Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Chiara3001 |
Geschrieben am: 02 Okt 2009, 18:30
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 39 Mitgliedsnummer.: 14.579 Mitglied seit: 17 Aug 2009 ![]() |
Hallo!!!!
Kann ich eine Reha wegen BSV mit einer Mutter-Kind-Kur kombinieren??? Habe 2 Kinder 7 und 4 welche ich nur schwer allein lassen kann. Beiden Kindern würde auch eine Kur gut tun. Immoment bin ich noch AU geschrieben wie schnell ist so ein Antrag durch??? Ich habe auch was von Eilverfahren gehört. Da ich wenn machbar es gut fände die Kur direkt nach meiner Au dran zu hängen damit ich auch wirklich wieder fit bin bevor ich wieder ans Arbeiten gehe. LG Chiara |
vrori |
Geschrieben am: 02 Okt 2009, 18:42
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
:; Hallo Chiara,
du kannst doch viel besser eine reguläre REHA beantragen und deine beiden Kinder als Begleitkinder mitnehmen - muß nur im Antrag entsprechend aufgeführt werden. In der Klinik in der ich ab Mitte Oktober meine REHA mache waren bei der 1.REHA etliche Mütter mit Begleitkindern untergebracht. Sollten für deine Kinder ebenfalls behandlungsbedürftige REHA-Diagnosen vorliegen, so stelle doch für die Kinder einen Antrag auf Kinderheilverfahren durch die DRV , aber bitte zusammen mit dem Antrag für dich und einem Anschreiben, dass ihr 3 zusammen fahren möchtet oder müßtet. LG Vrori Bearbeitet von vrori am 02 Okt 2009, 18:43 |
Chiara3001 |
Geschrieben am: 02 Okt 2009, 18:55
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 39 Mitgliedsnummer.: 14.579 Mitglied seit: 17 Aug 2009 ![]() |
Hallo vrori
Zum Glück hab ich am Dienstag einen Termin bei der Caritas die haben dort eine Beratungsstelle die auch bei den Schriftlchen Anträgen hilft, ausfüllen wegschicken und so. Habe bereits bei meinem HA vorgesprochen und er befürwortet es absolut das ich auch wegen der allgemeinen belastung mal dringen raus müsse. LG Chiara |
vrori |
Geschrieben am: 02 Okt 2009, 20:00
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
:; Hallo,
na dann drück ich mal die Daumen - das die von der Caritas die richtigen Infos geben - meistens wollen die doch auch ihre eigenen Häuser voll haben. Erkundige dich auch noch einmal vorsichtshalber bei der KK ob eine reguläre REHA durch die DRV nicht sogar besser wäre (ähm, du bist berufstätig? oder hast eigene Ansprüche aus der DRV?). Liebe Grüße Vrori |
Chiara3001 |
Geschrieben am: 03 Okt 2009, 10:51
|
Hi vrori!!!!!
Ja ich bin vollberufstätig. Ich hoffe auch das mir die Caritas gute Tipps geben kann wie und welche Form für mich das beste ist. Am Donnerstag hat mein KGnast mich getapet. Sprich er hat mir elastische Plaster auf die schmerzhaftesten Stellen geklebt. Die sollen wie eine ständige Massage wirken und sollen möglichst lang drauf bleiben. Ich würde behaupten das sie ein wenig erleichterung bringen. Mein KG meinte erstes Ziel wäre erst einmal die Muskulatur wieder locker zu bekommen, denn erst dann könne sich der BSV zurück bilden. LG Chiara |
vrori |
Geschrieben am: 03 Okt 2009, 10:55
|
:; Hallo Chiara,
auf das tapen bin ich eigentlich auch noch "scharf" -bis jetzt habe ich Triggerpunkttherapie ausprobiert - das war sehr,sehr schmerzhaft, hat aber die verspannten Muskeln gut gelockert - nur jeden Montag 20 Euro auf den Tisch - ist, naja......jetzt habe ich bei der Triggertante erst einmal eine Pause eingelegt... aber tapen, genau, das muß ich auch noch mal ausprobieren - es soll ja gut helfen.. dir viel Erfolg und bei Fragen zur REHA meldest du noch mal.........wenn erforderlich. Schönen Feiertag alles gute lg Vrori |
