Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Trude Unruh |
Geschrieben am: 25 Sep 2009, 20:06
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 46 Mitgliedsnummer.: 14.150 Mitglied seit: 07 Jun 2009 ![]() |
P.s: Habe ich vergessen. Du kannst hier im Forum ins Lexikon gehen. Da sind alle Begriffe erklärt :-)
|
feiler4 |
Geschrieben am: 26 Sep 2009, 05:28
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 856 Mitgliedsnummer.: 13.128 Mitglied seit: 09 Jan 2009 ![]() |
Hallo Spyder,
auch ich kann Dir positves berichten! Mit mir war ein Mann im KH, der hatte 16 Jahre Ruhe mit Rücken und konnte wieder alles machen! Leider ist es so, daß die meisten hier im Forum sich nicht mehr melden wenn es ihnen besser geht! Darum überwiegen auch die negativen Berichte! Lass Dich davon nicht abschrecken! Wünsche Dir alles Gute! Liebe Grüße Michaela :; |
kaety |
Geschrieben am: 27 Sep 2009, 14:57
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 57 Mitgliedsnummer.: 11.002 Mitglied seit: 02 Mär 2008 ![]() |
Hallo Spyder,
ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, wobei ich hier auch schon lange nichts mitgelesen habe. Der Grund ist es geht mir soweit ganz gut. Ich mußte auch erst Erfahrungen sammeln, aber ich komme jetzt ganz gut zurecht. Da ich von berufswegen auch eine Schreibtischtäterin bin, kann ich deine Probleme gut nachvollziehen. Mir hilft jetzt immer eine Abwechslung zwischen Sitzen und Stehen. Habe deswegen auch einen höhenverstellbaren (zum Arbeiten im Sitzen und Stehen) Schreibtisch an der Arbeit. Das ist eine sehr gute Erfindung. Auch der Bürostuhl sollte viele Möglichkeiten der Verstellung bieten. Ich kann nur sagen, mit dieser Ausstattung komme ich besser zurecht, als nur mit Sitzen den ganzen Tag. Meine letzte OP ist jetzt fast ein Jahr her und ich bin froh, dass diese starken Schmerzen von damals nicht mehr auftreten. Ganz Beschwerdefrei bin ich auch nicht, es gibt Tage da könnte ich Bäume ausreißen (versuche ich aber nicht mehr, bringt nichts, danach ist es wieder schlechter)und auch Tage da geht es mir nicht so gut. Man muß seinen Weg finden, damit man gescheid zurecht kommt und die Tage, an denen es gut ist, genießen. Ich wünsche dir, dass du die richtige Entscheidung triffst. Schönes Wochenende noch. LG Marlis :; :; |
spyder |
Geschrieben am: 28 Sep 2009, 09:34
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 32 Mitgliedsnummer.: 12.178 Mitglied seit: 11 Aug 2008 ![]() |
vielen dank liebe Leute.
:z Ich setz jetzt mal auf mehr Sport in nächster Zeit und schau ob's nicht doch besser wird. Der Arzt glaubt zwar nicht dran, aber ich werd's versuchen und die OP würde mir eh nicht weg laufen. War gestern ein halbe Stunde radeln, anschließend eine halbe Stunde schnelles gehn und Crosstrainer. der Crosstrainer war nicht so ideal (hat bei den Bewegungen im Rücken geknackst), hab dann das Training am Crosstrainer nach 5 Minuten abgebrochen. :tanz |
Conny42 |
Geschrieben am: 28 Sep 2009, 10:38
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 863 Mitgliedsnummer.: 13.188 Mitglied seit: 17 Jan 2009 ![]() |
Hallo Spyder !
