Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenvorfall nach einer Radtour?, BV?
Jürgen73
Geschrieben am: 03 Okt 2009, 20:39

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Michab,

willkommen im Forum.

Im Wasser wiegst du nur eine Bruchteil dessen was du sonst wiegst. Dadurch werden die Muskeln und auch die Bandscheiben nur zu einem Bruchteil belastet.
Deswegen würde ich hier nicht unbedingt an eine Wunderheilung glauben.

Ich will jetzt aber auf keinen Fall sagen das du einen BSV hast. Wie Chrissi dir schon schrieb, solltest du deine Probleme erst einmal durch ein MRT überprüfen lassen.

Machst du denn öfters solche Radtouren? War die Tour besonders lang?

Ich mache auch Radtouren trotz meiner ganzen Baustellen die ich habe. Allerdings sitze ich auf einen gefederten Rad mit einem vernünftigen Sattel.

PS. Wenn du deinen Beiträgen ein freundliches Hallo am Anfang, und am Ende einen Gruß setzen würdest, käme dein ganzer Thread etwas freundlicher rüber. Bitte hier nachlesen.
PMUsers Website
michab
Geschrieben am: 04 Okt 2009, 02:03

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 14.867

Hallo. Wie ich bereits berichtet hatte, habe ich wohl einen BV, in der LWS, da ich Kribbeln im Genitalbereich und am After habe...

Heute wurde es doch noch einmal schlimmer... Jetzt sind diese Körperteile sogar taub.

Ich würde gerne zum Arzt, aber heute ist Sonntag. Habe Angst, dass die Nervenwurzel evtl. absterben könnte.

Außerdem gibt es in meiner Stadt keinen Neurochirurgen. BIs zur nächsten Klinik ist es ziemlich weit. Außerdem bin ich gesetzlich versichert.

Wie schaut es eigentlich aus, kann ich mich einfach im Notfall auch nach München in eine Uniklinik fahren und den Notfall melden, damit sie mich dort behandeln, oder MUSS ich mich an den nächst gelegenen Arzt in etwa 40 km wenden? München wäre 150 km...

Bin gesetzlich... Daher die Frage... Möchte mich schon womöglich heute einweisen lassen... Es ist wirklich schlimm...

Danke für eure Hilfe...
PM
elektray
Geschrieben am: 04 Okt 2009, 03:53

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 11.573

hallo Micab,
damit ist nicht zu spaßen!
Du solltest dich schleunigst in eine gut ausgestatte Klinik fahren(einweisen) und eine MRT machen lassen. Dann kan man sehen ob und wie stark die Nerven bedrängt sind.
Nur wenn es wirklich erforderlich ist solltest du operiert werden.Sonst nicht.
Auch als gesetzlich versicherte darfst du in einer Klinik deiner Wahl(innerhalb EU). Nur mit der fahrtkosten erstattung kann es vielleicht Probleme geben. Vielleicht kannst du ja auch mit Notfall-Krankenwagen transportiert werden.(anrufen und fragen).
Also mit der Nervenwurzeltod ist es so: dass man zuerst mehrere Stunden auch Tage sehr starke schmerzen hat dann auf einmal keine Schmerzen mehr aber dafür Taubheit.
alles Gute
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 04 Okt 2009, 07:32

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Michab,

es gibt doch überall einen ärztlichen Notdienst. Den solltest du anrufen.
Der wird dir schon sagen das du dringendst ins Krankenhaus musst. Zur Not in einem Krankenwagen.
PMUsers Website
chrissi40
Geschrieben am: 04 Okt 2009, 09:58

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo michab,

Zitat

Hallo. Wie ich bereits berichtet hatte, habe ich wohl einen BV, in der LWS, da ich Kribbeln im Genitalbereich und am After habe...

Ich habe die Beiträge verschmolzen ,

es wurde dir mehrmals angeraten , erstmal eine Diagnose bei einem Arzt einzuholen.

Deine eigene Vermutung nützt hier nichts.

