Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Dynesis OP-Bericht, bin wieder da
schwarzhex
Geschrieben am: 11 Mär 2004, 15:27

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 534

hallo bandi´s

endlich komm ich mal dazu einbisschen was zu meiner überstanden op zu berichten. als erstes ich lebe noch :roll

wie die meistn wissen würde ich am 18. 1 in basel an der wirbelsäule operiert. bei mir würde ein verfahren verwendet das sich dynesis nennt. in deutschland wurde es erst ca. 200 mal operiert, in der schweiz ist das eine ganz normale op methode.

dynesis ist eine flexibler versteifung bzw. stabilisation. bei mir würde es gemacht, weil mein wirbel unter belastung immer wieder eingeknickt ist und so meinen nervt bedrängt hat.

die op ging fast 3 std und würde unter einer rückmarksnarkose gemacht. keine angst ich war nicht wach, bin ja nicht lebensmüde :P

die op war bei mir sehr erfolgreich, ich dürfte schon am 2 tag nach der op aufstehen und mein erster weg war zum raucherzimmer. ab dem 5 tag hatte ich keine schmerzmittel mehr genommen und nach fast 2 1/2 halb wochen dürfte ich wieder nach hause für eine kurze zeit, dann war reha angesagt.

die reha habe ich in badenweiler im hausbaden gemacht, was auch mein eigener wünsch war, da ich selber schon 3 mal dort war. leider hat sich vieles dort verändert angefangen von dem dok wo ich hatte. der stand erst mal auf dem standpunkt erstmal bekommen sie medis, denn unter belastung kommen die schmerzen wieder. gut brav wie ich bin habe ich sie auch genommen und was war in der nacht musste der dok kommen weil ich magenkrämpfe hatte. gut also liesen wir mal die medis weg, das ging genau 5 tage gut, dann bekam ich fürchterliche schmerzen und keiner weis warum. ich denke einfach das volle programm war zu viel für mich.

gut also nahm ich wieder valoron 100 3 mal am tag, die schmerzen waren ertrag aber ich fühlte mich recht bedüddelt im kopf. mein dok meinte nur, wenn sie schmerzen haben dann leben sie ja noch. supi klasse einstellung und hat mir sehr viel geholfen. da ich aber keine medis wollte setze ich sie selber ab, leider ginges nicht die schmerzen waren dann einfach nicht zum aushalten.

dann ging es um die verlängerung, die mir komisch am anfang schon angedroht würden vom chefartz, mein behandelnter artz wollte aber davon i´nichts wissen. ich glaube die brauchten die betten für frisch operierten, denn alle nicht operierten bekam verlängerung. also ich dann am montag, einen tag bevor ich gehen dürfte, nochmal einen termin beim oberartz hatte, dachte ich sprech ihn mal an, denn mit den schmerzen nach hause, nee oder. was war er meinte dann nehmen wir mal noch bextra 20 und das 3 mal am tag und ich gib ihnen eine spritze. die spritze habe ich dankent abgelehnt (meine genauen wortschatz, werde ich hier nun nicht schreiben :P ) und verlängerung brauchen sie keine, gehen sie daheim in die kg.

so nun bin ich wieder zuhause, was mich auch unheimlich freut, aber leider mit schmerzen und bin verzweifelt an einer kg suchen, die a) schnellst möglichst eine platz haben und B) die auf neurophyskalische basis arbeiten.

aber im grossen und ganzen bin ich mit der op zufrieden und würde sie sofort wieder machen, denn die lähmungen sind weg und auch die schmerzen sind nicht mehr so schlimm das ich morphine nehmen muss. bin jetzt noch 2 monate krankgeschrieben und dann mussen wir sehen wie es weider geht, denn 8 std stehen darf ich und werde ich nicht mehr können. aber kommt zeit kommt rat.

so nun würde der bericht länger wie ich wollte und hoff mal nicht zu verwirrent, aber sag ja ich bin dank den valoron irgendiwe gaga im köpfchen :z

also ich sag allen noch mal danke die mir die däumchen und was sonst noch alles gedrückt habe und am freitag habe ichnachuntersuchung dann erfährt ihr mehr

dicken kuss und grüsse

mel
PMEmail Poster
MARI
Geschrieben am: 11 Mär 2004, 15:48

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 313

Liebe Mel!

