Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Neu hier bei euch, Wie gehts weiter
Trappi79
  Geschrieben am: 04 Okt 2009, 02:31

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 14.874

Hallo also ich bin jetzt 30 Jahre alt
und habe die diagnose Bs Protusion L5 /s1 und das ganze so um 6 mm !!
So soll es sein. ich hatte halt nur kurz schmerzen am PO konnte halt net gut gehen dann MRT !!
So und der Doc meint das wird schon wieder Kg und so habe ich jetzt 6 mal gehabt und bekomme es noch mal 6 X !!

Das problem ist mein beruf ich bin im Strassen bau tätig d.h. Schwer heben und viel (sehr viel ) Vorgebeugt naturstein pflastern !!Doc meint das müsste schon gehen wenn ich halt die KG gut durch zieh, aber ich habe da so meine bedenken desweitern soll Bzw sollte ich ja starke schmerzen haben so der befund,
aber ich habe nix (keine taubheitoder ziehn im bein )
Er meinte ich gehöre zu diesem 1 % die keine schmerzen haben , hat noch jemnd so ein befund und arbeitet damit ?? Ich bin halt Ratlos wie es weiter geht ??? :hair

Bearbeitet von joggeli am 04 Okt 2009, 09:11
PM
feiler4
Geschrieben am: 04 Okt 2009, 06:18

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.128

Hallo Trappi,

willkommen im Forum.

Hat Dein Doc Dich nicht krank geschrieben??? Du solltst jetzt arbeiten mit dieser Diagnose??? Wenn Du das machst, denke ich und ist jetzt nur meine Meinung, wird Dir die beste Therapie nix helfen! Ich finde es ist unmöglich auf der einen Seite dem Körper mit so schwerer Arbeit zu schaden und auf der anderen Seite soll er sich durch diese Therapien erholen! Auch wenn Du jetzt keine Schmerzen hast, kann es sein, daß sich Dein BSV verschlimmert und es dann ganz anders aussieht!

Bei welchem Arzt bist Du denn in Behandlung?

Liebe Grüße
Michaela

:troest
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 04 Okt 2009, 07:27

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Trappi,

willkommen im Forum.

Ich gehöre auch zu den 1% die keine oder nur wenig Schmerzen haben. Viele wissen auch gar nicht das sie einen BSV haben.

Aber ich weiss, das ich deinen Beruf auf keinen Fall ausführen kann.

Hat dich der Arzt wirklich nicht krank geschrieben? Warst du nur bei deinm HA?

Sicher KG ist erstmal gut. Muskelaufbau ist auch sehr wichtig.

Aber die schweren Steine jetzt durch die Gegend schleppen und in gebückter Haltung auch noch verlegen das dürfte zumindest im Moment ein absolutes No Go sein.

PMUsers Website
joggeli
Geschrieben am: 04 Okt 2009, 09:19

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo Trappi,

auch von mir willkommen im Forum!

Zuerst mal - freu Dich, wenn Du keine Schmerzen hast!!

Dann zu Deinem Doc: Was ist das für ein Doc? Dein Hausarzt?
Ich würde Dir empfehlen, mit Deinen Bildern zu einem Neurochirurgen zu gehen - den wenn Du jetzt keine Schmerzen hast, kann es immer noch sein, dass Du Dir durch deinen Job noch mehr kaputt machst und so sitzt Du dann an der Quelle.
Zum anderen hoffe ich :rolleyes: , dass ein NC Dich bei Deinem Job würde erst mal aus dem verkehr ziehen (passt ja irgendwie bei Deinem Job :z ).

Das problem wird auf Dauer sein - wie hält Dein Rücken diese Belastung in den nächsten jahren (und du hast ja noch einige bis zur Rente) aus ???
Grundsätzlich wärst Du ja im idealen Alter für eine Umschulung - vielleicht setzt Du Dich mal in Gedanken mit dem Thema auseinander - von heut auf morgen passiert da ja eh nichts, aber sich mal damit gedanklich zu beschäftigen ist sicher nicht verkehrt.

Wie lange hat den der Schmerz im Po angehlaten? Das Du mit sowenig Symptomen ein MRT bekommen hast - da kannst Du Dir auf die Schulter klopfen - das ist nicht verständlich.

