Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> reha oder prt, montag termin beim neuro... nervös
joggeli
Geschrieben am: 26 Sep 2009, 15:28

Never give up!! "Albright"

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.453

Hi t....,

Zitat

das problem ist aber auch so, dass sie versucht mir fehlverhalten vorzuwerfen, da sie der meinung ist ich darf die wohnung nur verlassen um lebensmittel einzukaufen und für leichte spaziergänge, ansonsten nicht.

Sollst Du verhungern, oder was? :z
die hat doch echt nen Sockenschuss :B

Liess und klich dich mal hier durch: --->

http://www.stern.de/wirtschaft/arbeit-karr...est-593183.html

LAss Dich nicht verrückt machen, alles was Deine Genesung nicht gefährdet ist erlaubt!

LG

joggeli
PM
t...
Geschrieben am: 27 Sep 2009, 09:47

Öfter dabei
*

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 14.663

Hallo,

@Joggeli: ganz lieben Dank für den Link! Das beruhigt doch es noch mal so konkret nachlesen zu können!
Ich halte mich auch nicht an die Vorgabe von ihr, muß ich sagen. Ich dreh einfach durch wenn ich hier festsitze... Und mein Mann hat schon keine Lust mehr das ich ihn jeden tag für ein Teil mit zum Supermarkt schleppe :boxen.
Und es macht im Endefekt für meinen Rücken keinen Unterschied ob ich durch den Park laufe, oder mal in der Stadt ein Stück, wo ich nebenbei noch nett Schaufenster schauen kann und einen Kaffee trinken wenn ich meine das ich mal sitzen muß.

@Agidog:eben das ist ja der Unterschied, bzw oder einfach das Problem bei Bandis, wenn wir einen guten Tag haben können wir uns relativ normal bewegen, also gehen, aber das hat ja noch lange nichts mit unserem netten Arbeitsaltag in der Pflege zu tun.
und für mich ist es auch ein großer Unterschied wann ich etwas tun kann und in welcher geschwindigkeit.
Meine hunde kann ich überreden sich meiner Geschwindigkeit anzupassen, bei Patientenarbeit ist das dann schon schwieriger. Vor allem sitzt dann ja auch immer der Zeitdruck im Nacken. Und ich muß sagen das das ewige Treppensteigen es auf der Arbeit auch noch schwieriger macht.

Wünsch euch einen schönen Sonntag.

Lg
t...
PM
t...
Geschrieben am: 28 Sep 2009, 16:56

Öfter dabei
*

Hallo,
schreibe hier einfach mal weiter und mache kein neus Thema auf, hoffe das ist richtig.

Hatte jetzt heute meinen Termin beim Neurochirurgen.
War ganz OK, aber ein bisschen kommt doch meine (berufsbedingte?!) Skepsis dazu jetzt so im nachhinein.

Er hat sich meine CT Bilder von Anfang August angesehen, dann hat er mich auf Hacken und Zehnspitzen gehen lassen ( was ich ja kann), dann mußte ich mich hinlegen, er hat Reflexe geprüft und ob ich Schmerzen habe wen ich ein Bein in die Luft mache. Dann hat er die Füße angefasst und gefragt, ob sie das gleich anfühlt. "Ja im Moment ja" ( Ist ja klar wenn man beim arzt ist, ist es immer besser...). Dann hat er auf dem Rücken Punkte gedrückt und immer die Frage tut das weh -> Aua Aua.

Ansonsten nichts, keine Muskelmessungen ( gehören die nicht dazu, um zu sehen wie es genau aussieht, grad weil ja schon kribbeln unterm Fuß und im PO teilweise?)etc.

Das Ergebniss war das er meint das der Vorfall nicht so groß ist, das er irgendwann mal operiert werden muß, wenn er nicht größer wird ( und da kommt mir dann die Idee, woher weiß man wie groß er jetzt ist, nach meinem Arbeitsversuch etc.)

