ran gemacht. Es tat ganz schön weh und zog mich auch wieder schief! Hielt sich dann aber wieder in Grenzen, nachdem das Teil wieder dran war. In der Praxis brauchte ich heute auch nicht die 3 Stunden dort warten zwischen Kontrastmittelgabe und Messung am Ende. Meine Freundin hat mich gefahren und so waren wir die 2 Stunden zwischendurch bei ihr. So habe ich mal wieder was anderes gesehen! So, das war es nun wieder! Es grüßt euch ganz lieb Ursel |
Printe |
Geschrieben am: 23 Mär 2004, 14:41
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.143 Mitgliedsnummer.: 18 Mitglied seit: 15 Nov 2002 ![]() |
Hallo, liebe Ursel,
zunächst erstmal :trost Das mit den Schmerzen ohne Korsett kenne ich auch. Ich musste es 3 Monate (!) tragen!!!!! Wenn die Schmerzen ohne Korsett besser sind, dann kannst Du doch auf die Tabletten verzichten, wenn Du es regelmäßig trägst, oder???? Mensch, ich drücke Dir gaaaanz feste die Daumen, dass Du nun bald eine SAUBERE Diagnose bekommst und Dein Problem GEZIELT angegangen wird. Schone Dich weiterhin gut und trage das Korsett so oft, wie möglich (ich weiß, wie unangenehm das ist, aber es hat seinen Sinn!!!!). Mein Korsett war aus Kunststoff und reichte vom Brustkorb bis zum Po. Es war wirklich ungemütlich, aber nach den 3 Monaten konnte ich dann gezielt die Muskulatur wieder aufbauen und den Rest kennst Du ja ;-) Lass Dich drücken!!!! Liebe Grüße Printe :winke |
Kessi |
Geschrieben am: 23 Mär 2004, 16:08
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Ursel,
hängt nicht von dem Befund deine weitere Behandlung ab? Du bekommst keine Medikamente gegen die Entzündung? Was sagt dein Arzt, weiterhin Bettruhe? Gute Besserung Gruß Kessi :winke |
Ursel |
Geschrieben am: 23 Mär 2004, 16:10
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 494 Mitgliedsnummer.: 225 Mitglied seit: 28 Mär 2003 ![]() |
Liebe Anne!
Ich trage es regelmäßig!!! Ach, ich bin eben auch ein ungemütlicher Patient!! Alles soll von jetzt auf gestern besser werden!!! Und ich werde langsam zickig!! Ich bin manchmal froh, wenn ich alleine zu Hause bin! Diese Woche haben meine Männer Nachtschicht, sa daß ich bis Nachmittags auch nicht an den PC kann (Sohn schläft hier). Und dann nur liegen, lesen, fernsehen. Aber versprochen, ich bin artig und halte auch noch eine Woche still!!!! Liebe Kessi! Ja, von dem Befund hängt alles weitere ab!! Bis dahin weiter liegen!!! Korsett tragen!!! Medis bekomme ich vorerst nicht. Wenn sich die Diagnose bei der heutigen Untersuchung bestätigen sollte, kommt sowieso die Einweisung! Es grüßt ganz lieb Ursel Bearbeitet von Ursel am 23 Mär 2004, 16:14 |
parvus |
Geschrieben am: 23 Mär 2004, 17:43
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallo Ursel,
na, dann hoffen wir doch, dass der Befund einen positiven Aspekt für Dich ausspuckt. Drücke dir alle Däumchen :up Blöde immer diese Warterei. Ich glaube das ist es was einen am meisten strapaziert und an den Nerven rüttelt. Kann ich gut verstehen, wenn Du nun langsam unleidig wirst. Ist ja schon mal gut, dass Deine Männer dann aus der Schusslinie sind. Aber ganz wichtig wäre es natürlich, wenn Du jemanden mal zum sprechen hättest, der auch Verständnis aufbringt. Ich kenne es. Damit will man die liebe Family nicht immer belasten. Jetzt übe Dich halt mal weiter in Geduld (es wird Dir leider nichts anderes übrigbleiben) und lebe von dem Funken Hoffnung, dass alles ein gutes Ende nehmen kann! Ich denke an Dich und wünsche Dir alles Gute. Du weißt wir sind alle bei Dir (wenigstens gedanklich). :sonne parvus |
Bobbylein |
Geschrieben am: 23 Mär 2004, 19:05
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Ursel,Ursel!
Was soll man als Nabdi am meisten haben??? Geduld, Geduld, Geduld! Trage dein Korsett tapfer weiter und hoffentlich gibt die Post mal Gas! Bin gespannt wie ein Flitzebogen, was dabei rauskommt! Bobby |
AROSA |
Geschrieben am: 23 Mär 2004, 21:52
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 494 Mitgliedsnummer.: 318 Mitglied seit: 09 Mai 2003 ![]() |
Liebe Ursel !
Halte weiter die Ohren steif. Ich denke an dich! Beste Grüsse Anette W |
Heidi |
Geschrieben am: 24 Mär 2004, 09:09
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Ursel,
ja dann hoffen wir mal, dass die Post diesmal ganz schnell ist und Dein Befund am Freitag beim Doc vorliegt, damit Deine Behandlung beginnen kann. :up :trost Also weiterhin viel Geduld und hoffentlich bestätigt sich die Diagnose nicht. Dann bis Freitag oder spätestens Dienstag, warte schon ganz gespannt auf das Ergebnis. :angel Liebe Grüße Heidi :winke |
![]() |
![]() ![]() |