Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Gangstörung, schwanken beim Stehen
chrissi40
Geschrieben am: 23 Sep 2009, 17:03

fleißiger Engel

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo kartenleser,

Zitat
Somit lässt der Befund eher z.B. an eine Vertebrostenose denken.

soll das heißen es wird jetzt nichst weiter gemacht und man kann dir nicht helfen?

Bekommst du denn jetzt Medis?

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das es keine anderen Möglichkeiten der Behandlung gibt.
Nicht aufgeben , du musst immer weiter kämpfen. :up

LG chrissi :angel
PM
Kartenleser
Geschrieben am: 23 Sep 2009, 20:51

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 14.782

Hallo chrissi,

nein, nein so schnell gebe ich nicht auf. Bin immer noch am Suchen ob ich im Forum einen Fall finde mit meinen Krankheits Symptomen sprich Gangstörung etc.. Noch nicht gefunden, haben alle Schmerzen. Ich habe keine Schmerzen, weder beim Schlafen noch beim Sitzen. Werde mir nun Keltican forte besorgen, ansonst habe ich keine Medis.
weiters sehe ich mich um für einen Wirbelsäulenchirurgen. Wäre schon toll wenn sich mit der Spinalkanal Verengung eine Besserung herbei führen liesse.

Liebe Grüsse :streichel
PM
flyrider
Geschrieben am: 25 Sep 2009, 04:39

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 13.275

Hallo Kartenleser --
ich nochmal... :; was genau verstehst du denn unter "Gangstörung"? meine erste Lähmung 2006 war nämlich auch mit wenig Schmerzen verbunden - aber gehinkt bin ich natürlich schon über ein Jahr...bis es (fast) wieder normal war...
Keltican forte nehme ich auch, denke auch, daß es hilft... :ap
Toitoitoi daß du schnell einen Termin beim NCH kriegst! Hoffe du meldest dich nochmal... :streichel
LG Angela

Bearbeitet von flyrider am 25 Sep 2009, 04:40
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 25 Sep 2009, 06:02

fleißiger Engel

Hallo kartenleser,

hatten sie auch mal ein Schädel-MRT gemacht ?

um evtl an ein Meningeom zu denken.

PM
Kartenleser
Geschrieben am: 25 Sep 2009, 13:50

Neu hier
*

Hallo ihr Lieben,

schön dass ihr euch nochmals gemeldet habt :;
Angela, das ist eine gute Frage: was verstehst du unter "Gangstörung". Meine Gang- od. besser Gehstörung zeigt sich dadurch das ich keinen Schritt ohne mich abzustützen machen kann. Meine tägl. Verichtungen wie Körperpflege, Essen Zubereitung kann ich nur mit dem Gehwagen. Nach 2 Sek. freihändig stehen sofort mit einer Hand stützen, sonst falle ich um, wie schon geschehen, das möchte ich vermeiden, da ich nur noch mit fremder Hilfe auf die Beine komme. Grosse Mühe mich im Liegen umzudrehen etc.
Das alles im Schneckentempo aber ohne Schmerzen und ohne Medis. Das Keltican konnte ich mir noch nicht besorgen bin aber bemüht.

Die Ursache meines Leidens wird wohl die Verengung des Wirbelkanals sein :frage

Hallo chrissi,

zu deiner Frage Schädel- MRT; das wurde gemacht:Punktförmige Marklagergliosen, in erster Linie bei arteriosklerotischer Leukenzephalopathie. Kein akutes Infarktgeschehen. Kein Hinweis für Aneurysma.

Liebe Grüsse :streichel
PM
chrissi40
Geschrieben am: 26 Sep 2009, 19:51

fleißiger Engel

Hallo kartenleser,

an den Verengungen des Wirbelkanals kann man doch etwas machen, was wurde denn von ärztlicher Seite aus dazu gesagt ?

Will man dich denn nicht in irgendeiner Form behandeln? Das würde sich doch operieren lassen?

PM
Kartenleser
Geschrieben am: 27 Sep 2009, 12:55

Neu hier
*

Hallo Chrissi,

ich bin nun auch der Ansicht, dank der vielen guten Tipp´s aus dem Forum, dass ich abklären lasse ob eine OP möglich ist, um die Verengung zu beseitigen.
Diese wurde, so wie ich es nun sehe, durch div. Protrusionen und arthrotische Veränderungen im Lendenbereich verursacht.

Ich melde mich wieder :winke

Liebe Grüsse
PM
flyrider
Geschrieben am: 28 Sep 2009, 18:32

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 13.275

Huhu Kartenleser :; --
das wär schön! :streichel Drück dir alle Daumen!
LG Angela
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1882 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version