Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

7 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Mein Leidensweg
Flappes
Geschrieben am: 28 Sep 2009, 18:21

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.856

Hallo Conny

Ich bin ja jetz auch schon seit einem jahr dabei das irgendwie konservativ in den Griff zu kriegen, aber bis jetzt ohne erfolg.

Ich vermute das es mit Narbengewebe bei einer Prothesen OP eigentlich keine großen Probleme geben sollte da ja von vorne operiert wird. Dazu werd ich den arzt aber noch befragen.

Das durch eine Versteifung die nachbarsegmente stärker belastet werden ist mir bewusst und das sagte der arzt mir auch schon am freitag, deswegen soll auch eine Prothese eingebaut werden. Laut arzt ist das die beste variante, weil ich ja noch so jung bin.

Am Donnerstag hab ich noch einen Termin beim Reproduktionsmediziner, weil es sein kann das ich nach der OP zeugungsunfähig bin. Da bin ich mal gespannt was das einfrieren von Samen wohl kosted^^

Termine über Termine, muss ganz schön aufpassen das ich nich was durcheinander werfe :D

Morgen hab ich noch nen Termin beim meinem Physio für Fango und 60 mins Massage. Ich hoffe das mir das für ein paar stunden Linderung verschafft.
Am Mittwoch hab ich noch einen Termin beim Hautarzt, dort werden mir 3 Muttermale weg geschnitten :hair

mfg
PMEmail Poster
vrori
Geschrieben am: 28 Sep 2009, 18:34

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 7.498

:; Hallo,

was mußte ich da lesen, du hast soeben einen Termin für den 8.10. bei Röttger gemacht?
Ich fall um, ich habe am 16.10 ebenfalls einen Termin in der NCH bei Lübbers und Röttger,den Termin habe ich aber schon Ende Juli gemacht..........ich krieg zuviel....
auch ich wäre angeblich die ideale Kandidatin für eine künstliche Bandscheibe.
Als Dr. Lübbers mir das im April offenbarte, mußte ich den wohl angesehen haben, wie ein hypnotisierte Kaninchen - jedenfalls schlug er mir vor, ich solle mir doch noch eine Zweitmeinung holen.............naja, das Thema füllte dann auch einen ganzen Thread, Endergebnis war, dass der Zweitmeinungsdoc nach 1 Woche stationär als Ergebnis hatte: keine Indikation für eine künstliche Bandscheibe..............toll und nu?

und dann habe ich den Termin bei Lübbers, Röttger, gemacht, um endlich zu wissen, wie es weiter voran geht und das war im Juli, für den 16.10.........ich fasse es nicht....
hast du wirklich heute den Termin gemacht für den 8.10.? bist du Privatpatient?
na da wird die gute Frau R. einen schönen Anruf morgen von mir haben........lassen die mich doch über 2 Monate schmoren......... :vogel

Danke für den Hinweis...
LG
Vrori
PMEmail Poster
Flappes
Geschrieben am: 28 Sep 2009, 19:50

Stammgast
**

Hallo vrori

Das du dir jetz sehr blöd vor kommst kann ich mir denken :troest

Ich habe heute dort angerufen und anfangs erst einen Termin für den 22.10 bekommen. Mein OP Termin ist aber schon am 15.10, als ich der netten Dame erklärt habe das ich mir eine 2. Meinung einholen möchte und der OP Termin für den 15.10 feststeht (zumindest jetzt noch) habe ich den Termin für den 8.10 bekommen.

Nein ich bin nicht Privat versichert. (Barmer)

Ich hoffe das bei dir bald feststeht wie es weitergehn soll. :up

mfg
PMEmail Poster
vrori
Geschrieben am: 28 Sep 2009, 19:59

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 7.498

:; Hallo Flappes,

mir fehlen die Worte (manch einer weiß jetzt warum) - ne,ne,ne, kann man da nur sagen....

ich denke mal die Arzthelferin ist stinkig auf mich, weil ich mit 2 Privatmail an Dr. L. mal versucht habe, einen früheren Termin zu ergattern - was dann auch mit einem Bierchen mit Dr. L. und einem netten Gespräch geklappt hatte.....
jetzt war sie bestimmt sauer und hat mich das bei der letzten Terminvergabe spüren lassen...

na, ich werde trotzdem mal morgen anrufen und nach einem früheren Termin fragen, weil ja die REHA für Mitte Okt. vorgesehen ist.....mal sehen, was sie für eine Ausrede hat...

Dir Flappes, alles Gute
Viel Erfolg
und siehe PM

Liebe Grüße
Vrori
PMEmail Poster
Flappes
Geschrieben am: 02 Okt 2009, 09:17

Stammgast
**

Hallo Bandis

Da ja am Montag der Termin für das Aufklärungsgespräch bei Dr. Bierstedt ist, hab ich mir gedacht das ich einfach mal die fragen die ich noch habe hier niederschreibe.
Vielleicht hat ja der ein oder andere noch eine Idee für eine Frage die ich noch mit einbringen kann.