Er meinte dann PRT, ich fragte nach Reha, meinte er, das geht auch, und meinte dann was wie "man kann auch das eine machen um das andere zu umgehen" (Hä? aber nicht weiter gefragt) und das man nicht weiß wie lange das mit Reha dauert ( ist mir mittlerweile egal, will nur das was gescheites gemacht wird, alles andere bringt mir in meinem Job nichts). Meinen rehaantrag soll ich jetzt mit hausarzt stellen, und mich ansonsten noch mal melden wenn noch was ist.

Mh. Tja nun weiß ich auch nicht was ich davon halten soll. Werd dann Mittwoch zu meinem Hausarzt, wenn der den Bericht vom NC hat und Rehaantrag besprechen.

Aber nun weiß ich auch nicht, bin ich nun zu skeptisch? :frage

Hab mich da ein bisschen so gefühlt, von wegen " so schlimm ist das ja gar nicht".
Aber der Arbeit fühl ich mich mit meinem Rücken im Moment einfach nicht gewachsen.
Und zu allem Übel zieht der Schmerz im Moment wieder auch in die BWS und in die HWS ( ursprünglich fing der ganze Spuck mit der HWS an. Hatten übelste Nacken und Kopfschmerzen, kribbeln im linken Arm und meine Physio meinte das mein Schwindel wohl auch daher kam).

So genug gejammert.
Lg

PM
agidog
Geschrieben am: 28 Sep 2009, 17:08

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 14.599

hallo t...

wir hatten beide einen interessanten Tag :smoke

Ich hatte heute einen tollen Telefonanruf von meiner PDL :rolleyes: die sich tierisch drüber aufgeregt hat, dass mein Rehaantrag immer noch nicht bearbeitet ist. Sie würden sich hier nen Wolf arbeiten und die DRV würde nicht im Geringsten drüber nachdenken, dass evtl. meine Stelle in Gefahr sein könnte :D

Na und :frage Ich kann momentan auch nichts dagegen tun! Soll ich wieder 3 Tage arbeiten und danach wieder krank sein???

Wenn sie wüsste, dass ich unkündbar bin ...

Ich wünsch dir, dass dein NC eine Röntgenblick hat und wenn er sich das nächste Mal so kryptisch ausdrückt frag ihm ein paar Löcher in den Bauch :D

Alles Gute wünscht dir

Gabi

PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 28 Sep 2009, 17:12

Hallo t....

Zitat

Ansonsten nichts, keine Muskelmessungen ( gehören die nicht dazu, um zu sehen wie es genau aussieht, grad weil ja schon kribbeln unterm Fuß und im PO teilweise?)etc.

ich nehme an Du meinst Nervenmessung? :kinn
die macht in der Regel ein Neurologe --> Dein HA kann Dich dahin überweisen.

Hast Du jetzt einen Termin für eine PRT bekommen?

LG und alles Gute

joggeli
PM
t...
Geschrieben am: 28 Sep 2009, 19:27

Öfter dabei
*

Nabend,
@Abidog: Mensch das ist ja auch nett von deinder PDL. Du kannst es ja auch nicht ändern das es so lange dauert mit dem Antrag.. Hast du den Antrag als Einantrag gestellt? Meine Versicherung meint ich kann dann innerhalb von zwei Wochen mit einer Zusagen rechnen.
Ich hoffe ja auch das ich eine Ambulante Reha machen, bei uns in der Stadt ist eine Rehaklinik die in Frage kommt.
Aber du hast schon recht, noch ein Arbeitsversuch bringt ja gar nichts.
Hoffe das in der Reha dann auch eine Beratung ist wie es beruflich weitergeht. Also wie die chance ist das man in dem Beruf wieder klar kommt bzw ob man überlegen muß sich einen anderen beruflichen Weg zu suchen.
Aber es ist ja auch nicht so einfach eine Umschulung finanziert zu bekommen.
Und in unserem Job gibt es ja leider wenig rückenschonende Stellen.

@Joggeli: Nein hab keine Überweisung zur PRT, weil ich es ja nicht so gerne wollte und der Neuro meinte ja das ich dann schauen soll ob mir die Reha hilft.

PM
agidog
Geschrieben am: 28 Sep 2009, 19:43

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 14.599

Hallo t...

