Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Plötzlich wieder Schmerzen !
Magoo63
Geschrieben am: 29 Sep 2009, 21:35

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 14.683

Hallo an alle
ich bin am 7.9. an der Bandscheibe operiert worden, und habe bis auf ein paar kleinere Beschwerden oder eher gesagt leichte Schmerzen bis gestern keine Probleme gehabt...obwohl die letzten 6 Tage doch sehr stressig waren , meine Mutter ist am Freitag nach langer Krankheit vertstorben,und als wäre das nicht schon schlimm genug auch noch genau auf dem 18. Geburtstag meines Sohnes...ich war von Donnerstag auf Freitag nacht bei ihr im Krankenhaus und war bei ihr als sie gehen musste, bin also auch schon drei Tage bevor ich offiziell durfte Auto gefahren aber wirklich nach Anweisung nach 20 Minuten eine Pause zu machen.....bin auch bis heute schon ein paarmal unterwegs gewesen,wie gesagt alles ohne Probleme oder grössere Schmerzen,in dann heute früh aber mit Schmerzen aufgewacht und das taube Gefühl im Fuss hat sich auch wieder verstärkt :sch ... während der Bewegung bessern sich die Beschwetden aber sobald ich liege wird es schlimmer , was kann das bedeuten habe Angst vor einem Rückfall, kann ich mir aber überhaupt nicht leisten, da die Beerdigung noch ansteht und ich ab nächste Woche auch wieder arbeiten muss, sind immer nur ein paar Stunden,aber sonst verliere ich meine Stelle :weinen ...was meint ihr dazu kann es sein dass der Nerv einfach nur gereizt ist ?
lg eure Magoo
PM
feiler4
Geschrieben am: 29 Sep 2009, 21:40

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.128

Hallo Magoo,

erst einmal mein herzliches Beileid! Ist ja wirklich schlimm für Euch, ein Freuden- und ein Trauertag, ich hoffe Dein Sohn und auch der Rest der Familie hat sich einigermaßen erholt von diesem Schock!

Ich an Deiner Stelle würde versuchen sofort einen Termin bei Deinem Operateur zu bekommen! Es könnte natürlich sein, daß der Nerv noch zickt, aber um dies auszuschließen ist der richtige Weg der zum Arzt!

Liebe Grüße
Michaela

:troest
PMEmail Poster
schwarzhex
Geschrieben am: 29 Sep 2009, 22:36

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 534

hallo magoo,

mein herzliches beileid.

was du gerade durch machst ist schon eine harte sache und sorry wenn ich das so knallhart sage, aber so was geht verdammt auf die pysche. es ist nur eine vermutung von mir, aber wenn es dir pyschisch nicht gut geht, wird meist die anfälligste stelle im körper an geriffen. zur zeit bei dir dein rücken.

wenn ich an deiner stelle wäre würde ich auch zum dok gehen. erstmal abklären ob es nicht wirklich vom nerv kommt und du solltest dem dok alles erzählen, was du zur zeit durchgemacht hast und durchmachen müsst.

aber bendenke immer, deine op ist ja auch noch nicht lange her, dein nervt verzeiht nicht so schnell.

mein tip, der aber nur meine meinung wiederspiegel ist. geh zum dok, rede mit ihm, lass es abklären. vielleicht hilft dir auch ein gang zum therapeut. es ist nicht schlimm hilfe anzunehmen und genau das brauchst du zur zeit.... hilfe.

also ab zum dok und ihm alles erzählen und zusammen werdet ihr eine lösung finden.

ich wünsche dir alles gute und das du die hilfe findest die du zur zeit brauchst. und ich wünsche dir das du und dein körper schnell zur ruhe kommen, denn das brauchst du zur zeit zimlich dringend.

alles liebe und gute

mel
PMEmail Poster
Magoo63
Geschrieben am: 29 Sep 2009, 22:50

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 14.683

Hallo :rolleyes:
ich denke auch,dass icg morgen beim Arzt anrufen werde und mal sehen was er meint. Und beim Therapeuten bin ich schon länger,da meine Mutter auch lange Zeit vorher schwer krank war, und ich da auch schon Hilfe von aussen brauchte...
lg Magoo
PM
StevenV
Geschrieben am: 29 Sep 2009, 22:56

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 4.755

Hallo Magoo,

zunächst auch von mir herzliches Beileid.

Hab schon an anderen Stellen ähnliches geschrieben aber ich möchte hier auch Dir antworten.

Bin etwas verwirrt wenn ich Deine Daten und Deine "Aktivitäten" (hab Deine Gründe verstanden). Du bist am 07.09.09 operiert.

Ich selbst habe zwei OPs im Abstand von 12 Jahren gehabt.

Eins war immer Thema und hat geholfen: Eine entsprechende Zeit danach. Ich hab gelesen das Du wieder arbeiten musst. Das ist sicher nicht leicht.

Lass mich bitte einmal aus meiner Sicht berichten:

Nach Empfehlung der Ärzte ist bei mir im ersten viertel Jahr nicht viel gelaufen außer spazieren gehen und viel liegen. Danach kam Krankengymnastik und die ersten Gehversuche am Arbeitsplatz. Nach einem halben Jahr ging es Richtung medizinischer Muckibude. Nach 1 bis 1,5 Jahren soll die komplette Ausheilung und Belastbarkeit wieder hergestellt sein. Nach einem Jahr waren meine regelmäßigen Beschwerden jeweils verschwunden. Danach wurde es immer besser.

Es gab auch den Satz der Ärzte: Arbeite nie in den Schmerz, liege Sie aus.

Worauf ich hinaus will:

Wie schon durch die "Vorschreiber" erwähnt suche einen Facharzt auf. Respektiere das Deine OP ausheilen muss und auch Du zu dem positiven Verlauf beitragen musst in dem Du Dich schonst, die Spielregeln einhältst, Dich vor allem nicht zu früh belastet. Die Heilungsphase bestimmt Deine Zukunft. Entschuldige das ich als "eigentlich nicht vom Fach" so deutliche Worte benutze.

Gib Deinem Körper die Zeit die er braucht für die Zukunft auszuheilen.

Gruß
Stephan

Bearbeitet von StevenV am 29 Sep 2009, 23:15
PMEmail PosterUsers Website

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2241 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version