Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: 123>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
silke2710 |
Geschrieben am: 06 Sep 2009, 20:16
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 454 Mitgliedsnummer.: 8.954 Mitglied seit: 24 Mai 2007 ![]() |
Hallo zusammen,
vor 2 Wochen war ich bei der KG und ich dachte mir schon wären der Übungen an den Geräten, dass es etwas zu viel Gewicht ist, aber da ich nichts weitergemerkt habe, habe sie halt alle gemacht! Die nächsten 2 Nächte waren die Hölle, denn ich konnte wieder vor Schmerzen nicht schlafen! Auch tat das Bein wieder mehr weh! Ich dachte, dass wird schon wieder, ist bestimmt nur ein wenig überlastet! Leider wurde es nicht besser, denn zeitweise humpel ich wieder und oberhalb des Hinterns fühlt es sich taub an und auch der Rücken tut weh! Der Schmerz zieht besonders vom Hinterteil zur Außenseite des Oberschenkels und dan über die Wade in die Fußaussenseite! Es sind genau die Schmerzen, die vor der OP hatte und auch nehme ich die Taubheit an der Oberschenkelaussenseite wieder mehr war! Ich hatte danach wieder KG und er hat auch das Gewicht runtergeschraubt, aber die Schmerzen werden nicht besser! Was ich auch merke ist, dass ich weniger Kraft im rechten Bein habe, denn wenn ich nur daraufstehe, fängt es an zu zittern! Ich wurde jetzt 2mal an L5/S1 und einmal an L4/5 operiert und mache auch eine Schmerztherapie! Trotz 3x 600mg Gapapentin werden die Schmerzen nicht besser! Vor dieser besagten KG, waren die Schmerzen schon sehr viel weniger und nun bin ich fast wieder am Anfang! Können sich die Schmerzen noch legen? Habe jetzt ein ziemlichen Roman geschrieben, aber mir macht dieser Rückschlag sehr zu schaffen, da es ja auch nicht der erste ist! Aber irgendwie ist immer anders, dass man nicht weiß, was das jetzt schon wieder zu bedeuten hat! LG von einer niedergeschlagenen Silke |
feiler4 |
Geschrieben am: 07 Sep 2009, 04:54
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 856 Mitgliedsnummer.: 13.128 Mitglied seit: 09 Jan 2009 ![]() |
Hallo Silke,
oh je Du Arme! Also ich bin der Meinung, daß man die KG runter schrauben sollte wenn man zu viele Schmerzen hat! Ausserdem würde ich Dir dringend raten Dir bei Deinem Operateur oder NCH einen Termin geben zu lassen, denn diese Schmerzen solltest Du nicht ignorieren! Lass abklären, daß alles in Ordnung ist und dann kannst Du auch wieder beruhigt KG machen! Ich hab jetzt gelesen, daß Deine OP am 03.09. war!? Das kann nicht stimmen, oder? Denn das wäre ja letzten Donnerstag gewesen! Du meinst schon März 09, oder? Verwirrt mich jetzt grad ein wenig, liegt vielleicht auch an der Uhrzeit :z Lieben Gruß Michaela :streichel Bearbeitet von feiler4 am 07 Sep 2009, 04:56 |
silke2710 |
Geschrieben am: 07 Sep 2009, 06:18
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 454 Mitgliedsnummer.: 8.954 Mitglied seit: 24 Mai 2007 ![]() |
Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort! Ich wurde im Juli 2008 zweimal innerhalb von 10 Tagen an der LWS operiert und dann im Oktober an der HWS und jetzt im März wieder an der LWS! Heute habe ich einen Termin beim Schmerztherapeuten mal schauen was er sagt! Ich denke das Gabapentin wird noch höher geschraubt! Ende des Monats habe ich dann wieder einen Termin beim Operateur, allerdings zu Kontrolluntersuchung für oben, denn dort habe ich ja eine Prothese! Ich habe ein wenig Angst, denn der nächste Schritt wäre eine Versteifungund die möchte ich solange wie möglich herauszögern! Ich denke Du kannst das verstehen, denn ich habe ja gelesen, dass Du das schon hinter Dir hast! Sind ja auch im gleichen Alter! :z Werde auf jeden Fall sagen, dass die KG runtergeschraubt wird! LG Silke |
feiler4 |
Geschrieben am: 07 Sep 2009, 06:34
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 856 Mitgliedsnummer.: 13.128 Mitglied seit: 09 Jan 2009 ![]() |
Hallo Silke,
