Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
flitzicento |
Geschrieben am: 04 Okt 2009, 13:22
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 32 Mitgliedsnummer.: 14.708 Mitglied seit: 08 Sep 2009 ![]() |
Hallo ihr lieben
Bin mal wieder um nach Rat zu fragen Meine Vorgeschichte,um besser zu verstehen http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php...topic=38101&hl= War bei zwei Neurochirugen am 29.9 und 2.10 beide haben zur OP geraten,offen microchirugisch , was mich echt wundert,da es ja immer heist es wird nicht so schnell operiert. Nun zu meinem Befinden: Seit 2 wochen erhebliche Besserung meines schmerzustandes, schlafen geht jetz wieder auf dem rücken auch längere Zeit . gehen geht auch wieder gut,wenn ich medis absetze dan gehts wieder los. medis stark reduziert von 4 x tilidin und 4 IBU 800 auf 1xTilidin und 2xIBU 800 am tag. das hab ich den Neuro,s auch mitgeteilt aber irgendwie wollen die operieren. sollte ich noch eine REHA vorher machen und bringt das etwas,habt ihr eigene Erfahrungen gemacht. und wäre es besser die OP rauszuschieben. gruß Jens :kopf danke für Infos und Ratschläge |
joggeli |
Geschrieben am: 04 Okt 2009, 13:37
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Jens,
ich hab jetzt mal Deine anderen Beiträge überfolgen hast du Lähmungen, Ausfälle etc? Das sind meine achtens absolute Indikationen zur OP und nicht beherrschbare Schmerzen! Die scheinen bei dir ja nachzulassen, was heissen würde die therapie spricht an :kinn Meine persönliche Meinung: OP ja, wenn obiges zutrifft, ansonsten den konservativen Weg gehen. LG joggeli |
flitzicento |
Geschrieben am: 04 Okt 2009, 13:51
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 32 Mitgliedsnummer.: 14.708 Mitglied seit: 08 Sep 2009 ![]() |
hallo joggeli
habe keine Lähmungen oder ausfälle deswegen wundert es mich das die operieren wollen, gruß Jens |
joggeli |
Geschrieben am: 04 Okt 2009, 14:27
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Jens,
Zitat deswegen wundert es mich das die operieren wollen, da wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als nochmal genaustens nachzufragen, mit welcher Begründung den operiert werden soll. :hair LG und alles Gute joggeli |
flitzicento |
Geschrieben am: 04 Okt 2009, 15:02
|
zusammen gesehen von bei beiden gesprächen,war der grund
für eine OP,damit der Nerv wieder freiligt und keine weiteren schäden entstehen und ich dan wieder schmerzfrei bin :frage gruß Jens |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 04 Okt 2009, 15:37
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Jens,
da du ja keine neurologischen Ausfälle hast würde ich auch erst einmal nicht operieren lassen. Hast du die Ärzte nicht nach konservativen Behandlungsmöglichkeiten gefragt? Eine Reha kann keinen Bandscheibenvorfall heilen. In einer Reha werdn dir Möglichkeiten aufgezeigt wie du mit Deinem BSV leben kannst. Unter anderem durch Muskelaufbau. Eine Rückenschule bekommst du dort. Dort wird dir z.B. gezeigt wie du morgens aus dem Bett klettern sollst, schwere Gegenstände richtig anheben sollst und dergleichen. |
flitzicento |
Geschrieben am: 04 Okt 2009, 15:53
|
habe den beiden mittgeteilt das ich 2xPRT spritzen bekommen habe
bei 3 x wurde abgebrochen ,da ich gefragt wurde wie es mir nach dem 2 x ergangen ist und ich gesagt habe das unmittelbar nach der 2 spritze mein schienbein stark geschmerzt hat. die Neuro,s meinten nur hm,hm,hm. gruß Jens |
joggeli |
Geschrieben am: 04 Okt 2009, 16:15
|
Hallo Jens,
wer hat Dir den diese PRT gegeben resp wer hat sie verordnet? Es kann gut sein, dass man hinterher erst mal mehr Probleme hat, den die Medis, die man da ja in einen relativen kleinen Raum spritzt müssen sich erst verteilen. Und bis dahin kann es sein, dass es zuerst, durch den entstehenden Druck, zu mehr Schmerzen bekommt. Zitat die Neuro,s meinten nur hm,hm,hm Also mal ganz ehrlich meine Meinung: da haste echt etwas daneben gegriffen mit den beiden Herren. Scheinen mir nicht wirklich, nachdem was ich von dir lese, die grossen Koryphäen zu sein. Ich weiss, dass einem "Arzthopping" ungemein nervt, aber ehrlich gesagt, ich würd halt noch einen dritten aufsuchen. :sch Liebe grüsse Joggeli |
Conny42 |
Geschrieben am: 04 Okt 2009, 16:47
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 863 Mitgliedsnummer.: 13.188 Mitglied seit: 17 Jan 2009 ![]() |
Hallo ! :;
Auch ich würde dir raten, erneut einen anderen Neurochirugen aufzusuchen. Ich habe auch erst beim dritten Versuch Glück gehabt. Zwar komme ich um eine OP nicht drum rum, aber er hilft mir sie so lange wie möglich rauszuzögern. Denn ich müsste über drei Etagen versteift werden. Also, operieren kann man immer ! liebe Grüße Conny |
flitzicento |
Geschrieben am: 04 Okt 2009, 18:14
|
Hallo joggeli also folgendes der erste Neurochirug wurde mir vom Orthopäden mitgeteilt,dieser praktiziert im Krankenhaus Stade,in der Neuro Abteilung dort gefiel es mir aber weniger. der zweite neurochirug wurde mir im AK Altona Hamburg empfohlen,von einem operierten Bekannten, bei dem es echt gut geklappt hat auch L4/5 und hat seit 4 Jahren keine Problem. das AK ALtona Hamburg hat eine grosse Neurochirugische Abteilung die einen guten Ruf hat. dachte mit zwei meinungen bin ich auf der besseren seite. Wenn überhaupt dann würde ich ins AK Altona HH gehen. Vielleicht ist das Jahreshonorar noch nicht erfüllt und deswegen wird zur OP (bin 44jahre ??) Die PRT Spritzen wurden vom dem Arzt empfohlen wo die CT gemacht wurde, im Krankenhaus Stade. Muss aber dazu sagen das ich zu diesem Zeitpunk ganz schön am Boden war und vielleicht war die Entzündung des Nerves zu heftig um das diese Spritzen wirken könnten. gruß Jens |
![]() |
![]() ![]() |