Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Rückeningenieur |
Geschrieben am: 29 Sep 2009, 00:28
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 167 Mitgliedsnummer.: 13.668 Mitglied seit: 17 Mär 2009 ![]() |
Hallo Thüringerin
was ich da lese, gefällt mir gar nicht. Damit meine ich nicht den vorgeschlagenen Eingriff: eine BSP an der HWS ist eine bewährte Reparaturmassnahme und angesichts der Diagnose wohl eine gute Wahl. Aber die OP verzögern, aus beruflichen Gründen, wenn bereits Hypästhesien vorliegen, das kann ja nicht Ihr Ernst sein. Hier im Forum gibt es Patienten, die aufgrund von Behandlungsfehlern Schäden erlitten haben. Sie sind süsse 28 und brauchen Ihre Armnerven noch ein Weilchen. :z Nach BSP OP's ist man relativ schnell wieder fit. Eine Zweitmeinung ist m.E. grundsätzlich immer angebracht, vor jeder OP, die nicht aufgrund einer Notfallindikation erfolgen muss. C6/7 ist die häufigste Höhe für BSVs, viele Menschen haben einen. Das meint der Rückeningenieur |
Bilbo |
Geschrieben am: 08 Okt 2009, 08:51
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 94 Mitgliedsnummer.: 3.589 Mitglied seit: 26 Okt 2005 ![]() |
Hallo Thüringerin,
ich kann mich dem Rückening. nur anschließen. Erfahrungsgemäß gehen die Ausfälle nicht von alleine wieder weg und durch einmal abestorbenes Nervengewebe wächst nun mal nicht neu. Die HWS OP von vorn ist eine bewährte Methode. Wurde bei mir an C5/6 auch so gemacht (war dazu übrigens in Jena) und es ist super gelaufen. Drei Tage nach der OP war ich wieder zu Hause. Du solltest aber incl. Reha wenigstens noch 8 Wochen einplanen, bis du wieder arbeiten kannst. Ist natürlich auch von deinem Job abhängig. Schöne Grüße aus dem westlichen Sachsen Bilbo :; |
Thüringerin |
Geschrieben am: 09 Okt 2009, 06:05
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 14.807 Mitglied seit: 24 Sep 2009 ![]() |
Hallo Bilbo,
mein OP-Termin ist in 5 Wochen, der Doc sagt vier bis sechs Wochen kann ich auf alle Fälle nicht arbeiten gehen...aber das kann man dann eh nicht mehr beeinflussen, so lange es dauert, dauert es eben. Warst du ambulant zur Reha oder stationär? Wie lange nach der OP musstet du warten bis du die Reha anfangen konntest? Wie lange hat es nach der Reha noch gedauert bis du wieder "fit" warst? Viele Grüße Thüringerin |
Panthercham |
Geschrieben am: 10 Okt 2009, 10:11
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo Thüringerin,
Reha geht eigentlich fix, nach der OP sollte man aber Belastungen ca. 6 Wochen vermeiden. Ich war nach 6 Wochen wieder arbeiten, ohne Reha. LG Markus :winke |
bommel |
Geschrieben am: 14 Okt 2009, 16:16
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 10.177 Mitglied seit: 12 Nov 2007 ![]() |
Hey,
jetzt hab ich aber einen ordentlichen Schreck bekommen, als ich den Eintrag gelesen habe. Mein BSV liegt jetzt zwar schon 2 Jahre zurück und die Beschwerden würde ich auch als erträglich einstufen, aber ich bin jetzt doch aus allen Wolken gefallen, daß jeder Schlag ins Genick so üble Folgen haben kann. In meinem MRT-Bericht stand damals: Kompression des Myelons. Danke für die Info, werde jetzt besser aufpassen. Liebe Grüße Bommel :hallo :krank :hallo |
Bilbo |
Geschrieben am: 19 Okt 2009, 09:49
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 94 Mitgliedsnummer.: 3.589 Mitglied seit: 26 Okt 2005 ![]() |
Hallo Thüringerin,
sorry für die späte Antwort. Ich habe die Reha ambulant gemacht. Beginn ca. 3 Wochen nach der OP. Dauer 3 Wochen. Dannach noch ca. 3 Wochen daheim. Wie geht es dir inzwischen? Hast du schon einen OP Termin gemacht? LG Bilbo :; |
Thüringerin |
Geschrieben am: 20 Okt 2009, 08:51
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 14.807 Mitglied seit: 24 Sep 2009 ![]() |
Hallo Bilbo,
den Termin habe ich schon, in 3 Wochen geht´s ins Krankenhaus... Mir geht´s soweit ganz gut, naja habe halt Taubheitsgeühle im rechten Arm...ist manchmal sehr hinderlich, aber schmerzt nicht. Häufig Kopfschmerzen, aber dagegen helfen Schmerztabletten. Sonst habe ich zur Zeit keine weiteren Probleme, ich hoffe auch das bleibt jetzt noch ne Weile so... Viele Grüße Thüringerin |
schiko |
Geschrieben am: 20 Okt 2009, 09:16
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 170 Mitgliedsnummer.: 6.353 Mitglied seit: 04 Aug 2006 ![]() |
Hallo Thüringerin,
ich wünsche Dir für die bevorstehende OP alles Gute. Ich bin übrigens auch aus Thüringen. Wo läßt Du die OP denn machen? Also ich habe zwei Wochen nach der OP jeweils eine Reha angefangen in Bad Klosterlausnitz. Die kennen sich damit schon ganz gut aus und haben auch eine extra HWS Gruppe. Also, wenn Du noch Fragen hast, kannst Du sie mir ruhig stellen. LG Schiko |
Bilbo |
Geschrieben am: 22 Okt 2009, 07:47
|
Hallo Thüringerin,
da kann man dir ja nur noch die Daumen drücken für die OP. Ich hatte damals einen riesigen Bammel davor und hinterher habe ich über mich selbst gelacht, weil es eigentlich garnicht so schlimm war. Schöne Grüße Bilbo :; |
Desteny |
Geschrieben am: 27 Jan 2010, 10:06
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 19 Mitgliedsnummer.: 15.487 Mitglied seit: 21 Jan 2010 ![]() |
Hallo an alle
Sehr interessant was man hier so ließt. Ich gehöre auch zu den die richtig angst haben vor einer Op Nun ist es morgen soweit. op c 5/6 bewegliche Prothese. Ich wünschte es wäre schon vorbei. Aber denke das das die einzige möglichkeit ist entlich schmerzfrei zu sein. Liebe Grüße Danny |
![]() |
![]() ![]() |