Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 123>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Missess |
Geschrieben am: 21 Sep 2009, 11:00
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 13 Mitgliedsnummer.: 14.787 Mitglied seit: 21 Sep 2009 ![]() |
Hey Mädels & Jungs, :z
mein Mann war gerade aufgrund starker Schmerzen beim Arzt und bei ihm wurde festgestellt, dass er das Halswirbelsäulensyndrom hat. Hat jemand damit schon Erfahrung gesammelt? Wenn ja, was ist das genau, wodurch kommt es? Ist es ratsam, dann mit ihm ins Schwimmbad zu gehen, um diese "Verspannungen" zu lösen bzw. die Muskeln aufzubauen? Liebe Grüße Missess :kuss |
Hansi |
Geschrieben am: 21 Sep 2009, 11:05
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
Hallo Missess,
erst mal herzlich Willkommen! Ja mit HWS-Syndrom hat man einen Sammelbegriff genannt! HWS-Syndrom heißt nichts Anderes, als dass an der HWS ein Problem vorliegt, welches von Blockaden, Muskelproblemen, Bandscheibenvorwölbungen bis zu Bandscheibenvorfällen alles sein kann. Hat der Arzt nichts näheres gesagt? Liebe Grüße Hansi :; |
_S_u_M_u_ |
Geschrieben am: 21 Sep 2009, 11:08
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 740 Mitgliedsnummer.: 11.495 Mitglied seit: 01 Mai 2008 ![]() |
Hallo Missess
welcher Arzt und welche Untersuchungen wurden gemacht, welche Behandlung vorgeschlagen/eingeleitet? |
Missess |
Geschrieben am: 21 Sep 2009, 11:18
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 13 Mitgliedsnummer.: 14.787 Mitglied seit: 21 Sep 2009 ![]() |
[I]Nein, leider nicht. Das war tatsächlich seine einzige Aussage.
Was ich aber noch zu meinem Mann sagen kann, ist, dass er eine Verkrümmung am Ende der Wirbelsäule hat, besser gesagt, er hat wohl einen Bruch am Ende. Der letzte Wirbel ist abgetrennt oder wie auch immer. Er muss wohl mal als Kind runtergefallen sein (er hat noch einen Sturz vom Baum in Erinnerung). Kann vielleicht damit in Zusammenhang stehen... :denk |
Hansi |
Geschrieben am: 21 Sep 2009, 11:21
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
Hallo Missess,
noch mal die Frage, was für ein Arzt hat untersucht? Welche Probleme hat Dein Mann? Vielleicht kommen wir so näher an das Problem ran. Hansi :; |
_S_u_M_u_ |
Geschrieben am: 21 Sep 2009, 11:21
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 740 Mitgliedsnummer.: 11.495 Mitglied seit: 01 Mai 2008 ![]() |
Zitat (Missess @ Montag, 21.September 2009, 12:18 Uhr) [I] Was ich aber noch zu meinem Mann sagen kann, ist, dass er eine Verkrümmung am Ende der Wirbelsäule hat, besser gesagt, er hat wohl einen Bruch am Ende. Der letzte Wirbel ist abgetrennt oder wie auch immer. Er muss wohl mal als Kind runtergefallen sein (er hat noch einen Sturz vom Baum in Erinnerung). :; da würde ich doch mal umgehend zum Facharzt gehen und mich GENAU untersuchen lassen, Neurochirurg. |
Missess |
Geschrieben am: 21 Sep 2009, 11:22
|
Oha, wie er heißt, das weiß ich nicht. Aber er renkt die Leute wieder ein und verzichtet weitestgehend auf Spritzen.
Als mein Mann in das Behandlungszimmer kam, sah der Doc direkt, was mein Mann hat und sagte zu ihm, das ist HWS. Ob er ihn noch weiter untersucht hat, kann ich nicht sagen, da ich nicht dabei war. Der Doc hat ihm Strom & Reha verordnet sowie für Zuhause Moorpackungen. :kuss |
Missess |
Geschrieben am: 21 Sep 2009, 11:24
|
Das war er ja schon und da hat man das bei ihm festgestellt.
Besser gesagt, der Arzt, bei dem er heute war, hatte das bei ihm festgestellt. Die anderen Ärzte haben immer zu ihm gesagt, er hätte nen Bandscheibenvorfall und habe ihn immer mit Spritzen & Medis zugedröhnt. :kuss |
_S_u_M_u_ |
Geschrieben am: 21 Sep 2009, 11:27
|
Hallo Missess
kein Arzt kann vom Sehen auf eine genaue Diagnose schließen, hat der Arzt MRT oder CT-Augen?! Bearbeitet von _S_u_M_u_ am 21 Sep 2009, 11:27 |
Missess |
Geschrieben am: 21 Sep 2009, 11:30
|
Was weiß ich denn, bin ich der Doc?!
Mensch, nun ranz mich doch hier nicht so an. Ich kann dir auch nur beschreiben, wie die Behandlung vor sich gegangen ist. Er war danach auch beim Röntgen. :vogel |
![]() |
![]() ![]() |