Wie oft haben sie die Mobidisc schon eingesetzt?

Wüden sie im fall der fälle die Prothese wieder raus nehmen und versteifen, falls es nich funktioniert?

Wie lange hält so eine Prothese?

Aus was für materialien besteht diese?

Werden vor Op allergietests gemacht?

Muss ich vorher Blut spenden, für eigenblutkonserven?

Wie lange dauert es bis die Prozhese fest verwachsen ist?

Ist es sinnvoll nach der Op Calcium und Vitamin D extern zuzuführen um die verwachsung zu unterstützen?

Kann es nachher Probleme mit Narbengewebe geben?

Wie lange is der Krankenhausaufenthalt?

Darf man als Prothesenträger ins MRT/CT?

Darf ich nach der Op sitzen? oder nur stehen und liegen?

Muss ein Korsett getragen werden?

Kriegt man einen Ausweis das man Prothesenträger ist?

In welchen Abständen werden kontrolluntersuchungen gemacht?

Wird eine AHB oder Reha folgen?

Wie viel KG darf man heben?

Schmerzmäßig gehts mir im moment ziemlich gut. Ich humpel zwar noch ein wenig, aber ich kann fast aufrecht gehen und brauche wenig medis.

mfg
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 02 Okt 2009, 10:58

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin flappes,
bevor man deinen "Fragenkatalog" abarbeitet, sollte man sich über einige Sachen selbst schon mal informieren :P
Z.B. hier: http://www.diebandscheibe.de/prothesenuebersicht.htm
dort sind Prothesen aufgeführt unter anderem auch deine.
Nur lesen muss man selber.

LG Harro :winke

PMUsers Website
Flappes
Geschrieben am: 02 Okt 2009, 11:43

Stammgast
**

Hallo Harro

Ich denke das ich mich schon gut informiert habe.

In deinem Link ist zwar die Prothese aufgeführt die ich bekommen soll, aber da stehen leider keiner Informationen.

Ich wollt ja auch nur meine Fragen mal hier auflisten um zu gucken ob ich nich irgendwas wichtiges vergessen habe :z
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 02 Okt 2009, 12:22

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Hi,
Zitat

aber da stehen leider keiner Informationen.

Du musst den Namen (Link) anklicken von dort gehts zum Hersteller,
viel finden wird man aber eh nicht über diese Prothese denn sie ist wohl erst seit 3 Jahren auf dem Markt.
Das heisst grosse Studien wirds da noch nicht geben.
Die Prothese besteht wohl aus einer beschichteten Titanlegierung + Kunstoffkern soviel hab ich wohl gefunden, dank Google.

LG Harro :winke
PMUsers Website
Sabrina_
Geschrieben am: 04 Okt 2009, 17:36

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 9.300

Hallo Flappes :; ...

ich bin selber auch in Meppen bei Dr. Röttger in Behandlung..und das auch nach viiiielen Arztbesuchen, aber ich muss sagen, der Dr. Röttger ist einfach klasse. Fühle mich dort immer gut aufgehoben und würde NIEMALS wieder wechseln :z ...
Kann deine Sorgen wohl verstehen...bin selber auch erst 21 und hatte mit 16 den ersten Vorfall.
Mit 18 hat Dr. Röttger mich dann operiert...super NCH!!
Naja, dass nun nach 3 Jahren wieder 2 Black Discs, Vorwölbungen etc auftreten konnte ja keiner ahnen :h ...
Aber wiegesagt, muss auch in regelmäßigen Abständen nach Meppen und kann immer nur gutes über den Arzt sagen...

Alles gute dir...
berichte dann mal wie es in Meppen war :z ...
LG
PMEmail Poster
Flappes
Geschrieben am: 04 Okt 2009, 18:49

Stammgast
**

Hallo Sabrina

Du hast ja schon ein bisschen mehr mitgemacht als ich :kopf
Es ist immer schön zu hören wenn andere leute mit ärzten zufrieden sind, das macht Hoffnung.

Im moment steh ich der ganzen sache mit der Prothese eher positiv entgegen. Die letzten 2 tage waren nämlich nich grad der hit. Heute war die Nacht ziemlich kurz, nur 2 stunden geschlafen :h

Durch einen User hier ausm Forum habe ich erfahren das die Firma Krauth die Mobidisc in Deutschland vertreibt. Hab denen mal eine Mail geschrieben und um Infos gebeten.

Morgen ist das Aufklärungsgespräch bei Dr. Bierstedt, da bin ich schon sehr gespannt drauf.
Werde natürlich hier weiter berichten :winke

mfg

PMEmail Poster

Topic Options 7 Seiten: 1234>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.4160 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version