Chiara3001 |
Geschrieben am: 03 Okt 2009, 11:06
|
Hi vrori
Also wie gesagt ich empfinde es schon als etwas erleichtender. Schmerzfrei nein aber doch etwas weniger. Sag mal weist du ob das tapen eigentlich was kostet???? Er meinte er würde das einfach mal probieren da bis her alles andere icht viel geholfen hat. Für mich hörte es sich so an als wenn das normaler Weise was kostet. Mein Vertretungsorthopäde hat mir noch zur Laser und Hydrojet Therapie geraten. Problem kostet jeweils 40 Euro für 6 mal. Ich find es extrem frustrierend das über all selber bezahlt oder zugezahlt werden muss. Wenn ich so überschlage 2x6 jeweeils Laser und Hydrojet. Dann liege ich mit KG im Monat bei fast 200 Euro ......... Als alleinverdienerin mit nur Krankengeld sind da schnell die Grenzen erreicht. LG Chiara |
vrori |
Geschrieben am: 03 Okt 2009, 11:59
|
:; Hallo,
naja, ich kenne nur eine einzige praxis die "tapt" - aber das geht nur privat - also Kosten entstehen..... Hydrojet sollte ich mal vor 2 Jahren bei meinem damaligen Orthopäden (den mit der Ananas, Kurkuma und Honiggeschichte) nehmen - jede Behandlung sollte 2 Euro kosten - 10 Minuten!! Dann hatte ich Hydrojet in der REHA 2007 - es geht doch nichts über eine vernünftige ausgeführte Massage.....den Hydrojet sollen mal andere nutzen - ich fand das Dingens nicht gut.... überall wird auf gleiche mittelintensiver Stärke "massiert" - obwohl doch jeder Mensch anders ist - vor mir war mal einer der war 1,95 groß - dann konnte ich auf die Liege und ich bin 1,65 nagut, jetzt wo die Bandscheiben schmaler sind vielleicht noch 1,63 - aber da gehen die "Düsen" von dem Hydrojet überhaupt nicht individuell drauf ein.............zum Fenster rausgeworfenes Geld. Laser habe ich noch nicht gehabt - also wenn es so weiter geht wie bisher, dann melde ich mich wieder bei meiner Triggertante an - das war die beste Behandlung bisher. Hoffentlich gibt es so etwas auch in der REHA..... bei der vorletzten stationären Schmerztherapie hatte ich auch jeden Tag Massagen - nur das war dann ein "Masseurlehrling" im 1. Lehrjahr glaube ich - das war mehr streicheln als massieren - das hätte man sich sparen können - kein Wunder, dass die Behandlungen nicht helfen....aber so hat das Krankenhaus immer die Betten auf der Schmerzabteilung voll!! geregeltes Einkommen sozusagen.... viel Erfolg, dass das Tapen bei dir hilft - berichte bitte wieder LG Vrori die jetzt vor dem Kamin auf dem "Bärenfell" liegt..................und einen Krimi liest - "Zerstört" von Karin Slaughter - spannend - :B achja, ist ja auch kein Wunder wenn die Muskeln verspannen :h |
Chiara3001 |
Geschrieben am: 03 Okt 2009, 13:10
|
HiHi vrori
Bärenfell vor dem Kamin............ Hab meinem Mann auch los geschickt zum Holz sammeln für den Kamin. Ist doch recht frisch und stark windig geworden. Noch nen schönen Tag LG Chiara |
Chiara3001 |
Geschrieben am: 08 Okt 2009, 08:18
|
Hallo!!!!!
Nun war am Dienstag bei der Caritas wegen der beantragung einer Mutter-Kind-Kur. Fazit: Kann ich immoment nicht beantragen solang ich krankgeschrieben bin. Ich muss mal mindestens 6-8 Wochen wieder gearbeitet haben. Bliebe also eine Reha die aer ohne Kinder. Ich könnte ko.... Wenn es dann mal so weit wäre soll ich auch nichts vom Bandscheienvorfall in den Antrag schreiben da sonst die KK auch ablehnt. Rückenschmerzen sind o.k. aber kein BSV . Die haben doch echt einen an der Klatsche. Hab heute wieder Termin beim Orthopäden mal sehen was er meint was ich noch machen kann. LG Chiara |
![]() |
![]() ![]() |