Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
honigbiene |
Geschrieben am: 01 Okt 2009, 18:27
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 22 Mitgliedsnummer.: 14.862 Mitglied seit: 01 Okt 2009 ![]() |
Hallo Miteinander,
sei einem 3/4 Jahr lese ich hier im Forum, nun fasse ich mir ein Herz und schreibe unter Tränen weil ich so verzweifelt und mich allein gelassen fühle. ich bin am ende meiner Kräfte meine lebensqualität ist zu 70% eingeschränkt. Im Nov. letzten Jahres gab es den Supergau. Ohne vorangegangenes Ereignis. Unerträgliche Schmerzen-Lähmung v. Blase, Darm und Beine. Notarzt-Klinik-OP. Nach der OP fühlte ich zwei Tage eine wesentliche Besserung, dann plötzlich wieder massive Beschwerden-MRT- und abends erfuhr ich dann vom Oberarzt, der die 1. Op durch geführt hatte, dass erneut operiert werden muss, es sei ein schwerer Prolaps, vermutlich nachgerutschtes Gewebe. Dann klärte er mich auf, dass es ihm während der Op plötzlich sehr schlecht ging und er die OP abbrach, in der Hoffnung alles gut entfernt zu haben. Offensichtlich war dies nicht der Fall, daher musste erneut operiert werden, diesmal würde der Chefarzt operieren. Nach der OP konnte ich bewusst nicht mehr den li. Fuß abrollen, außerdem war das gesamte li Bein erheblich taub. Als Antowrt bekam ich zu hören, ich müsse sehr sehr viel geduld mitbringen, das würde wieder werden. Da nichts dergleichen in den Akten notiert war, war ich diesbezüglich ratlos und mir auch nicht sicher, ob die Beschwerden vielleicht einem ärztlichen Fehler zugrunde lag. Anfang des Jahres wurden die Beschwerden wieder so krass, dass ich n. Lüdenscheid in die Sportklinik Hellersen fuhr.Dort erhielt ich ins Ileosaralgelenk 5 Injektionen im Wechsel mit PDA in en LWK Bereich. Insgesamt war ich danach endlich schmerzfrei. Leider hielt dies nur knapp 2 Monate an, dann begann die Leidenszeit. Ich wurde in das Rückenzentrum zur psychologischen Begutachtung, zur KG usw. geschickt. da die Beschwerden trotz des regelmäßigen und sehr disziplinierten Turnens schlimmer wurden, brach ich ab und forderte ein weiteres MRT ein. Ergbens, bekanntes Narbengewebe ist so Raumfordern und drückt links offensichtlich einiges ab. 1. Aussage des behandelnden Orthopäden-damit müssen Sie leben. 2. aussage des Neurochirurgen-ich sage das sonst nie, aber sie sollten sich operieren lassen und ein künstlich flexible Bandscheibe n Prof. Dr. Büttner-Janz einsetzen lassen. Genannte Professorin operiert auch in Berlin.Also habe ich ein Vorstellungstermin in 6 Wochen. FRAGE: wer kennt die Professorin und welche Erfolge sind mit dem Implanatat gemacht worden. Gibt es hier jemanden im Forum, der davon berichten kann. Die Goolge Berichte kenne ich schon ;-) Inzw. habe ich alles verloren, meine Beziehung, meine Arbeit und meinen Lebensgeis. Ich kann nicht mehr positiv Denken, mir fällt auch wirklich nichts mehr ein und das schlimmste ist, dass ich der Orthopädin, bei der ich jahrelang in Behandlung war und immer Beschwerden an Darm und LWK mitgeteilt habe, sie in all den Jahren nie die zusammenhänge betrachtet hat. Einer der größten Fehler von vielen Ärzten da draußen. Das verzeihe ich ihr nie! Ich hoffe, dass es hier jemanden gibt, der mir über die OP, die Sinnhaftigkeit der OP und ob die wirklich so schwer und umfangreich ist. Ich habe mein Leben lang Sport getrieben, nie Verletzungen, keine OP gehabt.Jetzt, durch diese Scheiße bekomme ich Narben und bin kränker denn je. die gesamte Laufstatik ist im Arsch, der Darm spielt verrückt, Hormonell ganz zu schweigen.... |
joggeli |
Geschrieben am: 01 Okt 2009, 18:45
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo honigbiene,
