Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> reha oder prt, montag termin beim neuro... nervös
agidog
Geschrieben am: 29 Sep 2009, 05:07

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 14.599

Moin Vroni

kein Problem :laugh

Ist zwar eigentlich nicht meine Art, Bemerkungen, die ich höre auf mich zu beziehen aber ich hab ne Ausnahme gemacht :total

Aber mal im Ernst: Wenn ich diesen Sachverhalt meiner PDL erzählen würde -Es würde sie so viel interessieren als wenn in China ein Sack Reis umfällt.

Außerdem glaub ich nicht, dass sie sich die letzten 3 Wochen total abgeschuftet hat - da hatte sie nämlich Urlaub. :sonne

Aber Krankentage sind in den letzten Monaten echt viele dagewesen:

- 2. PDL stößt sich im Winter beim Gassigehen den Zeh und der ist gebrochen (2 Wo.).
Wie man sich mit Winterschuhen den Zeh sooo anstoßen kann ...
- 1 PDL fällt aus Unachtsamkeit vom Rad (1 Wo.)
- 1 PDL fällt bei Pat. die Außentreppe zum Keller runter (7-8 Wo.), war dann nat. Arbeitsunfall
- MA bekommt beim Fußballspielen nen Ball an den Hals (7 Wo. + Reha)
- Und jetzt ich, und wenn sie mir nach der 1. AU nicht die schwere Tour gegeben hätte...
im Grunde ist sie schuld dass ich nicht weiterarbeiten konnte :tritt

LG Gabi
PMEmail Poster
vrori
Geschrieben am: 29 Sep 2009, 08:10

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 7.498

:; Hurra!!!

agidog hat die Schuldige gefunden........... :z

..........wenn es doch so einfach wäre immer den oder die Schuldige an einer Erkrankungen zu finden......

schmerzarme Zeit und schnelle REHA-Bewilligung

LG
Vrori
PMEmail Poster
Céline85
Geschrieben am: 29 Sep 2009, 09:09

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 14.527

Zitat (t... @ Montag, 28.September 2009, 17:56 Uhr)

Er meinte dann PRT, ich fragte nach Reha, meinte er, das geht auch, und meinte dann was wie "man kann auch das eine machen um das andere zu umgehen"

Hallo t... :klatscht

Mein Schmerztherapeut hat heute was ähnliches zu mir gesagt.

Vor zwei Wochen war ich bei ihm, weil ich es fast nicht mehr ausgehalten habe. Da wollte er eigentlich PRT machen, was aber zu kurzfristig war, da ich am nächsten Tag in die Ferien flog.
Mit Schmerzmittel gings dann einigermassen.
Jedenfalls geht es mir nach diesen Tagen faul am Strand liegen :sonne und viel spazieren so, dass ich mich wieder sehr gut bewegen kann.

Er hat also heute gemeint, dass ich mit der Therapie so nun gut weitermachen könne. Wenn die Schmerzen wieder schlimmer werden, würden wir dann als unterstützdende Massnhame spritzen.

Ich denke mal dein Arzt wollte dir einfach sagen, dass die Spritzen halt die Ursache nicht langfristig bekämpfen, sondern nur unterstützende Massnahme sein sollen, wenn du ohne die Therapie nicht machen kannst.

Ich wünsch dir einen schmerzfreienb Tag

lg Céline
PM
vrori
Geschrieben am: 29 Sep 2009, 09:16

PremiumMitglied Gold

Zitat (Céline85 @ Dienstag, 29.September 2009, 10:09 Uhr)

Jedenfalls geht es mir nach diesen Tagen faul am Strand liegen  :sonne  und viel spazieren so, dass ich mich wieder sehr gut bewegen kann.

Hallo zusammen,

genau so hat mein Göga seinen BSV in L4/L5 in den Griff bekommen - nix tun......der hat wirklich 6 Wochen glaub ich waren es, geruht............im wahrsten Sinne des Wortes geruht....
ich wollte ihn immer scheuchen - mach mal das und jenes und was hälst du hiervon.....
nichts: geruht hat der Herr :z

....und was war das Ende vom Lied? Alles wieder gut, keine Op, keine PrT, keine Schmerzmittel, keine Dauerschmerzen nix,gar nix.....

Mein Göga hat einfach nichts getan, als rumliegen.....und manchmal ein wenig laufen....
und zack gesund....

Vielleicht sollten wir das anbieten und teuer verkaufen,
1 Std. Ruhen, 60 Euro......und kostenlos in den Kamin schauen dürfen.....

Liebe Grüße
Vrori

PMEmail Poster
andreag
Geschrieben am: 29 Sep 2009, 09:19

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 11.428

Zitat (vrori @ Dienstag, 29.September 2009, 10:16 Uhr)

Vielleicht sollten wir das anbieten und teuer verkaufen,
1 Std. Ruhen, 60 Euro......und kostenlos in den Kamin schauen dürfen.....

:D Hallo Vrori!

Kann man dann auch NUR den Kaminblick buchen? :z :D :bank
PMEmail Poster
vrori
Geschrieben am: 29 Sep 2009, 09:24

PremiumMitglied Gold

Hallo,

....das ist leider nicht möglich, unser Arrangement wird nur komplett angeboten...
leider...

aber eine Alternative hätte ich noch: 1 Stunde Ruhen, 60 Euro, kostenloser Kaminblick und für einen Aufschlag von 5 Euro erhalten sie noch 1 Glas Wasser als Freundschaftsgeschenk....
dieses Angebot ist leider nur noch bis einschliesslich 10.25 Uhr zu erhalten.
Also handeln sie schnell und sichern sie sich so unser unschlagbares Angebot.

