Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Fußheberschwäche, woran erkennt man das?
suppentopf
Geschrieben am: 22 Sep 2009, 22:58

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 3.494

hallo

ich habe die sufu benutzt und leider nichts passendes gefunden auch das orakel namens google konnte mir nichts sagen.

seid 2 tagen habe ich folgende neue probleme

wenn ich mein knie anwinkel und ich mein fuß hebedan habe ich schmerzen, (weiss nicht wie ich es beschreiben soll)

zwischen fuss und bein

aber wenn ich sitze und mein fuss hebe dan sind die nicht so dolle.

also mit hebe meine ich, die verse steht auf den boden und ich ziehe alles nach oben zehe bis auf die verse

ich hoffe ich konnte das einigermasen erklären.

danke für euere antworten im vorraus

Lg,

P.s kann man das als Fußheberschwäche bezeichnen??

habe angst das ich wieder einen BSV habe

danke
PM
Jairdan
Geschrieben am: 23 Sep 2009, 03:31

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 13.887

Hallo suppentopf :; ,

Falls ich das bei dir richtig verstehe, hört sich das nicht nach einer Fußheberschwäche an---

Du kannst den Fuß ja noch heben, hast noch die gleiche Kraft im Fuß, aber ausstrahlende Schmerzen???

Und warum mit angewinkelten Knien???

Na ja, also Fuß heben, wäre dieses:

Warum vermutest du, dass du einen neuen Bandscheibenvorfall hast??? Wo hast du sonst Schmerzen...

Natürlich solltest du das aber ärztlich überprüfen lassen und zumindest den Hausarzt mal draufschauen lassen...Von Ferne , bei so kryptischen Beschreibungen, kann man eh nur "orakeln"....

LG,

J

PS: Warum steht in deinem Profil: Meine Krankheiten: Bandscheibenvorfall (und meine Freundin) oder hat deine Freundin einen BSV.... :kinn Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen...

Bearbeitet von Jairdan am 23 Sep 2009, 03:32
PMEmail Poster
flitzicento
Geschrieben am: 23 Sep 2009, 04:26

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 14.708

Hallo Jairdan

von Fusshebeschwäche spricht man auch wenn du dich gerade hinstelllst und dan
dich auf Zehenspitzen stellst und dan schmerzen verspührst bis in den LWS Bereich.
oder wenn du versuchst das selbe auf der Hacke ,den Fuß vorne anhebst
und schmerzen kommen auf.
Diese Schmerzen sollten aber bei normalen stehen nachlassen.

stehend auf der Hacke ,Zehen sind angehoben es schmerzt bedeutet Nervenwurzel L5 ist betroffen
stehend auf Zehenspitzen, Hacke sind angehoben es schmerzt bedeutet Nervenwurzel S1 betroffen.

Hoffe damit ist dir geholfen

gruß Jens :z
PMEmail Poster
feiler4
Geschrieben am: 23 Sep 2009, 04:51

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.128

Hallo Jairdan,

Zitat

PS: Warum steht in deinem Profil: Meine Krankheiten: Bandscheibenvorfall (und meine Freundin) oder hat deine Freundin einen BSV....  Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen...

Ich hab´s verstanden :z Endlich ein Mann der offen zugibt, daß er seiner Freundin mit Haut und Haaren verfallen ist! :D

Ist doch richtig, oder Suppentopf?

Liebe Grüße
Michaela

:winke
PMEmail Poster
Jairdan
Geschrieben am: 23 Sep 2009, 08:00

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 13.887

Hallo flitzicento,

Danke, für die Erklärung...

Ich dachte immer das Fersen- und Hackenstand zu können --ausreichend sind, um keine Fussheber- Senkerschwäche/Parese zu haben...

Wenn ich so zurück denke...Hatte ich schon auch vermehrt Schmerzen, wenn ich auf die Zehen gegangen bin, aber nie das Gefühl eines Kraftverlustes....Daher immer angenommen, dass ich keine Schwäche habe....

Bin ja doch froh, dass es bei mittlerweile kaum noch ausstrahlt----Aber das hätte/habe ich trotz ärztlicher Erläuterung total verkannt...

Daran sieht man wieder, wie simple Kommunikationsprobleme es im medizinischen Bereich gibt... :B

Ich wusste zwar welche Bereiche betroffen sind (S1/L5), aber ich dachte dabei geht es um gefühlte Schwäche und dann Ausfall--- Nicht um vermehrte Schmerzen...

Wobei ich hier wirklich einfach simpel nicht von A nach B gedacht habe...Denn klar sind Schmerzen wieder ein Warnzeichen, dass vermehrt auf die Wurzel gedrückt wird.....

@Michaela :klatscht So würde mir die Interpretation auch gefallen... :roll

LG,

J
PMEmail Poster
flyrider
Geschrieben am: 23 Sep 2009, 09:32

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 13.275

Zitat (flitzicento @ Mittwoch, 23.September 2009, 05:26 Uhr)

von Fusshebeschwäche spricht man auch wenn du dich gerade hinstelllst und dan
dich auf Zehenspitzen stellst und dan schmerzen verspührst bis in den LWS Bereich.

Hallo Suppentopf ---
diese Definition ist aber dann doch nicht so korrekt... :z
Erstens ist es eine Fußheberschwäche wenn du nicht auf die Ferse kommst und eine Fußsenkerschwäche wenn du nicht auf die Zehen kommst und zweitens haben Schmerzen (GSD!) noch nichts mit einer Schwäche oder Parese zu tun...dazu muß schon die Kraft in einem Muskel deutlich vermindert sein.
Das hat aber nix damit zu tun, daß du trotzdem einen BSV haben kannst, der äußert sich wiederum ja (nochmal gsd) nicht immer gleich in einer Schwäche oder Lähmung...das beste wäre eine ordentliche Diagnostik, sprich MRT oder wenigstens CT.
Alles Gute! LG Angela
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.1523 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version