Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
vrori |
Geschrieben am: 29 Sep 2009, 16:42
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
:; Hallo,
tja, Jürgen - ich glaube ich habe mich einmal bei der Arztsekretärin unbeliebt gemacht - ich habe seinerzeit im April "es gewagt den Doc privat anzumailen" und da hatte ich dann sofort den Termin bekommen - und dieses Mal "eilt es ja nicht" und von daher steht der Termin für den 16.10. schon ewig...... naja und bei Mel ist es ja wohl wirklich eine "Eilmaßnahme" und ebenso bei Flappes......für solche Eilfälle werden die wohl Termine frei haben - wie soll das denn sonst gehen, wenn es plötzlich z.B. eine Cauda-symptomatik geben würden, müßte ja auch ein Termin freigeschaufelt werden. ne,ne, das ist schon i.Ordnung so, habe gerade noch mit einem Kollegen darüber gesprochen - der meinte auch, ist, wie es ist.... stellt euch mal vor, ich würde Sektrariatstante da anmaulen und sagen, aber die Dame aus .....und der Herr aus..... haben einen früheren Termin erhalten (obwohl der Herr in der gleichen KK wie ich versichert ist) ....... da möchte ich dann das Gesicht der Sekretärin sehen..... nein, schon alles o.k. - und bis zum 16. ist es ja nicht mehr so lang hin....... wenn ich jetzt noch ewige Zeiten warten müßten, ja dann hätte ich was gesagt, aber so, sind ja nur noch knapp 16 Tage :z Tja Jürgen und die Frage nach der KK passt bei einer REHA durch die DRV nun überhaupt nicht. Die KK hat mit einer Rehabilitation durch den Rentenversicherungsträger nichts zu tun....die übernehmen da keinerlei Kosten, dass läuft alles über die Rentenversicherung. Da ist das mit der Speisekarte irgendwie nicht "anbringbar" @Mel alles schon o.k. - du sei mal froh, dass du so schnell den Termin erhalten hast - ich kann noch wohl warten - ich hampel ja erst seit 3 Jahren mit dem BSV und den Schmerzen herum.....auf ein paar Tage mehr oder weniger......und außerdem, ob ich mich operieren lasse, steht noch gar nicht fest - vielleicht weiss Dr. L. ja noch einen anderen Behandlungsansatz - Spreizer zb. oder weiß der Teufel was ....so gehts jedenfalls auch nicht weiter... Alles Gute, melde dich LG Vrori |
Flappes |
Geschrieben am: 29 Sep 2009, 16:45
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 78 Mitgliedsnummer.: 13.856 Mitglied seit: 20 Apr 2009 ![]() |
Hallo Mel
Das hast du mit deinem Termin ja genau so viel Glück gehabt wie ich :z Ich habe gestern dort angerufen und sofort einen Termin für den 8.10 bekommen (in eigenregie ohne druck von irgend einem arzt) @vrori Immer hartnäckig bleiben, irgendwann wird es belohnt :up Dir Mel, wünsch ich alles gute und das bei der OP alles nach plan verläuft. mfg |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 29 Sep 2009, 16:48
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Vrori,
Zitat Tja Jürgen und die Frage nach der KK passt bei einer REHA durch die DRV nun überhaupt nicht. Die KK hat mit einer Rehabilitation durch den Rentenversicherungsträger nichts zu tun....die übernehmen da keinerlei Kosten, dass läuft alles über die Rentenversicherung. Da ist das mit der Speisekarte irgendwie nicht "anbringbar" das weiss ich natürlich das in den meisten Fällen die DRV für die Kosten aufkommt. Probier es mal in deiner Reha aus und du wirst sehen wie viel darauf reagieren. Aber das ist jetzt schon ein neues Thema das vom ürsprünglichen Thema abweicht. |
vrori |
Geschrieben am: 29 Sep 2009, 17:35
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
@Jürgen,,
naja, ausprobieren werd ich das jedenfalls wenn ich in der REHA bin - da möchte ich schon die "langen Gesichter" sehen.... obwohl bei der letzten REHA war ein "dicker großer Koch" dabei - der kochte sogar für die DRV (hat er erzählt :frage ) - und der hat nur über die Klinik geschimpft, die Kartoffeln zu lange gekocht, kein Salz in der suppe, die Soße zu dünn,zu dick, das Fleisch nicht gar, zu gar usw. ....und da haben wir uns dann den Spaß gemacht und ihn tatsächlich nach seinem Gewicht und seiner KK gefragt..........weil die Qualität des Essens hinge speziell bei ihm mit dem Gewicht und der Zugehörigkeit zu einer bestimmten KK ab............ der war anschließend leicht angesäuert..........aber ein Ziel haben wir erreicht - der meckerte nicht mehr an der Küche herum.......das war gräuslich, sag ich dir.. so, das war jetzt komplett weg vom ursprünglichen Thema............zurück wieder zu Mel... ich drücke ihr die Daumen, dass es denn alles so läuft, wie sie das gerne hätte und das vor allen Dingen alles gut läuft.... LG vrori |
feiler4 |
Geschrieben am: 29 Sep 2009, 21:00
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 856 Mitgliedsnummer.: 13.128 Mitglied seit: 09 Jan 2009 ![]() |
Hallo Mel,
ich drück Dir auch ganz fest die Daumen und wünsche Dir alles Gute! Du wirst sehen, daß wird alles ganz wunderbar laufen und hinterher wirst Du ne Weile brauchen bis Du drauf kommst was genau Dir jetzt auf einmal gar NICHT mehr weh tut!!! So ist es jedenfalls bei mir, täglich merke ich Stellen die vorher grausamst schmerzten und jetzt ist alles weg :D VRORI: Nicht traurig sein! So hast Du jetzt noch ein paar Tage um Dich zu entspannen und Kleinigkeiten zu erledigen und Deinen Spickzettel für den Arzte zu vervollständigen :z Liebe Grüße Michaela :; |
![]() |
![]() ![]() |