:D
LG
Vrori
PMEmail Poster
t...
Geschrieben am: 29 Sep 2009, 09:25

Öfter dabei
*

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 14.663

Guten Morgen,

ist ja jetzt so, dass die Schmerzen besser sind, wo ich wieder zuhuase bin, und mich schone. Wenn es schlimmer wird kann ich aber jeerzeit die Überweisung zur PRT bekommen.
Ich denke am Rehaprogramm kann ich schon so teilnehmen, weil es eben etwas anderes ist, als die Pflege. Wenn es dann nicht geht kann ich von da aus wohl auch PRT bekommen.
Den der Neuro meinte das wohl auch so, wenn ich PRT bekomme brauche ich keine langwierige Reha, als ich dann meinen Beruf angesprochen habe, hat er wohl doch den Sinn darin gesehen.

@Agidoc: bei uns waren in letzter Zeit auch einige krank, nur unsere PDL kommt immer, egal mit welcher Seuche. Allerdings geht sie auch nicht in die Pflege bei uns.
Im Moment erzähl ich ihr das mit der Reha auch noch nicht, wenn der Antrag fertig ist dann kann sie es erfahren, bin ja eh noch bis zum 11. 10 krank geschrieben. Hoffe mal der Bericht ist heute Nachmittag bei meinem Hausarzt.
Und mit dem Abschuften seh ich das so, dass ja keine Krankheitsvertretung eingestellt werden kann wenn es sein muß, da ja abzusehen ist das wir so schnell nicht wieder voll da sind. Und zur Not meinetwegen auch über Zeitarbeit.
Aber ich muß sagen das ich im Moment eh ziemlich angefressen auf das Thema Arbeit reagiere, weil ich mir denken kann wie sie mich behandel wird, wenn ich dann irgendwann wieder da bin. Im Moment hoffe ich einfach das sich bis dahin eine andere berufliche Chance eröffnet hat.

Na das mit den Rehaanträgen hört sich ja schn klasse an :hair .
Aber auf der anderen Seite bedeutet das für mich ja auch das ich länger schonung habe. :smoke . Vielleicht muß ich lernen den dingen die ich nicht ändern kann etwas positives abzugewinnen :z

Lg
PM
vrori
Geschrieben am: 29 Sep 2009, 09:30

PremiumMitglied Gold

:; Hallo t...

irgendwo im Forum habe ich heute morgen gelesen, das ein REHA-Antrag in knapp 4 Wo. bewilligt worden ist.........also meine Erfahrungen müssen nicht heißen, dass das nun bei jedem REHA-Antragsteller so ist.....es geht auch schneller.
Aber wenn es nicht schneller geht, dann ist man nicht so enttäuscht........
und du hast Recht: "noch länger Schonung habe" ... ist nun mal so....weil eine REHA ist ja kein Erholungsurlaub - da geht es schon gut zur Sache...

also, ich drücke meine Daumen, damit deine Bewilligung möglichst schnell eingeht....

Alles Gute
LG
Vrori
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 29 Sep 2009, 11:40

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo t...,
willkommen im Forum.

Ich würde an deiner Stelle auch erst mal die PRT vorziehen.
Ich musste bei meinen PRT`s in der HWS und LWS immer auf dem Rücken liegen.
Wenn du vor den Nebenwirkungen Angst hast, solltest du dir einmal die Beipackzettel deiner Medikamente durchlesen.

Eine Reha kannst du ja trotzdem machen.
Meine beiden Reha`s wurden jeweils innerhalb von 6 Wochen bewilligt Die letzte Reha ist allerdings 3 Jahre her.

In der Reha wirst du wohl erfahren wie es mit dir beruflich weitergehen kann, bzw ob für dich eine Umschulung in Frage kommt.

@Agidoc
woher weisst du so genau das du unkündbar bist? Bist du Beamter?
PMUsers Website
t...
Geschrieben am: 29 Sep 2009, 11:57

Öfter dabei
*

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 14.663

Hi Juergen 73,
klar, kenn ja die ganzen möglichkeiten der Nebenwirkungen von Medikamenten, grad als Krankenschwester :rolleyes:, und weiß natürlich auch wie groß die Chance ist das ich sie bekomme...
Aber hab vor den PRT trotzdem riesen Angst. Auch wenn das blöd ist :B . Aber im Moment schaff ich es noch nicht über meine Schatten zu springen.

Mit dem unkündbar ist so eine Sache. Denke mein Festvertrag hilft mir auch nicht, wenn meine PDL mich wirkich los werden will. Dann gibt es immer eine Möglichkeit.
Aber ich seh es mittlerweile so das es ja auch ncihts ändert. Wenn ich jetzt wieder arbeite und dann im KH auf dem OP Tisch lande ist mir nicht geholfen und meiner Chefin ist es dann auch egal. Vor allem muß sie nicht mit den Konsequenzen leben, sondern ich. Auch wenn ich finanziel gesehn, natürlich eigendlich schnell wieder arbeiten muß. Aber nun muß es halt eine Zeit mit dem Krankengeld gehen ( mein Mann verdient auch nicht so toll als wir damit leben könnten...).

@Vrori: Mi... nun hab ich Dein Super Sonderangebot verpasst. Aber ist es möglich anstatt ein Glass Wasser eine Tasse tee zu bekommen :roll

Lg ( muß mich wohl mal aufraffen und ein bisschen einkaufen, Sonst gibt es heut abend Katzenaufstand weil die Brekkies nicht reichen. :hair )
PM

Topic Options 4 Seiten: 1234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2130 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version