Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
bennylein |
Geschrieben am: 30 Sep 2009, 14:12
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 14.846 Mitglied seit: 30 Sep 2009 ![]() |
Hallo, ich bin ganz neu hier. Bin vor einem halben Jahr an der HWS C/5 operiert worden und die Bandscheibe wurde mit Knochenzement ersetzt. Habe seitdem ständig Schmerzen . Leider kenne ich niemanden mit dem ich mich austauschen kann, ob das normal ist, wieviel Zeit es braucht, was man tun kann,... Falls es jemandem ähnlich geht, würde ich mich über Antworten freuen. Zur Zeit mache ich Irena, habe aber nicht das Gefühl, dass das was bringt.
Liebe Grüße Benny |
chrissi40 |
Geschrieben am: 30 Sep 2009, 16:24
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Halo benny
Willkommen hier :sonne Da wirst du hier nicht alleine bleiben, denn es gibt hier häufig Bandis die nach der OP schmerzen haben. Das ist immer sehr schade wenn die OP kein Erfolg war, das Risiko von Komplikationen ist ja doch da. Hast du denn ein Titancage bekommen? Und waren die Schmerzen vor der OP anders als die jetzt? Bekommst du denn Medis für die schmerzen in ausreichender Dosierung? Alles Gute dir LG chrissi :angel |
bennylein |
Geschrieben am: 30 Sep 2009, 17:35
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 14.846 Mitglied seit: 30 Sep 2009 ![]() |
Hallo Chrissie, vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte vor der OP nicht so lange, chronische Schmerzen, nur akute. Bei mir war die Gefahr groß, dass es zu Lähmungen kommen könnte, weil der BSV direkt über dem Rückenmark lag. Ich hatte lediglich Kribbeln in Händen und Füßen. Ich habe Tetrazepan bekommen, nehme aber meistens Paracetamol in Mengen.
Liebe Grüße Benny |
chrissi40 |
Geschrieben am: 30 Sep 2009, 17:48
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo benny,
Paracetamol ist meist nicht so sehr dafür geeignet, schon gar nicht bei Kribbeln, hilft dir das denn? Bei Parästhesien sind Medikamente der Opiatstufe 2 wie z.B. Valoron/Tilidin oder Tramal besser geeignet, und erfahrungsgemäß langfristig besser verträglich als hohe Dosen von PCM. LG chrissi :angel |
bennylein |
Geschrieben am: 30 Sep 2009, 17:57
|
Hallo Chrissi,
es hilft so einigermaßen. Kribbeln habe ich jetzt nicht mehr. Ich habe Nacken und Schulterschmerzen und manchmal entwickelt sich daraus eine Migräne. Morgen habe ich einen Termin beim Orthopäden, mal gucken, was der meint. Liebe Grüße Benny |
Panthercham |
Geschrieben am: 30 Sep 2009, 22:27
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo und wilkommen bennylein,
wie wärs denn wenn Du mit dem OP Arzt sprichst und ggf Kontroll Röntgenbild bzw. MRT gemacht wird ? Neurochirug wär besser als Orthopäde als Doc. Gruß Markus :winke |
bennylein |
Geschrieben am: 01 Okt 2009, 10:28
|
Hallo Markus,
danke für deine Antwort. War gerade beim Orthopäden. Auf der Röntgenaufnahme war soweit alles o.k.. Er meint, das sei alles normal, man dürfe nur nicht zuviel machen. Hat mir KG verschrieben , von Massagen hält er nichts. Gegen täglich 1000 mg Paracetamol würde auch nichts sprechen, wenn`s hilft. Ansonsten sei das eine langwierige Sache und er hätte schon viele Patienten gesehen, bei denen der Ersatz durch zu viel Belastung, auch Massage, wieder rausgeflogen sei. Nun ja. Das war`s und ab zum nächsten Patienten. Hatte mir ein bisschen mehr versprochen.... Liebe Grüße Benny |
gogol |
Geschrieben am: 01 Okt 2009, 12:24
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 35 Mitgliedsnummer.: 13.619 Mitglied seit: 12 Mär 2009 ![]() |
Hallo bennylein,
ich kann gut mitfühlen. Hatte auch eine BS-OP im März und habe seit dem auch immer mit Verspannungen und Schmerzen zu kämpfen. Leider hat sich bei mir rausgestellt das das Implantat wohl kaputt ist. Ich kann dir nur empfehlen übertreib es nicht bei der KG. Ich bekam zumind. einmal Massage verschrieben und die hat mir auch ganz gut getan. Es darf nur nicht zu fest massiert werden, aber das merkst du ja selbst. Ich nehme z.Zt. an Schmerzmitttel Tilidin und Ibuprofen ein. Ich bin zwar nicht ganz Schmerzfrei aber die Schmerzen werden auf ein erträgliches Maß gelindert. Was mir sehr gut hilt ist auch Wärme. Hast du das mal ausprobiert? LG Gogol |
bennylein |
Geschrieben am: 01 Okt 2009, 15:30
|
Hallo Gogo,
vielen Dank für deine Antwort. Was passiert denn jetzt ,wo das Implantat kaputt ist? Musst du nochmal operiert werden? Ach, du Arme! Wärme hilft mir auch ganz gut, aber leider nicht immer. LG Benny |
gogol |
Geschrieben am: 02 Okt 2009, 11:18
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 35 Mitgliedsnummer.: 13.619 Mitglied seit: 12 Mär 2009 ![]() |
Hi Benny,
ob eine Re-OP notwendig ist muss erst noch geklärt werden. Dazu werde ich stationär in die SRH Klinik in Karlbad gehen. Der genau Termin steht aber noch nicht fest. Hoffe aber das das bald sein wird. Wünsch Dir ein schönes Wochenende. LG Nicole |
![]() |
![]() ![]() |