Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
12 Seiten: ««<45678>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
rencsi |
Geschrieben am: 20 Nov 2009, 16:49
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 572 Mitgliedsnummer.: 13.174 Mitglied seit: 15 Jan 2009 ![]() |
Hallöle Schachi,
lang nichts mehr von dir gehört. Wie geht die Therapie bei dir voran? Hast du deinen Katheder noch oder wurde er schon gezogen? Jeden Tag fahre ich quer durch MD. Der Weihnachtsmarkt steht und ich zähle die Tage, dass das Jahr bald ein Ende hat. Ich habe immer die Hoffnung, dass es im nächsten Jahr besser wird. Wenn du im nächsten Jahr dann vielleicht schon mal raus darfst, können wir uns ja mal auf ´nen Tee treffen wenn du magst. Nun muss ich noch drei Wochen durchhalten und dann hab ich endlich Urlaub. Die Kraft fehlt mir im Moment. Ich quäle mich Stunde für Stunde..... Melde dich mal wieder Alles Gute Rena |
rencsi |
Geschrieben am: 24 Nov 2009, 19:59
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 572 Mitgliedsnummer.: 13.174 Mitglied seit: 15 Jan 2009 ![]() |
Hi Schachi,
jetzt mach ich mir aber Sorgen.....was ist mit Dir? Alles Gute Rena |
rencsi |
Geschrieben am: 26 Nov 2009, 06:10
|
Guten Morgen Schachi,
....du machst mir Angst......da stimmt doch was nicht..... Dein Katheder macht Stress? Liebe Grüsse Rena |
schachi |
Geschrieben am: 29 Nov 2009, 23:16
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 74 Mitgliedsnummer.: 14.776 Mitglied seit: 20 Sep 2009 ![]() |
hallo bin wieder am bord...... rena wie gehts!!!! ich habe alles mitgenommen was geht.......................ich mußte ruckartig in die klinik, meine mrt -werte waren zu hoch,dadurch war ich in behandlung...........naja ein paar flaschen in den arm gejagt ,jetzt geht es wieder. bin zu hause und erfreue mich von meinen pflegebett aus einen herrlichen blick auf die straße......und genisse den 1.advent. :smoke :schuettel wie schon gesagt man muß geduld haben und den humor nicht verlieren. frage: :sch bei meiner letzten untersuchung wurde mir gesagt das ich vielleicht ende februar über eine reha nachdenken kann.....durch meine dorsale spondolyse mit einbau eines cage von s1 bis L5/6 und die schmerzen plus die schmerzen im bein inkl.nerven das alles bis zu einen jahr dauern kann. hat jemand eine ähnliche erfahrung,wie lange das wirklich gehen kann,und was für einschränkungen hat man später. ich will ja nicht sagen ,ich bin ungeduldig,aber wissen möchte ich es auch. ??? viele grüße an euch schachi :; |
isab |
Geschrieben am: 30 Nov 2009, 11:35
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Schachi,
schön das es Dir etwas besser geht! Reha im Februar????? Ich finde dieses ist bei den ganzen Problemen, welche Du hattest, zu früh. Lasse alles vernünftig einwachsen und denke dann über eine Reha nach. Ich schicke Dir ganz viel Geduld! LG Isab :; |
schachi |
Geschrieben am: 30 Nov 2009, 12:54
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 74 Mitgliedsnummer.: 14.776 Mitglied seit: 20 Sep 2009 ![]() |
hallo ich dachte das ist alles ziemlich spät...........mit der rea bin mal wieder ungeduldig heute war wieder meine physio-behandlung,da bekommt man wieder die grezen gesetzt. ??? bin auch neugierig ..was ist danach,wie weit ist meine einschränkung wenn alles vorbei ist. morgen geht es wieder mit einen krankentransport zur nächsten untersuchung.......hoffentlich bekomme ich mein s.-katheder los. viele grüße an euch :winke schachi |
isab |
Geschrieben am: 30 Nov 2009, 13:09
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Schachi,
die Einschränkungen sind nicht so schlimm. Ich habe zwar eine Spondylodese an der HWS (C 3 bis TH 1), also fast die ganze HWS, komme damit aber ganz gut klar. Es ist reine Übungssache! Üben kann man aber erst wenn alles ver- nünftig eingewachsen ist. Also ist das liebe Wort "Geduld" wieder ge- fragt. LG Isab :; |
Nabuko 60 |
Geschrieben am: 30 Nov 2009, 17:05
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 53 Mitgliedsnummer.: 14.604 Mitglied seit: 23 Aug 2009 ![]() |
Hallo Schachi,
ich war auch im Juli zur Spondy - OP und es hat noch niemand was von Reha erzählt, muss im Januar wieder zur Uni zur Nachuntersuchung und dann wollte ich das mal ansprechen. Mir geht es recht gut und ich will es auch nicht übertreiben, erstmal ruhig Weihnachten und so und dann mal sehen. Also gute Besserung, die Reha schaffst du immer noch. Wie hinterher die Einschränkungen sind ist sicherlich bei jedem anders. Ich habe erstmal einen Antrag auf BU- Rente gestellt, denn Schlosser geht absolut nicht mehr, viel zu schwer. Schöne Grüße Peter |
finkengelli |
Geschrieben am: 30 Nov 2009, 17:53
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 13 Mitgliedsnummer.: 15.185 Mitglied seit: 26 Nov 2009 ![]() |
hallo bin neu hier u. versuche mal dir zu antworten.
Hatte Deine Op 2004 u. musste ein halbes Jahr ein riesen Plastikkorsett tragen u. durfte mich kaum bewegen. Erst dann Reha. Dort wurde das Korsett erst abtrainiert. Hatte in diesem halben Jahr craniosacral Kg. Wünsche Dir viel Kraft u. liebe Menschen die Dir helfen.Angelika Bearbeitet von joggeli am 30 Nov 2009, 18:57 |
rencsi |
Geschrieben am: 30 Nov 2009, 20:04
|
:z Huhu Schachi,
na endlich hast du dich gemeldet..... Habe mir schon Sorgen gemacht. Verstehe ich das richtig, dass du wegen deinen Blutwerten ein Bett in der Klinik belegen durftest? Mein lieber Schachi.....dieses Geduldsspiel hatten wir dir doch schon nahegelegt. Ich weiss es ist langweilig, ätzend, und, und, und..... Nur hattest du ja keinen Schnupfen, sondern eine fette OP!!! Ich halte den Februar als sehr früh. Wie wärs mit Mai?....Da fängt alles an zu blühen und die Gefahr, dass du auf Schnee ausrutschst äusserst gering. Hat man dir schon eine REA-Klinik vorgeschlagen? Mir wurde vorgeschlagen -ambulante Reha in MD Bahrendorfer Str. (hätte ich hingewollt, es war gerade kein Platz) -Bad Salzelmen (wäre ich auch gern hin....wartezeit ohne Ende oder Vitamin B) -Bad Wildungen (wollte ich nicht hin) -Barby (hier bin ich ungewollt gelandet) Weisst du denn schon, wo es hingehen soll und wo du dich wohlfühlen würdest? Zitat rena wie gehts!!!! Geht so...Danke.... Habe bald Urlaub und muss die Arbeit irgendwie durchhalten, um den Urlaub nicht zu gefährten Gute Besserung Rena |
![]() |
![]() ![]() |