Wir betreiben hier keine Ferndiagnostik. Wichtigster Erster Gang ist immer ein Arzt !!

Ich wünsche dir alles Gute

Freundliche Grüße chrissi
PM
Harro
Geschrieben am: 04 Okt 2009, 11:55

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Tja,
da hlft wohl nur diese Rufnummer : http://www.aerztlichepraxis.de/Bereitschaft/Start
anrufen und beraten lassen.

Harro :winke

PS. Vielleicht solltest du mal dein Profil überarbeiten, damit etwas Wohnort nähere Tips geben kann. :z
PMUsers Website
michab
Geschrieben am: 04 Okt 2009, 15:17

Öfter dabei
*

Hallo.

Habe eine große Klinik angerufen gehabt. Und zwar den Notdienst. Die meinten, ich solle mich doch bitte im Krankenhaus meines Ortes vorstellen und dort ein MRT machen lassen.

Dies habe ich gerade eben getan. Der Notfallarzt meinte jedoch er könne mich nicht annehmen. Unter anderem mit der Ausrede, der MRT sei sowieso die nächsten 4 Wochen "belegt". Da sien keine Termine drin. Nicht mal Notfallmäßig.

Er meinte ich solle zu meinem Hausarzt gehen und mich zu einem Neurologen überweisen lassen. Aber der Neurologe hat bei uns bis zu 8 Wochen Wartezeit...

Keine Ahnung...

Mittlerweile habe ich erfahren, dass die Symtome, die ich habe unter anderem auch auch auf B12 Mangel oder Diabetis mit schweren Folgeschäden zurüführen werden kännten. Klasse Vorstellung. Und keiner will so richtig helfen...

Danke... Mal schauen... Vielleicht wird es morgen besser, sonst kaufe mir ein Länderticket und fahre in alle Kranknhäuser bis mich jemand aufnimmt...

Bin verzweifelt...

Gruß
PM
chrissi40
Geschrieben am: 04 Okt 2009, 15:19

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo michab,

Zitat
Der Notfallarzt meinte jedoch er könne mich nicht annehmen.

Dies kannst du gleich morgen früh der Ärztekammer melden und eine schriftliche Beschwerde schreiben.
Der ärztliche Notdienst muss dich behandeln.

LG chrissi
PM
michab
Geschrieben am: 04 Okt 2009, 15:29

Öfter dabei
*

Nur weiter bringt es mich nicht.. Und was ist, wenn ich doch mal zu diesem Arzt müsste? Dann hätte ich ein Problem...

Hoffe nur, dass ich morgen in einer neurochirurgischen Klinik nicht abgewiesen werde...
PM
joggeli
Geschrieben am: 04 Okt 2009, 15:34

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo,

Zitat

Er meinte ich solle zu meinem Hausarzt gehen und mich zu einem Neurologen überweisen lassen. Aber der Neurologe hat bei uns bis zu 8 Wochen Wartezeit...

ein Neurochirurg wäre erst mal die bessere Lösung - nachdem Dein HA hoffentlich ein MRT verordnet.
Wo ist den "bei uns"?

das nächste Mal nicht anrufen, sondern in der Klinik aufschlagen und sich nicht wegbewegen, bis was gemacht wird.

Zitat

Mittlerweile habe ich erfahren, dass die Symtome, die ich habe unter anderem auch auch auf B12 Mangel oder Diabetis mit schweren Folgeschäden zurüführen werden kännten

Wer hat den das erzählt? :rolleyes: hast Du den seit Jahren einen diabetes, der auch noch schlecht eingestellt ist, das er nun solche Folgeschäden hätte machen können?
So gross kann ein B12 Mangel bei einem gesunden Menschen, ohne jegliche Nebenerkrankungen gar nicht kommen, wenn man sich gesund und ausgewogen ernährt - ich sprech nicht von Menschen, die schwer krank sind (Krebs, verschiedene Autoimmunerkrankungen etc)!!

LG und alles Gute

joggeli
PM

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1854 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version