Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
püppi28 |
Geschrieben am: 30 Sep 2009, 20:36
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 593 Mitgliedsnummer.: 13.848 Mitglied seit: 18 Apr 2009 ![]() |
Hallo Ihr :z
ich hatte ja vor zwei Jahren einen BSV auf Höhe L3 der ist jetzt zwei Jahre später komplett zurückgegangen. Ja ich habe mich gefreut allerdings hat mir dann meine Vorwölbung auf L5 Sorgen gemacht. :r Ich wärme meinen Rücken viel und damit hab ich aufkommende Schmerzen ziemlich gut im Griff gehabt aber seit letzter Woche Donnerstag quälen mich fiese Schmerzen auf Höhe L5. Schon die kleinste Berührung an der Stelle tut mir weh und wenn ich laufe dann schmerzt jede Erschütterung. Ich hab die ganze Zeit das Gefühl als ob mein Rücken so schwach wäre, so instabil. Natürlich bin ich wie immer so blöd und geh arbeiten. Ich hab mir Anfang der Woche schon eine Schmerzspritze geben lassen und dann gings auch am nächsten Tag wieder ganz gut aber heute wars wieder schlimm. Ich hab endlich nen sehr guten Physio aufgetan aber ich musste die Termine für die ganze Woche absagen da es danach immer schlimmer war als vorher. Er meinte auch der Rücken ist sehr gereizt und man kann momentan nicht viel machen. Das alles nervt mich natürlich gewaltig jetzt wo ich dachte das das schlimmste endlich rum ist. Jetzt gehts ne Etage tiefer los :r Hat irgendjemand nen Tip für mich was ich machen kann um die unangenehmen Schmerzen los zu werden? Bin wie immer dankbar für alle Tips :z lg Keksle :winke |
feiler4 |
Geschrieben am: 30 Sep 2009, 20:51
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 856 Mitgliedsnummer.: 13.128 Mitglied seit: 09 Jan 2009 ![]() |
Hallo Keksle,
mensch, daß ist ja echt total blöd! Lass Dich mal :streichel Ich kann Dir (wie immer) nur raten, geh zum Neurochirurgen und lass dies abklären! Nur dann weißt Du sicher was los ist! Vlt. hast Du ja auch eine Entzündung? Es gibt viele Möglichkeiten und die einfachste Art dies rauszufinden ist der Gang zum NCH. Ich bin mittlerweile echt so eingestellt: Lieber einmal zuviel beim Arzt, als einmal zuwenig! Klar, geh ich nicht bei jeder Kleinigkeit, aber diese Symptome bei Dir - da würd ich gleich gehen! Lieben Gruß und alles Gute Michaela P.S.: Hilft Dir Stufenlagerung? Probier´s mal aus, hilft mir immer ziemlich gut! |
püppi28 |
Geschrieben am: 30 Sep 2009, 21:22
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 593 Mitgliedsnummer.: 13.848 Mitglied seit: 18 Apr 2009 ![]() |
Hallo Feiler :z
danke das umarmen tut gut.... Stufenlagerung hab ich schon probiert hilft aber auch nix. Leider Beim NCH war ich erst vo zwei Wochen und der meinte nur die Vorwölbung bringt sicherlich Schmerzen mit sich aber er ist mit dem Zustand meiner Wirbelsäule absolut zufrieden. Soweit man das sagen kann bei meinem schiefen Kreuz :D Er meinte nur wegen der Vorwölbung würde er momentan nix weiter machen als KG und Wärme. Da hatte ich auch noch keine Schmerzen. Aber du hast sicher recht und ich sollte nochmal einen Termin vereinbaren. Mich nervt das alles so. In zwei Tagen hab ich Urlaub und jetzt sowas. Das man nie seine Ruhe hat... :weinen lg von einem niedergeschlagenen Keksle :winke |
Kessi |
Geschrieben am: 01 Okt 2009, 00:02
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Zitat (Keksle_26 @ Mittwoch, 30.September 2009, 21:36 Uhr) Ich hab endlich nen sehr guten Physio aufgetan aber ich musste die Termine für die ganze Woche absagen da es danach immer schlimmer war als vorher. Er meinte auch der Rücken ist sehr gereizt und man kann momentan nicht viel machen. Hallo Keksle, was machst du denn genau bei dem Physiotherapeuten? Eventuell kann er nur ganz leichte Übungen machen und danach eine heiße Rolle. Strahlen denn die Schmerzen auch ins Bein aus? Viele Grüße von Kessi :winke |
Schöni |
Geschrieben am: 01 Okt 2009, 07:14
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 14.765 Mitglied seit: 17 Sep 2009 ![]() |
Hallo Keksle
Nun, ich bin ja bekanntlich neu hier drin, das ist mein zweiter Beitrag in diesem Forum. Jetzt abeer zu dir: Hats du es schon mal mit einem Cold Pack versucht? Bei mir ist es drum so, dass bei meinem Rücken manchmal die Wärme, manchmal aber auch die Kälte hilft. Ich kenne dein Problem nur allzu gut, man hat das Gefühl, einen Glasrücken zu haben und alles tut weh. Ist echt mühsam. Hast du schon mal Osteopathie oder Shiatsu ausprobiert? Osteopathie hat bei mir sehr viel Linderung gebracht, hängt allerdings auch stark von der behandelnden Person ab. Und sonst, wie auch schon die andern schreiben: geh lieber einmal zu viel zum Arzt und lass es abklären. Ich wünssche dir von Herzen gute Besserung und hoffe, dass es bei dir bald aufwärts geht. Liebe Grüsse Schöni |
püppi28 |
Geschrieben am: 01 Okt 2009, 16:17
|
Hallo ihr lieben :z
erstmal danke für eure Anteilnahme. Hier fühlt man sich einfach super aufgehoben :up Hallo Schöni: nein ich hab noch keine weiteren Alternativen Therapien ausprobiert ausser KG und Aquagymnastik. Ich wills auf jeden Fall mal versuchen aber da man es ja selber zahlen muss ist es mir momentan leider zu teuer. An Kälte trau ich mich nicht ran :B hab einfach Angst das es dann noch schlimmer wird. Hallo Kessi: mein Physio versucht momentan nur den Drück vom L5 zu lösen und meinen ganzen Bewegungsapparat zu entspannen. Mehr ist leider momentan nicht drin. Heisse Rolle hat er noch nicht gemacht. Werd ich ihn mal drauf ansprechen. Ins Bein strahlt noch nichts aus Gott sei Dank. Naja ich verschreis lieber nicht. Es ist mehr so wie ein ziehender Gürtel ums Becken. Und ein Ziehen in die Pobacken. :r Ich hoffe es wird bald wieder besser lg Keksle :winke |
![]() |
![]() ![]() |