Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
aomijolina |
Geschrieben am: 21 Sep 2009, 14:24
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 31 Mitgliedsnummer.: 14.758 Mitglied seit: 17 Sep 2009 ![]() |
Ich habe vor 10 Tagen meine erste Cortisonspritze CT-gesteuert erhalten.
Zuvor hatte ich Lähmungserscheinungen in der linken Seite,nachts auch im Arm links.Wadenkrämpfe bis in die Zehen, bin nachts vor Schnerzen aufgewacht und konnte abends gerade noch 100m laufen.Akupunktur half nicht,Gymnastik ging kaum ,habe Indometacin geschluckt,die mir mein Hausarzt verschrieb.Jetzt geht es mir fast gut,keine Krämpfe,keine Lähmungsgefühle mehr,ich kann sogar , wenn ich mich senkrecht bücke ,im Garten arbeiten und mein armer Hund freut sich auch.Aspirin nehme ich noch manchmal abends,weil dann doch noch ein Schmerz wiederkommt. Natürlich weiss ich ,dass ich jetzt Gymnastik machen muss und werde mich in der Rehapraxis anmelden,die auch EPA anbieten für ein Schweinegeld,aber auch Kassenverschreibungen nehmen für Gymnastik und manuelle Therapie. Ich habe die Injektion im MVZ Hellersdorf erhalten,wo man mir sagte,das nächste Mal solle ich aber bitte ein Handtuch mitbringen .Das nächste Mal? Ich weiss ,dass viele Leute dreimal die Spritze im 10 Tagesrhythmus erhalten.Sollte ich das machen oder lieber warten,bis es schlimmer wird? Der Doktor dort meinte ,wenn es nicht hilft ,werde er mich dem Neurologen vorstellen und man werde eine kleines Teil zwischen die Wirbel einsetzen. Da bin ich ja nun gar nicht begeistert,es gibt Leute ,denen geht es mit Spinalkanalstenose noch nach der siebten OP nicht besser. Daher mache ich jetzt alles, was gut sein soll:Basische Ernährung ,Schüsslersalze,Brottrunk, ,Glukosaminsulfat.Morgengymnastik für die LWS...Phlogenzym Würde mich über eine Antwort freuen Bearbeitet von chrissi40 am 21 Sep 2009, 17:47 |
chrissi40 |
Geschrieben am: 21 Sep 2009, 17:54
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo amjolina,
Willkommen hier, Was waren das denn für Injektionen? Leider ist dein beitrag etwas verwirrend, was denn nun? Was heißt kleines Teilchen in die WS einsetzen? Das hat doch bestimmt einen Namen? Habe mal deinen Beitrag mit Punkt und Komma und Ansätzen versehen, dann liest er sich auch gleich besser. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, vielleicht schreibst du nochmal wenn du viel Ruhe hast. Ich wünsche dir viel Glück, liebe Grüße und gute Gesserung chrissi :angel |
aomijolina |
Geschrieben am: 21 Sep 2009, 22:28
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 31 Mitgliedsnummer.: 14.758 Mitglied seit: 17 Sep 2009 ![]() |
Das war natürlich eine Cortisonspritze,die mir tatsächlich geholfen hat.