ah, jetzt versteh ich! :z Na Du hast aber auch schon ganz schön was hinter Dir! Gabapetin höher ist auf jeden Fall einen Versuch wert, wenn es die Nervenschmerzen sind! Sprich aber trotzdem Deine LWS-Schmerzen bei Deinem Nachkontrolltermin an! Ja, das mit dem Rauszögern kann ich nur zuuuu gut verstehen! Aber trotzdem, lass auf jeden Fall auch die LWS anschauen! Will Dir keine Angst machen, aber man sollte die Warnzeichen des Körpers schon ernst nehmen! Ich denke, daß brauch ich Dir als Leidensgenossin eigentlich gar nicht sagen! Mach langsam und pass auf Dich auf! Berichte auf jeden Fall weiter wie es Dir geht! Ganz liebe Grüße Michaela :; |
silke2710 |
Geschrieben am: 07 Sep 2009, 18:23
|
Hallo,
der Schmerzdoc hat das Gabapentin jetzt erst einmal auf 700mg raufgesetzt und ich soll es dann noch auf 800mg 3x täglich steigern, wenn es nicht besser wird, dann soll das Tilidin durch ein anderes ersetzt werden, weil ich mit dem Tilidin an der Obergrenze bin! Der Doc hat auch mit dem Physiotherapeuten telefoniert und ihm gesagt, dass er weniger machen soll! War schon überrascht, dass er das gemacht hat, aber es war mir ganz lieb, weil ich ja nicht soviel Erfolg hatte! Dem Operateuer wollte ich noch eine Mail schreiben, mal schauen was er meint! Ich muss schon sagen, dass ich vor einer weiteren OP Angst habe! Heute waren die Schmerzen nicht besser und nachdem mit dem Hund zur Apotheke gegangen bin, war schon wieder am Humpeln! Muss jetzt mal wieder abwarten, ob die Tabletten anschlagen! Wünsche allen einen schönen Abend! LG Silke |
feiler4 |
Geschrieben am: 08 Sep 2009, 05:42
|
Hallo Silke,
Mensch, daß tut mir leid das es Dir nicht so gut geht! Hauptsache die Tabletten helfen jetzt etwas! Wenn Dein Arzt mit der KG telefoniert, daß spricht doch für ihn - finde ich auch sehr nett und vor allem bist Du dort nicht nur ne Nummer! Email an den Operateur ist auch nicht schlecht! Klappt bei mir auch meistens ganz gut (kommt immer drauf an welche Sekretärin die Mail weiterleitet :z ). Wünsche Dir alles Gute und berichte doch mal weiter! Lieben Gruß Michaela :troest |
silke2710 |
Geschrieben am: 08 Sep 2009, 11:51
|
Hallo,
habe jetzt auch eine Antwort vom NC bekommen, er meint man sollte es mit PRT versuchen, aber nicht bevor ein neues MRT gemacht wurde! Das wird wahrscheinlich mein Problem werden für ein MRT eine Überweisung zu bekommen. Ich kann es bestimmt in der Klinik machen lassen, aber da sind 10 Wochen oder so Wartezeit! Ich denke nicht, dass der Orth mir so einfach eine Überweisung gibt! Heute mit 700mg ist keine Veränderung eingetreten! Werde es noch die nächsten Tage beobachten! Allen einen schönen sonnigen Tag! LG Silke |
joggeli |
Geschrieben am: 08 Sep 2009, 16:00
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Silke,
Zitat habe jetzt auch eine Antwort vom NC bekommen, er meint man sollte es mit PRT versuchen, aber nicht bevor ein neues MRT gemacht wurde! Das wird wahrscheinlich mein Problem werden für ein MRT eine Überweisung zu bekommen. Dann soll er Dir eine Überweisung ausstellen, immerhon bist Du ja beim ihm wegen Deinem Rücken in BEhandlung. Denke ein HA hat keine freude, wenn der NC ein MRT will und der HA soll es dann austellen. LG und toi toi toi joggeli |
silke2710 |
Geschrieben am: 08 Sep 2009, 17:09
|
Hallo Joggeli,
natürlich hat der Hausarzt keine Freunde daran! Beim letzten Mal hat der Orthopäde mir die Überweisung fürs MRT für die HWS gegeben, weil der NC es in seinen Bericht geschrieben hat! Denke aber nicht, dass er es nochmals macht und bestimmt nicht, wenn ich es ihm sage! Vielleicht können die in der Uniklinik keine Überweisungen ausstellen? Sonst muss er mir halt dort einen Termin besorgen und ich muss so lange warten! Warum ist das alles so kompliziert? :frage Habe bis jetzt noch keine Antwort bekommen, werde mal abwarten! Die Schmerztherapeutin wollte beim letzten so spritzen ohne Bildkontrolle, aber das habe ich abgelehnt! Vielen Dank für Deine Antwort! LG Silke |
feiler4 |
Geschrieben am: 08 Sep 2009, 18:23
|
Hallo Silke,
kann mich nur anschließen, unsere HA habe keine Freude mit den MRT-Überweisungen! Ist leider so! Wenn Du von Deinem HA eine Überweisung in die NCH der Uniklinik hast, dann können die sehr wohl eine Überweisung ausstellen! Bei mir ist das jedenfalls so - ich hoffe, daß das in jeder Klinik so ist! Ruf doch einfach mal in der NCH-Ambulanz Deines KH an und frag nach und erklär ihnen auch gleich wie eilig es ist! Lieben Gruß Michaela |
![]() |
![]() ![]() |