Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: 123>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Narbenbildung nach zweiter OP
krokodil089
Geschrieben am: 22 Sep 2009, 16:36

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 14.709

Hallo :;
hatte heute mein drittes mrt :sch
die diagnose war, das sich ein narbengewebe gezeigt wird, die auf den nerv drückt.
weiss jetzt nicht wie es weiter geht, da ich immer noch schlimme schmerzen habe.
der radiologe meinte, das es der selbe befund von juni wäre.
wo mir aber mein nc anders wiederlegt hatte.
was soll ich jetzt machen?
ich hab keine ahnung.
lieben gruss :frage
PMEmail Poster
andreag
Geschrieben am: 22 Sep 2009, 17:30

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 11.428

Hallo Krokodil089!

Ich habe leider die gleiche Diagnose (neben einigen anderen :braue ). Bei mir wurden bisher PRT Spritzen und KG versucht, allerdings bisher erfolglos.
Hat Dein Arzt denn gar keinen Therapievorschlag für Dich gemacht? :kinn
PMEmail Poster
krokodil089
Geschrieben am: 23 Sep 2009, 07:06

aktiver Schreiber
**

Nein noch nicht. hab es ja erst gestern erfahren und ihn gleich angerufen. werd es heut erfahren was er spricht.
aber vertrau ihn nicht mehr, da die diagnose schon im juni gleich war und er mir nichts gesagt hatte, wie ich gestern erfahren habe.
prt hat man bei mir noch nicht gemacht und kg darf ich von ihm nicht weitermachen.
ich hab halt angst, dass ich mein normales leben nicht mehr ´zurück bekommen.
ich möchte wieder arbeiten.
und nur schmerzmittel nehmen, die sowieso nicht helfen hab ich keine lust mehr.
wie kommst du damit klar und kannst du ein normales leben führen?
lieben gruss dani
PMEmail Poster
feiler4
Geschrieben am: 23 Sep 2009, 07:18

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.128

Hallo Dani,

klink mich jetzt einfach mal schnell ein, da ich ja auch eine "Narbengewebs-Geplagte" bin :traurig2

Ich an Deiner Stelle würde zum Neurochirurgen gehen und dies mit ihm absprechen. Vlt. hat er ja Ideen für eine Therapie. Mein NCH sagte gestern zu mir, daß ich weiter viel cremen soll (ich nehme eine Heparinsalbe), auch meinte er, daß ich bei der Physio immer eine Narbenbehandlung machen lassen soll - leichte Massage etc. Momentan fahre ich sehr gut damit und es deutet dieses Mal noch nichts darauf hin, daß sich Gewebe bildet! Ob die Cremerei was hilft weiß ich leider nicht, schaden tut sie auf jeden Fall nicht!

Liebe Grüße und lass den Kopf nicht hängen
Michaela

:troest
PMEmail Poster
andreag
Geschrieben am: 23 Sep 2009, 10:19

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 11.428

Hallo Dani!

Ob Du wieder wirst arbeiten können und ein "normales" Leben führen kannst, kann Dir niemand vorhersagen. Das hängt von der Genesung ab.
Mich darfst Du da nicht als Vorbild nehmen, denn bei mir ging so gut wie alles schief, was nur schief gehen konnte, das hat mir gestern gerade wieder mein behandelnder Arzt bestätigt. Ich müßte jetzt dringend an der linken Schulter operiert werden, aber die Ärzte trauen sich aufgrund der schlechten Erfahrung mit den bisherigen Operationen bei mir da nicht mehr ran.
Aber DAS muß ja nicht bei jedem so sein und IST es ja auch nicht. Viele berichten ja von Behandlungserfolgen und gehen dann irgendwann auch wieder in ihren Beruf zurück. DAS erhoffe ich mir ja auch immer noch und arbeite ständig daran, zusammen mit meinen Therapeuten und Ärzten.
Da bei Dir ja noch gar nichts weiter unternommen wurde, hast Du ja noch jede Menge Möglichkeiten und Chancen auf Heilung.
Ich drücke Dir die Daumen, daß es Dir schnell wieder besser geht. :streichel
PMEmail Poster
Corinna76
Geschrieben am: 24 Sep 2009, 05:35

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 10.480

Zitat (andreag @ Mittwoch, 23.September 2009, 11:19 Uhr)

Ich müßte jetzt dringend an der linken Schulter operiert werden, aber die Ärzte trauen sich aufgrund der schlechten Erfahrung mit den bisherigen Operationen bei mir da nicht mehr ran.

Hallo Andreaq,

mein Ex hat nun nach langer Krankheit in Heidelberg den Schulterpapst aufgesucht, nach vielen Arztbesuchen wird nun doch

mit einer Prothese probiert.