Meinen Antrag habe ich am 20.8. bei der KK abgegeben und am 27.8. bei der DRV eingegangen.

Anfang letzter Woche hat meine KK-Betreuerin bei MIR angerufen und hat gefragt, ob ICH schon was von der DRV gehört hätte :D

Sie sagte, sie hätte das Ganze als Eilantrag geschickt (wie bitte :frage wie lang dauert es dann wenns kein Eilantrag ist) und vor 14 Tagen hätte sie bei der DRV angerufen. Die haben ihr gesagt es würde noch 8 Tage dauern - es liegt noch beim MDK. Seitdem hat sie dort niemanden mehr erreicht.

Wie gesagt - das ist jetzt 3 Wochen her :hair

Ob die bei der DRV alle die Schweinegrippe dahingerafft hat :roll

Ich war am Samstag mit meiner Tochter einkaufen - gut, hat a bissl länger gedauert - aber das war schon zu viel. Obwohl ich meine Crocs anhatte (die einzigen Schuhe in denen ich eigentlich keine Krämpfe in den Füßen bekomme - Gott sei Dank ist das Wetter trocken) hatte ich die letzte Stunde solche Krämpfe in den Zehen dass ich bald nicht laufen konnte - die hats mir richtig nach unten gezogen :weinen

Ich glaub nicht dass ich weiter in der Pflege arbeiten kann - außer es ändert sich seeeehr viel!

LG Gabi
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 28 Sep 2009, 20:13

Hallo t...,

Zitat

weil ich es ja nicht so gerne wollte und der Neuro meinte ja das ich dann schauen soll ob mir die Reha hilft.

Ich würd an deiner Stelle die PRT machen und anschliessend die Reha - es gab schon viele hier, die konnten aufgrund starker Schmerzen von einer Reha nicht profitieren.
PRT hat ja das Ziel, die Entzündung um den Nerv zu nehmen und zum abschwellen zu bringen - deshalb auch das Cortison - ohne das ist das ne ganze schöne Geduldsprobe, bis die Schwellung und Entzündung von allein weg geht.

Wenn Du durch die PRT weniger Schmerzen hast, Dich besser bewegen kannst, wirst Du auch mehr von einer reha profitieren.
Ich hatte im dezember eine Facettendenervierung und bin im januar ein reha - und hab extrem von der reha profitiert.

LG und alles Gute

joggeli
PM
vrori
Geschrieben am: 28 Sep 2009, 20:44

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 7.498

:; Hallo t...

zur REHA kann ich dir folgendes sagen: Mitte April wurde mein REHA-Antrag an die DRV als Eilantrag gesandt.
Anfang Juni bekam ich die Ablehnung!
am 5.6. habe ich Widerspruch eingereicht, die endgültige Formulierung des Widerspruchs habe ich dann am 10.7. an die DRV gegeben.
Nach 3x Anrufen meinerseits erhielt ich in der letzten Woche die Bewilligung - für 3 Wochen - los gehts erst wohl Mitte Oktober 2009!!
Das zur DRV....
der Grund ist folgender: die angestellten Ärzte der DRV haben wohl den kompletten Februar gestreikt, für mehr Geld!! dazu gehörten auch wohl die Ärzte des DRV-Gutachterdienstes....
als die dann wieder am 24.4. angefangen hatten zu arbeiten, hatte sich natürlich eine ganze Menge an Anträgen gestapelt - und die sind immer noch dabei diese ganzen Anträge abzuarbeiten....von daher die ewigen Verzögerungen.....

Also, dir viel Erfolg,
alles Gute
Vrori
PMEmail Poster
vrori
Geschrieben am: 28 Sep 2009, 20:47

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 7.498

:B oh Vrori,

ich wollte natürlich agidog auch einbeziehen - weil es ja wohl hauptsächlich um deinen REHA-Antrag bei der DRV geht, der da schon so lange rumliegt...............

manchmal.... :h

LG
Vrori
PMEmail Poster

Topic Options 4 Seiten: 1234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2004 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version