Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
sonne98 |
Geschrieben am: 09 Mär 2004, 12:37
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 104 Mitgliedsnummer.: 695 Mitglied seit: 21 Dez 2003 ![]() |
Jippie :roll
nach meiner op am vergangenen donnerstag bin ich absolut schmerzfrei. heute wurde ich aus der uni-klinik düsseldorf entlassen.fäden werden donnerstag gezogen.genauer bericht in kürze,darf ja nicht sitzen.kann auch noch net so lange am pc stehen.aber ich habe null schmerzen :sonne bis bald konni |
Kakadu |
Geschrieben am: 09 Mär 2004, 13:39
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 746 Mitgliedsnummer.: 432 Mitglied seit: 17 Jul 2003 ![]() |
Hallo Sonne!
Herzlichen Glückwunsch zur überstandenen OP :klatscht und alles Gute auf Deinem weiteren Weg zum Gesundwerden. Es ist doch immer wieder schön, wenn man nach so einem Schritt schon eine wesentliche Erleichterung spürt. Von jetzt an geht's brgauf. :up Ich bin leider im Moment nicht so im Bilde, deshalb frage ich Dich einfach mal: Welche Beschwerden hattest Du denn vor der OP und war die schon länger geplant? Was wurde denn genau gemacht bei Dir? Nochmal alles Gute und toi-toi-toi und Grüße von Kakadu :winke |
Thergana |
Geschrieben am: 09 Mär 2004, 13:40
|
PC-Heilerin ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.291 Mitgliedsnummer.: 751 Mitglied seit: 16 Jan 2004 ![]() |
Hallo Konni,
da freue ich mich ja riesig für Dich. Jetzt mach nur nicht den Fehler, welchen viele zu gerne machen: Schummle nicht, weil Du jetzt denkst: hach ja, jetzt gehts ja wieder ohne Schmerzen. Halte Dich besser streng an die ärztlichen Vorschriften zur Körperhaltung und zum sanften Trainieren Deiner Muskulatur, und lasse Deiner Bandscheibe und den Wirbeln die Zeit, die sie zum Heilen brauchen. Liebe Grüße und beste Genesungswünsche von :winke Thergana |
sonne98 |
Geschrieben am: 09 Mär 2004, 14:32
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 104 Mitgliedsnummer.: 695 Mitglied seit: 21 Dez 2003 ![]() |
Hallo Thergana,
hallo kakadu, nun kann ich etwas länger schreiben,habe einen bügelstuhl,sitze also im stehen*g* hatte BSV L5/S1 seit august 03.seit dezember starke schmerzen im rechten bein bis in den fuß und kribbeln.seit 3 wochen konnte ich den oberkörper nicht mehr aufrichten.hab nur noch gelegen.alle konservativen behandlungen ohne erfolg.zuletzt hat mein orthopäde gemeint,ich würde mir die schmerzen nur einbilden und hat mir antidepressiva verschrieben.ich bin dann einfach mit meinen aufnahmen zur uni düsseldorf zum dr. herdmann. der war super nett und hat sofort eine einweisung 2 tage später und op 1 tag später angeordnet.am donnerstag dann die op morgends um 8.entfernung des bandscheibensequesters mit ausräumung des bandscheibenfaches.um 11 war ich auf meinem zimmer....ohne schmerzen.und so ist es bis jetzt.ich kann mich setzen ohne schmerzen(zur toilette gehen)laufen,stehen.aber ich bin vorsichtig.keine drehungen zur seite,nichts heben.nicht sitzen.dr.herdmann hat eine solch tolle op gemacht,da will ich das ergebnis nicht durch falsche bewegungen oder sonstiges zur nichte machen.am montag geh ich zur kg,aber auch da werde ich drauf achten,dass es vorsichtig angegangen wird. ich kann die uni duesseldorf nur empfehlen.alle waren super nett und haben genau erklärt,was gemacht wurde und was ich in zukunft beachten muß. so,nun leg ich mich aber doch wieder hin. ganz liebe grüße an euch konni |
parvus |
Geschrieben am: 09 Mär 2004, 14:32
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallo Konni,
gratuliere ganz doll und hoffe, dass Deine Freude immer anhalten möge. Schön etwas positives zu lesen. Wenn Du wieder etwas besser und länger schreiben kannst, berichte wie die OP ablief und was gemacht wurde. Danke und LG parvus :winke |
Kakadu |
Geschrieben am: 09 Mär 2004, 14:41
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 746 Mitgliedsnummer.: 432 Mitglied seit: 17 Jul 2003 ![]() |
Hallo Sonne!
Meine Neurologin hat genau das gleiche zu mir gesagt wie Dein Orthopäde. Die Beschwerden hätten eventuell gar keine Ursache und ich soll es mit Antidepressiva versuchen. .. Ich denke, dass "ohne Ursache" oder eingebildet keine Muskelschwächen (bei mir) oder Schmerzen (bei Dir) auftreten. Ich suche auch weiter nach einem kompetenten Arzt in Sachen BSV und seine Auswirkungen. Für Dich freue ich mich, dass es Dir besser geht und wünsche nochmal alles, alles Gute und halte die Ohren steif!!! Kakadu :winke |
Kessi |
Geschrieben am: 09 Mär 2004, 17:04
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Konni,
super :klatscht , dass es dir so gut geht. Halte dich unbedingt an die Anweisungen vom Arzt, gerade weil die Schmerzen weg sind. Warst du gleich schmerzfrei nach OP, selbst die Beinschmerzen weg oder gab man dir Schmerzmittel danach? Hast du noch Taubheit im Bein? Weiterhin alles Gute :sonne von Kessi |
sonne98 |
Geschrieben am: 09 Mär 2004, 18:16
|
Hallo Kessi,
alles weg,schmerzen und taubheit!und ob ich mich dran halte!!! solche schmerzen wie vorher möchte ich nie wieder haben.gernauer bericht folgt noch.will nicht zu lange am pc bleiben. allen einen schmerzfreien abend konni |
MARI |
Geschrieben am: 09 Mär 2004, 19:26
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 495 Mitgliedsnummer.: 313 Mitglied seit: 05 Mai 2003 ![]() |
Hallo Konny!
Es ist erholsam endlich nochmal einen positiven Bericht zu lesen und ich wünsche dir von ganzem Herzen, daß es auch immer so bleibt :sonne Wie alle schon gesagt haben, mach langsam und sei richtig egoistisch :angel um deine Gesundheit nicht aufs Spiel zu stellen. Liebe Grüße Damaris |
Kessi |
Geschrieben am: 09 Mär 2004, 22:36
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Konny, schön Abstand vom PC halten, Bericht hat Zeit.
Genieße deine schmerzfreie Zeit :bank , bekommst du später KG ? Gruß Kessi :winke |
![]() |
![]() ![]() |