Hallo alle zusammen,

ich bin ebenso eine Narbengeplagt, mir hat ein kontinuierlicher Muskelaufbau geholfen. Bin zwar lange nicht Schmerzfrei, aber mit den Medis und

dementsprechender Anpassung kann ich ein relativ normales Leben, trotz Narbengewebe, Prolaps, Osteochondrose u.s.w.!

Kopf hoch positiv denken, genau das beeinflusst unsere Genesung unheimlich!!

Glg Corinna

Bearbeitet von Corinna76 am 24 Sep 2009, 05:38
PMEmail PosterYahoo
soldatenfrau
Geschrieben am: 24 Sep 2009, 22:00

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 14.792

hallo :;
ich darf mich hier (un-)erfreulicherweise einreihen. narbengewebe u.a....
mit der creme das finde ich ja interessant, wie lang ist deine op her?
ich bekomme 2mal/woche ultraschall&strom auf den schmerzenden berech. tut mir immer ganz gut-hält nur nicht sehr lang an. ich habe ein tens gerät zu hause und trage dieses über mehrere stunden täglich. an medi's nehme ich targin, doxepin&lyrika. hat ne weile ganz gut geholfen. und akkupunktur. bezahlen mittlerweile viele krankenkassen. am beste wären natürlich erfahrene und kreative ärzte :z
letztendlich ist es ja auch bei jedem anders. aber vielleicht hilft dir ja das ein oder andere.

wünsch uns eine schmerzarme nacht :winke
PMEmail Poster
krokodil089
Geschrieben am: 26 Sep 2009, 09:16

aktiver Schreiber
**

:; Hallo Ihr Lieben,
erst mal möchte ich mich für Eure zahlreiche Nachrichten bedanken.
Ich war gestern bei meinen NC, der gab mir jetzt zwei Möglichkeiten:
die erste, das ein prt gemacht wird, wobei er da nicht genau weiss ob es überhaupt was hilft, da ich eine riesige fobie gegen spritzen habe.
die zweite möglichkeit, das ich eine stationäre schmerztherapie mache.
war jetzt gestern noch bei meiner hausärztin, da ich die grippe habe.
bei dieser ärztin war ich schon lange nicht mehr.
bekam ein antibiotika und sie fragte dann wie es mir sonst so geht. habe ihr erzählt das es mir nicht so gut geht.
die verschrieb mir ein leichtes schmerzmittel heisst: zaldiar
ist mit tramadolhydrochlorid und paracetamol.
sie meinte, das es vielen patienten schon geholfen hat. muss jetzt sowieso warten bis meine grippe wieder weg ist und ich nehme diese tablette schon.
und ich muss sagen, sie hilft.
die schmerzen sind im moment nicht so schlimm wie die letzten wochen. und hab erst eine genommen. :rolleyes:
jetzt muss ich abwarten, aber im moment kann ich sowieso nichts weiter machen.
ein schönes und schmerzfreies wochenende euch allen. :;
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 27 Sep 2009, 19:10

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Zitat (krokodil089 @ Samstag, 26.September 2009, 10:16 Uhr)

ist mit tramadolhydrochlorid und paracetamol.
und ich nehme diese tablette schon.
und ich muss sagen, sie hilft.
die schmerzen sind im moment nicht so schlimm wie die letzten wochen. und hab erst eine genommen. :rolleyes:

Hallo krokodil,

das ist ja spannend, erst eine Tablette, muss man abwarten,

aber vielleicht kannst du ja doch noch die Kurve kriegen ohne Spritzen ,

wie gehts dir denn heute?

LG chrissi :angel
PM
joggeli
Geschrieben am: 27 Sep 2009, 20:21

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

huhu,

Zitat

Na ja, ob man Zaldiar wirklich als "leichtes" Schmerzmittel benennen soll, ich weiss nicht. :kinn
Immerhin ist ja Tramal drin und das ist immerhin ein Opiat!! Auch wenn pro tablette "nur" 37.5mg Tramal und 325mg Paracetamol enthalten ist.
Als leicht würd ich die der Stufe eins bezeichnen - z.B. nur Paracetamol.

Das nur als Randbemerkung - nicht das jemand zum Doc rennt und meint er möchte das "leichte" Analgetikum Zaldiar mal testen, wenn was anders nicht wirkt.

Aber schön, dass es Dir hilft. Diese erfahrung hab ich mit zaldiar auch gemacht - aber eben ist halt ein Opiat!

Liebe Grüsse und alles Gute

joggeli
PM

Topic Options 4 Seiten: 123>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2849 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version