erst mal willkommen hier im Forum und eine Portion :streichel rüberschick. Da hast Du ja einiges hinter Dir. Die Ärztin kenne ich nicht und kann auch nicht von einer Prothesenop berichten. Es gibt einige hier im Forum, die mit einer Bandscheibenprothese gute Erfahrungen gemacht haben. Geh mal via Suche, da findest Du einige Berichte. Ich möcht Dir folgende Fragen mit auf den Weg geben, wenn du den Termin bei der Ärztin hast: Wie sehen Deine Facettengelenke aus? die sollten schon noch gut sein und nur wenig artrotische Veränderungen zeigen, den sonst wäre eine Prothese kontraindiziert. Zum anderen frag auch die Ärztin ob sie sog. Adcon - L (antiadhesion barrier gel ) verwendet, den das veringert die Gefahr von Narbenbildung. Bist du den gut mit Medis eingestellt? Du schreibst, nach Injektionen ins ISG und PDA warst Du schmerzfrei - konntest Du unterscheiden, welche von den Behandlungen die Schmerzfreiheit herbeigeführt hat? Wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute Liebe Grüsse joggeli |
honigbiene |
Geschrieben am: 01 Okt 2009, 19:51
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 22 Mitgliedsnummer.: 14.862 Mitglied seit: 01 Okt 2009 ![]() |
Ach joggeli,
herzlichen Dank, ein bisserl Trost tut gut, komme ja aus dem Heulen nicht mehr raus. Heute habe ich mir erstmal Johanniskrautkapseln einverleibt. Muss unbed. die Psyche stabilisieren, sonst bekomme ich keinen vollständigen Satz raus. :heul Das mit den Fragen ist toll, ich kann echt nicht mehr klar Denken und hab sie mir gleich rausgeschrieben. Ich versuche trotz wahnsinns Belastungsschmerzen keine Pillen zu nehmen. denke immer, dass ich total abhängig werde und irgendwann Lebertransplantiert werden muss. Dass nicht auch noch, also versuche ich mich Mental zu stärken.Klappt allerdings zunehmend schlechter. Die kurzfristige Schmerzfreiheit kam eindeutig nach der ISG Injektion. Normalerweise machen die dort in der Sportklinik Hellersen 5 PDA`s (je 3 Ml) und 3 ISG (je 30 Ml). Aber der OA hat schnell mitbekommen, dass die PDA überhaupt nichts bringt, hat sie selber abgesetzt und die ISG auf 5 erhöht. Allerdings waren die ersten beiden Injektionen richtig krass. Das Volumen erzeugt so einen irren Druck, dass ich in diesem Falle einmal kollabiert bin und einmal für eine 1/2 Std. kompl. Lähmung der Blase, Beine kam. Das ist aber normal. Ging ja dann auch wieder vorbei, nur der Schreck ist erstmal groß, aber man wird darauf vorbereitet und auch von den Vitalzeichen überwacht, bzw. muss man nach den Injektionen jeweils 3 Std. im Bett bleiben. Vielen Dank nochmal und viele Grüße aus Berlin Honigbiene |
joggeli |
Geschrieben am: 01 Okt 2009, 20:08
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo honigbiene,
Zitat Ich versuche trotz wahnsinns Belastungsschmerzen keine Pillen zu nehmen. denke immer, dass ich total abhängig werde und irgendwann Lebertransplantiert werden muss. Also so schnell wird man nicht abhänig - schon gar nicht, wenn man schmerzmedis eben wegen schmerzen nimmt! Ich lese Du kommst aus dem medizinischen Bereich - das sind ja meist die schlimmsten Patienten - ich bin bestes Beispiel :z Es ist wichtig, dass Du Medis bekommst - den sonst werden deine schmerzen über kurz oder lang chronisch und Du entwickelst die sog. Schmerzkrankheit - und das möchte man nicht haben! Zitat Die kurzfristige Schmerzfreiheit kam eindeutig nach der ISG Injektion. Normalerweise machen die dort in der Sportklinik Hellersen 5 PDA`s (je 3 Ml) und 3 ISG (je 30 Ml). jetzt bin ich etwas irritiert - wieso möchte man eine Prothese einsetzen, wenn man weiss, dass Deine Schmerzen vom ISG kommen? :kinn Da wird eine Prothese meiner laienhaften Meinung nach nichts bringen. Da die schmerzen durch die PDA nicht besser wurde, liegt das Problem nicht dort begraben. Frag mal nach, ob es nicht sinnvoller ist, eine Denervierung (Kappen der Nervenenden am ISG mit Hitze oder Kälte - geh mal via Suche) der ISG durchzuführen. Zum anderen -> 30ml!!! in ein ISG - das glaub ich das das ein riesen Druck war - mein doc hat mir mal gesagt max 5ml pro Injektion, weil sonst die Gefahr besteht, dass man da was kaputt macht ??? LG joggeli |
![]() |
![]() ![]() |