Schnelles gehen ist gar nicht so gut, laut meinem Neuro ! Am besten wäre Rückenschwimmen. Probiere es doch mal aus, vielleicht wäre es ja eine Alternative für dich ! l.G. Conny |
spyder |
Geschrieben am: 29 Sep 2009, 06:50
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 32 Mitgliedsnummer.: 12.178 Mitglied seit: 11 Aug 2008 ![]() |
was gibt es sonst noch für gute Sportarten?
ist leichtes laufen auch nicht besser als schnelles gehen? |
Tinchen |
Geschrieben am: 29 Sep 2009, 07:13
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 950 Mitgliedsnummer.: 7.394 Mitglied seit: 25 Nov 2006 ![]() |
Hallo Spyder,
ich bin vor 2 Jahren an L5/S1 operiert worden und kann jetzt sagen, dass es mir richtig gut geht. Allerdings waren 2 OPs nötig. Der Zeitraum bis zur 2. OP war ein Gang durch die Hölle. Ich gehe wieder regelmäßig joggen und bin die meiste Zeit Schmerzfrei. So wie vor der ganzen BS-Sache ist es nicht mehr, da der Rücken jetzt einfach eine Schwachstelle hat, aber wenn man damit Leben lernt, und auf sich achtet, kann man sehr gut sein Leben genießen. Beim Sport muß man einfach sehen, was einem gut tut und was nicht. Ich habe ziemliche Probleme mit Walking und Fahrrad fahren gehabt, und hab es von meiner Liste gestrichen. Grüße Tinchen |
Conny42 |
Geschrieben am: 29 Sep 2009, 08:19
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 863 Mitgliedsnummer.: 13.188 Mitglied seit: 17 Jan 2009 ![]() |
Hallo Spyder !
Der Arzt, der am Wochenende zu mir kommen durfte um mich zu spritzen :h , hat gesagt :"Gut sind alle natürlichen Bewegungsabläufe"... Ausserdem wäre reiten sehr gut um die Rücken - und Bauchmuskulatur zu stärken. Wenn ich mir den Körper meiner Schwägerin ansehe ( sie reitet seit der Kindheit , hat 2 Pferde ), könnte er recht haben. Bauch und Rückenmuskulatur sind wirklich gut trainiert ! Und dann eben Rückenschwimmen. Walken wäre Mist, schnelleres spatzieren gehen gut. Ich denke, jeder muss für sich das suchen, was ihm gut tut und effektiv ist. l.G. Conny Bearbeitet von Conny42 am 29 Sep 2009, 08:19 |
feiler4 |
Geschrieben am: 29 Sep 2009, 20:46
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 856 Mitgliedsnummer.: 13.128 Mitglied seit: 09 Jan 2009 ![]() |
Hallo spyder,
schnelles gehen ist auf jeden Fall gut! Du solltest vlt. momentan alles vermeiden was Erschütterungen der WS herbeiführen könnte! Joggen, Reiten und Radfahren würde ich momentan vermeiden! Wenn es allerdings wieder irgendwo knackst, dann lass es lieber! Liebe Grüße Michaela :; |
schwarzhex |
Geschrieben am: 29 Sep 2009, 22:52
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.045 Mitgliedsnummer.: 534 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
hallo spyder,
mehr sport heisst nicht gleich schnellere besserung.....deswegen mach mal langsam. das du dich erstmal gegen die op entscheiden hast, finde ich persönlich richtig und wie du sagst, die op läuft dir nicht weg. du solltest jetzt mal schauen was dir gut tut und das kannst du denke ich am besten, wenn du immer erst eine sportart ausprobierst und sehen tut es dir gut oder nicht. aber wegen was ich eigentlich schreibe, du sagst du bist ein schreibtischtäter. kaety schrieb dir ja schon, das bei schreibtischarbeiten, regelmässige stellungswechsel wichtig wäre. als ich damals noch berufstätig war würde mir von der rentenkasse ein arbeitsplatzausstattung angeboten. d.h. einen stühl und ein schreibtisch auf mich massgeschneidert. der schreibtisch war höhenverstellbar und ich hätte auch im stehen arbeiten können. erkundige dich doch mal bei der rentenkasse wegen einer arbeitsplatztbegehung. soviel ich weis würde dieses thema auch schon mal im forum diskutiert. versuch doch mal über die suchfunktion im forum was zu finden und rede mal mit deiner krankenkasse oder rentenkasse. ein versuch wäre es doch wert. ich wünsche dir alles gute und das du lange ohne op auskommen kannst. lg mel |
![]() |
![]() ![]() |