Freue mich das du wieder zu Hause bist und die OP so relativ gut verlaufen ist.
Ich kann aus Erfahrung sagen, das die Gaga-Wirkung des Valorons mit der Zeit nachläßt, ich habe mich richtig gut dran gewöhnt. Keine Angst Leute, mein Wunsch ist es auch von den Drogen runter zu kommen, aber Z.ZT. helfen sie mir über den Tag :h

Mel auch wenn dein Haushalt evtl. ruft und deine Kinder, so denke doch bitte noch ganz viel an dich selbst, wem sag ich das, bist ja ein alter OP-Hase :smoke

HERZLICH WILLKOMMEN ZURÜCK

Gruß Damaris
PM
Inka
Geschrieben am: 11 Mär 2004, 15:56

...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt

Mitgliedsnummer.: 482

Huhu :winke Mel,

menno Mel, endlich bist Du wieder da! Ich hab mir schon ganz dolle Sorgen gemacht, Du hast mir doch gefehlt. Aber jetzt freue ich mich riesig, dass Du wieder da bist! :klatscht

Es ist schon ein Mist, dass da Ärzte in einer Rehaklinik den schon so guten OP-Erfolg erst mal wieder um ein ganzes Stück vernichten. Damit meine ich, dass es doch einfach super ist, wenn Du so kurze Zeit nach so einem Eingriff bereits ohne Schmerzmittel leben kannst und dann nur durch Ignoranz und Festhalten am Schema - F - Therapieplan einer Reha wieder um ein ganzes Stück zurückgeworfen wirst. Den Ärzten dort gehört kräftig in den A... :tritt , jawoll!

Ich drück Dir alle alle Däumchen, dass Du schnell einen wirklich guten KG-Platz bekommst und dass Du bald wieder ohne Medis und dann auch ohne Schmerzen leben kannst! Und natürlich bin ich gespannt auf Deinen Bericht morgen von der Nachsorgeuntersuchung, auch dafür ganz feste :up .

Aber erst mal freue ich mich jetzt einfach, dass Du wieder da bist. Haste mich eigentlich im Stammtisch rufen gehört? Ich hab soooo laut gerufen, dass Parvus mich geschimpft hat, weil ich alle aufwecken würde :total

Lass Dich drücken

Deine Inka

PMEmail Poster
schwarzhex
Geschrieben am: 11 Mär 2004, 16:12

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 534

hallo mari, hallo inka :s

danke für eure lieben worte und ihr wisst ja ich halt den kopf oben auch wenn der hals dreckig ist :roll

@mari: na dann kann ich ja hoffnung haben das das gaga bald aufhört und keine angst ich mach im haushalt die augen zu, für was habe ich eine schwiegermutter :roll

@inka: stimmt hätte den ärtzen auch gerne :tritt aber der wollte nicht auf den boden liegen und den fuss bekam ich noch nicht so hoch. achso du hast soooooo geschrien, ich hatte das gefühl das mich jemand ruft, aber ich dachte das liegt an den medis und ich höre schon stimmen :P

bussie und gruss

mel
PMEmail Poster
Kessi
Geschrieben am: 11 Mär 2004, 17:07

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Mel,

ich wünsche dir weiterhin gute Besserung :up .

Lieben Gruß
von Kessi :winke
PM
Ursel
Geschrieben am: 11 Mär 2004, 17:29

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 225

Liebe mel!

Ich freue mich für Dich, dass Du nun wieder zu Hause bist und Du mit dem Erfolg ansich zufrieden bist!

Passe auf Dich auf!

Ich wünsche Dir bei Suche nach einer geeigneten Physiotherapie viel Erfolg!!!

Es grüßt Dich
Ursel
PM
parvus
Geschrieben am: 11 Mär 2004, 20:00

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallo Mel,

schön dass Du Dich gemeldet hast. :s
Alle haben schon sehnsüchtig auf Dich gewartet.
Wir haben ja bereits schon kurz zusammen gechattet und ich dachte nur, dass entweder Dein PC spinnt oder es Dir noch nicht so gut geht.

Aber jetzt bist Du ja wieder an Bord, wenn auch noch gehandicapt. :trost

Wünsche Dir schnellen Erfolg für die Physio und bleib am Ball und dränge!

Und nicht verzweifeln, "Gaga" sind wir doch alle irgendwie. Der Eine mehr der Andere etwas weniger, was soll´s. :total
Auch das legt sich sicher wieder, keine Sorge! Musst halt wieder das Wort Geduld definieren.

Bis bald sei ganz lieb gegrüßt :winke parvus
PM
Sodega
Geschrieben am: 11 Mär 2004, 21:45

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 15

Moin moin Mel,

auch von mir ein herzliches "welcome back" !!
Wichtig und erfreulich ist erstmal, dass Du die OP gut
überstanden hast und Besserung in Sicht ist. Die Neben-
wirkungen des Chemiecocktails sind oftmals zuviel für
einen Magen, dass hast Du richtig entschieden.
Wenn Du von Deinem Gaga-Trip runter bist, soll man
das mit mehreren Caipis neutralisieren können. *g*

Parvus hat recht, Gaga sind wir doch alle irgendwie ---

deswegen Willkommen wieder im Club!

Liebe Grüße schickt --- SODEGA
PMEmail PosterYahoo

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1936 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version