Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Silke06 |
Geschrieben am: 18 Sep 2009, 20:15
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 41 Mitgliedsnummer.: 14.133 Mitglied seit: 04 Jun 2009 ![]() |
Hallo Bandis,
seit einigen Wochen habe ich Schmerzen am Brustbein, krampfartig. Dazu kommen ab und an Schluckbeschwerden und das Gefühl es hängt etwas im Hals. Nachts wird es der Schmerz eindeutig schlimmer. Eine Magenspiegelung brachte eine leichte Magenschleimhaut und einen minimalen Reflux ans Licht. Angeblich sind das aber nicht diese Schmerzen...... Die Ärzte tippen eher auf meine HWS. Sobald ich in Bewegung bin, läßt der Schmerz, nicht aber die Schluckbeschwerde nach. Hat irgendwer ähnliche Beschwerden, oder eine Idee? Wäre sehr dankbar! Liebe Grüße Silke |
Panthercham |
Geschrieben am: 19 Sep 2009, 09:08
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo Silke,
es ist durchaus möglich das Deine Beschwerden von Deinen BSV kommen welche in Deinem Profil stehen. Ursachen findest Du z.B auch in dem Link unter meinem Beitrag hier...andere Kranklheiten. Auch ich hab das Problem mit dem Schlucken und Druck auf Kehlkopf ab und zu mal, auch nach OP. LG Markus :winke |
gritel |
Geschrieben am: 19 Sep 2009, 10:29
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 121 Mitgliedsnummer.: 13.922 Mitglied seit: 02 Mai 2009 ![]() |
Hallo Silke
Ich habe auch das gefühl mir steckt was im Hals und habe schmerzen im Brustbein, manschmal denke ich mir bleibt das essen im Hals stecken. Bei mir wurde BSV in der HWS festgestellt, ob es aber daher kommt weiß ich nicht . Laß es auf jeden Fall abklären. LG Gritel :; Bearbeitet von gritel am 19 Sep 2009, 10:33 |
parvus |
Geschrieben am: 19 Sep 2009, 11:36
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole :winke
Bist Du in physiotherapeutischer Behandlung? Medikamentenanteil/-auswirkung beachtet? Man sollte ggf. einmal auf Blockaden innerhalb der BWS oder einem Rippenhochstand, bzw. die Zwischenrippenmuskulatur/Rippenköpfchen schauen!?!? Der Magenschleimhautentzündung sicher auch weiterhin Beachtung schenken, denn die Summe aller Beschwerden können schlussendlich ein "Ganzes" ergeben :z Bei anhaltenden Beschwerden auch über ein HNO-Ausschlussverfahren gehen :sch Alles Gute :winke parvus |
Silke06 |
Geschrieben am: 20 Sep 2009, 20:08
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 41 Mitgliedsnummer.: 14.133 Mitglied seit: 04 Jun 2009 ![]() |
Hallo Bandis,
lieben Dank für eure Antworten. Beim HNO war ich schon, alles bestens. Meine Magenbeschwerden habe ich sich minimal gebessert, nach Einnahme von Medis. Doch seit 3 Monaten bin ich nie beschwerdefrei. Trotzallem spüre ich genau das irgendetwas " faul " ist. Komischerweise habe ich keine Rückenschmerzen, wenn ich diese Krämpfe habe, oder meine Magenschmerzen sehr aktiv sind. Das ist doch seltsam, oder? Liebe Grüße, Silke |
Panthercham |
Geschrieben am: 21 Sep 2009, 05:16
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hi Silke,
muss man unbedingt schmerzen haben ? Es muss ja nicht auch unbedingt von der HWS kommen, das sind nur Möglichkeiten. LG Markus :winke |
Rückeningenieur |
Geschrieben am: 01 Okt 2009, 22:43
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 167 Mitgliedsnummer.: 13.668 Mitglied seit: 17 Mär 2009 ![]() |
Guten Abend
warum tippen die Ärzte auf die HWS? Die ist doch kein Lottoschein. :frage Effektiver wäre es, den Kollegen von der Radiologie etwas Geld verdienen zu lassen und ein MRT zu verordnen. :? Und sofort wäre klar ob es ein nach vorne gerichteter Vorfall ist oder nicht, der für dieses Globusgefühl verantwortlich ist. An der HWS kommt das durchaus vor. Die ganz gemeinen Sachen sind ja nun schon per Spiegelung ausgeschlossen worden. :klatscht Gruss Rückeningenieur |
Harro |
Geschrieben am: 02 Okt 2009, 07:08
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin,
wenn man sich deine Diagnose mal anschaut: - Medio-bilateraler NPP HWK 5/6 rechtsbetont mit neuroforaminaler Einengung. - Leichte Unkovertebralarthrose HWK 4/5 und 5/6 rechts. - Relative Spinalkanalstenose Höhe 5/6 und dann den Beschwerdeindex der deutschen Chiropraktiker C5: Nacken, Stimmbänder, Teil des Plexus brachialis (Schultergelenk, Arm, Schultern) Auswirkungen: Angina, Stimmbandentzündungen, Kehlkopfentzündungen, Schulterschmerzen C6: Mandel, Schulterpartien Auswirkungen: Halsschmerzen, Krupp, „steifer Hals“, Schulterschmerzen, Tennisarm dann können einem schon die Schluckbeschwerden erklärlich werden. Vielleicht hat sich ja der vorhandene Vorfall vergrössert? Der "Inschinör" hat schon recht, neues MRT. LG Harro :winke |
![]() |
![]() ![]() |