Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
zipfelchen |
Geschrieben am: 02 Okt 2009, 06:16
|
Neu hier ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 14.409 Mitglied seit: 20 Jul 2009 ![]() |
Liebe Bandis,
ich bin am 15 Juli 2009 oberiert worden (C6/C7), habe fast keine Schmerzen mehr, aber immer noch Schluckbeschwerden (denke immer ich schlucke über etwas drüber). Ist das noch im Bereich des Normalen nach 2,5 Monaten. Außen ist die Schwellung abgklungen!! Liebe Grüße euer Zpfel |
Panthercham |
Geschrieben am: 02 Okt 2009, 09:51
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo zipfelchen,
es kann durchaus sein, das es mal länger dauert, normal sollte es aber 2-4 Tage nach der OP weg sein. Ggf. lass es nochmals abchecken beim operierendem Arzt oder HNO. Kann auch ein Missempfinden der Nerven sein. Ich hab das nach 3 Jahren auch noch ab und zu, aber nicht oft. Lieben Gruß Markus :winke |
isab |
Geschrieben am: 02 Okt 2009, 15:55
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Zipfelchen,
dieses ist noch im normalen Bereich, schön das Du keine Schmerzen mehr hast. Ich habe die Schluckbeschwerden gut mit Schüssler Salzen Nr. 9 D 6 in den Griff bekommen. Die Schmerzen waren nach der ersten Einnahme der Salze von jetzt auf gleich verschwunden. Einen Versuch ist es wert! Gute Besserung! LG Isab :; |
Zitrus |
Geschrieben am: 02 Okt 2009, 15:58
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 262 Mitgliedsnummer.: 8.586 Mitglied seit: 09 Apr 2007 ![]() |
Hallo Zipfelchen :; ,
nach meiner zweiten HWS-OP, bei dem meine Prothesen in Höhe von C5/C6 und C6/C7 ausgetauscht wurden, hatte ich über ein halbes Jahr ein "Fremdkörpergefühl" im Hals. Bei jedem Schlucken hatte ich das Gefühl, dass ich die eingesetzten Prothesen merke. Heute, fast zwei Jahre danach, merke ich nur in bestimmten Positionen des Halses ein Drücken. Beobachte es, spreche mit Deinem Physio darüber und gebe Deinem Körper noch etwas Zeit! Liebe Grüße Zitrus |
![]() |
![]() ![]() |