Liebe Grüsse und gute Besserung

joggeli
PM
Trappi79
Geschrieben am: 04 Okt 2009, 10:16

Neu hier
*

Ja ich bin Krank geschriebe seit 4 Wochen !! Ja zuerst war ich beim HA der hat das MRT angeordnet ,schmerzen hatte ich nur 3 tage. Aber ich hatte ähnliche Probs vor ca. 2 jahren und da bin ich zum Chiropaktiker der hats wegbekommen !! Diese behandelt mich jetzt auch weiter weil mein eigentlicher HA ne Niete is !! Der Chiropaktiker hat mich auch gleich angerufen als er mein befund bekamm weil ich da auf arbeit war meinte er halt bloß heute ruhig und gleich abends in die Praxis kommen "Du darfst nix heben und brauchst ne KG " da war ich erstmal baff !! Ein glück ließ ich 2 befunde machen !!
PM
feiler4
Geschrieben am: 05 Okt 2009, 05:49

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.128

Hallo Trappi,

bitte geh mit Deinen Bildern zum Neurochirurgen! Dies ist der Spezialist für Deine Geschichte und bei einem Chiropraktiker bist Du da, meine Meinung, an der falschen Stelle!

Liebe Grüße
Michaela

:winke
PMEmail Poster
vrori
Geschrieben am: 05 Okt 2009, 10:20

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 7.498

Zitat (Juergn73 @ Sonntag, 04.Oktober 2009, 08:27 Uhr)

Sicher KG ist erstmal gut. Muskelaufbau ist auch sehr wichtig.

Hallo,

ich stelle mir jetzt gerade mal eben so ein muskelbepacktes Paket (Pflasterer) vor.
Die haben doch schon Muskeln wie sonst keiner, wie soll da denn noch die Muskulatur aufgebaut werden? :kinn
Ich glaube mein Göga hatte mit seiner eigenen Therapie doch recht - er ist selber sehr muskulös durch das viele Schwimmen (beruflich) und Holzhacken (privat für meinen Kamin :D ) - der hat die Schmerzen nach dem BSV mit Ruhe bezwungen, habe ich irgendwo schon mal geschrieben,
der Herr hat geruht, 6 Wochen lang äußerst sparsame Bewegungen, und nu is er gesund!!

Das ist natürlich nichts für so "schwachmuskulöse" Patienten wie die Büro- und Schreibtischhocker, aber wenn jemand schon so viele Muskeln oder Kraft im Rücken,Bauch hat, was soll der denn noch bei der verhältnismäßig lahmen Krankengymnastik?

:kinn
Vrori
PMEmail Poster
Trappi79
Geschrieben am: 07 Okt 2009, 01:28

Neu hier
*

Ja also ich bin 174 cm hoch und wiege so um 92 KG habe früher kraftsport gemacht und einige jahre geboxt!! Es verhält auch so das die KG sagt das ist ein bein problem halt PO muskeln und Bein Muckies müssen her !!! OoO für mich ist das alles Doof hänge @ home rum und 0 probs eh das nervt voll fühle mich richtig gut !! Aber anderseits habe ich Angst vor einem BSV mein Chef denkt halt ein Nerv klemmt (bzw so sagte ich ihm es zwickt und zwackt und doc sagt noway ) ja was soll ich tun !! Auf jedenfall muss ich sagen wenn die 6 Wochen AU um sind geh ich arbeiten so lange wie es halt geht !!
PM
Jürgen73
Geschrieben am: 07 Okt 2009, 08:00

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Vrori,
Zitat

ich stelle mir jetzt gerade mal eben so ein muskelbepacktes Paket (Pflasterer) vor

Es müssen ja auch die richtigen Muskeln sein, nämlich die, die Wirbelsäule entlasten.
PMUsers Website
vrori
Geschrieben am: 07 Okt 2009, 08:17

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 7.498

:; Hallo Jürgen,

ja das hat Trappi ja jetzt auch nun eindrucksvoll geschildert - also Trappi, mehr BBP würde man im Gym sagen!

Alles Gute
LG
Vrori
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 6.6935 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version