Und wie die OP heisst ,oder das teil,das man zwischen die Wirbel operiert,weiss ich nu wirklich nicht ,habe ja allein Monate gebraucht,um das Wort Bandscheibenvorfall mal zu erfahren. Und wenn ich hier zu verworren klinge und Kommata vergessen habe ,dann lasst es einfach.Man kann ja auch die Diagnose hier nirgends reinstellen als Foto,aber dafür Dutzende von Smileys! |
feiler4 |
Geschrieben am: 22 Sep 2009, 04:57
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 856 Mitgliedsnummer.: 13.128 Mitglied seit: 09 Jan 2009 ![]() |
Hallo aomijolina,
erstmal ein herzliches Willkommen von mir! Ich wollte Dich nur darauf hinweisen, daß dies ein Forum ist welches von vielen, vielen, lieben ehrenamtlichen Personen betreut wird! Es ist tatsächlich so, daß wenn man keine Absätze usw. macht, die Beiträge sehr schlecht zu lesen sind und die meisten User diese dann überlesen! Zitat Und wenn ich hier zu verworren klinge und Kommata vergessen habe ,dann lasst es einfach.Man kann ja auch die Diagnose hier nirgends reinstellen als Foto,aber dafür Dutzende von Smileys! Da sieht man, dass Du Dich sofort angegriffen fühlst und anscheinend noch nicht viel im Forum gelesen hast! Beachte doch mal die Boardregeln und natürlich kann man ein Foto hochladen. Wenn Du dies nicht schaffst (ich muss gestehen, ich hatte am Anfang auch so meine Probleme :z ) dann schreib einfach die netten Moderatoren an, diese werden Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen! Wieso bist Du gleich so unfreundlich? Chrissi hat Dir sehr nett zurück geschrieben - ich finde das nicht gut! Schreib doch mal mehr rein und sei nicht so gereizt :z Lieben Gruß Michaela :troest |
aomijolina |
Geschrieben am: 22 Sep 2009, 18:23
|
:;
Ich habe inzwischen die Frage beantwortet erhalten an anderer Stelle: Auch wenn manche Neurochirurgen die Cortisonspritze dreimal hintereinander im 10-Tagesabstand geben,bevor sie sich zur OP entschliessen,ist es nicht ratsam dies auch zu tun,wenn man bereits eine deutliche Besserung hat . Dies schon deswegen,weil nach mehrmaligen Injektionen die Cortisonspritze immer weniger hilft Das ist ganz ähnlich wie mit den Schmerztabletten. So ich hoffe nun,dass die ehrenamtlichen Moderatoren mit den Kommata und der Rechtschreibung zufrieden sind :klatscht |
chrissi40 |
Geschrieben am: 22 Sep 2009, 18:29
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo amjona,
nein das sind wir noch nicht ganz, denn wir haben ja nicht umsonst eine Boardregel: http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?act=boardrules Sei bitte so höflich und setze eine Anrede und eine Abschiedsgruß unter deine Beiträge, übrigens tust du dies nicht für Moderatoren udn Betreuer sondern für sehr viele Menschen die hier Hilfe suchen und dies auch lesen. Freundliche Grüße chrissi :angel |
aomijolina |
Geschrieben am: 22 Sep 2009, 18:38
|
Bordregeln ignorier ich natürlich solange sie so überflüssig sind wie Deine Reaktion Chrissi :?
Ich kenne viele Bords, wo man auch ohne ständige Anrede und Abschiedsgruss höflich miteinander verkehrt. |
chrissi40 |
Geschrieben am: 22 Sep 2009, 18:41
|
Hallo amjolina,
dein Beitrag ist ausgesprochen unfreundlich, ich glaube du verstehst gar nicht worum es hier im Forum geht. Freundliche Grüße chrissi :angel |
nachbarin |
Geschrieben am: 22 Sep 2009, 19:13
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 14.648 Mitglied seit: 30 Aug 2009 ![]() |
Hallo amijolina :; ,
wenn ich zu einer Gemeinschaft oder Gruppe gehören möchte, sollte ich mich an die dort allgemeingültigen Regeln halten, die nicht umsonst aufgestellt wurden, sonst werde ich schnell zum Außenseiter. Das möchtest Du doch sicherlich nicht, oder? Deine "Berliner Schnauze" (soll kein Schimpfwort sein) in Ehren, aber das kommt hier nicht so gut an. Liebe Grüsse, Angelika :winke |
vrori |
Geschrieben am: 22 Sep 2009, 19:29
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
Hallo amijolina,
herzlich willkommen hier im Forum. Eins ist mir bei dir allerdings negativ aufgefallen - platzt hier rein, ohne Gruß und Anrede, meckerst gleich drauf los - dieses nicht richtig, jenes aber dafür zu viel....usw.usw. Für dich sind die Boardregeln überflüssig - für uns aber nicht.......also, es ist dir freigestellt - wenn du in dieser Gruppe dich nicht nach den Regeln dieser Gruppe richten möchtest...na dann du mußt ja nicht Teilnehmer dieses Forums sein..........da du so viele andere Foren kennst..... sei trotzdem herzlich willkommen - aber beachte die Höflichkeit - mehr verlangen wir gar nicht. Gute Besserung und das du bald schmerzfrei bleiben wirst. Alles Gute Liebe Grüße Vrori |
![]() |
![]() ![]() |