Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> An alle "Neu-Versteiften", oder auch an alle
Nitsrek
Geschrieben am: 19 Sep 2009, 12:37

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 545

Hallo,
ich habe da mal eine Frage. Wie ihr ja wißt, bin ich im Juli über zwei Etagen LWS-Versteift worden.
Jetzt habe ich am 07. Oktober meinen ersten Kontroll-Termin. Bis dahin, wurde mir im KH gesagt, sollte ich viel liegen und mich schonen. Das mache ich ja auch. Zwischendurch gehe ich mal so eine halbe Stunde spazieren und ich liege hat sehr viel. Da macht mein Nacken allerdings Probleme. Durch das rumliegen bekomme ich Kopfschmerzen und ab und an daraus eine dicke fette Migräne. Hatte Jetzt seit Juli viermal so eine Migräne-Attacke.
Die letzte gerade gestern. Es fängt mit Kopfschmerzen an und endet in massiven und häufigem Übergeben. Hatte gestern auch wieder ständige Würgeattacken obwohl der Magen bereits leer war und das ein richtiges Quälen war und nur Sorry "Galle" noch kam.

Allein das vor der Toilette aufbauen ist gar nicht so einfach, wenn man den Rücken nicht mehr biegen kann.

Die vorletzte Attacke ging sogar über fünf Tage. Da war ich richtig kaputt.
Gestern war dann ja noch harmlos.
Konnte heute morgen bereits wieder etwas essen und war auch schon wieder spazieren.

Ich möchte einfach mal wissen, ob Ihr da auch solche Probleme habt, oder was ich da profylaktisch (schreibt man das so?) dagegen machen könnte?

Vielleicht habt Ihr da eine Idee.

Danke im Voraus.

Schönes Wochenende Euch allen

Kerstin
PM
chrissi40
Geschrieben am: 19 Sep 2009, 12:45

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo kerstin,

ich schiebe es mal in die allegmeine WS, okay?
Da lesen es die meisten, es ist nicht so sehr spezifisch für Versteifte.

Mich wundert das du viel liegen sollst, langsame Bewegungen in Kombi mit schönem Erleben wie spazieren gehen ist doch allemal besser.

Sagen wir mal so, die Migräneattacken mit übergeben habe ich schon desöfteren gehört,

hast du schon mal Tryptane eingenommen auf längere Dauer?
Bist du mit der Migräne bei einem Facharzt?
Ist es abgecheckt worden ob es Nebenwirkungen von Medikamenten sind?

PS: Es ist ja eine Frage wie übergebe ich mich rückengerecht,
da gebe es bessere Möglichkeiten mit Schüsseln oder Behältnissen,
auch wenn es unangenehm ist und alles gereinigt werden muss. Dafür würde ich den Rücken nicht verbiegen.

Gute Besserung dir und liebe Grüße chrissi :angel

Link:
http://www.aktivgegenmigraene.de/behandlun.../uebe_2210.html

PM
feiler4
Geschrieben am: 20 Sep 2009, 06:13

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.128

Hallo Kerstin,

ich bin im Juli L5/S1 versteift worden und soll mich auch schonen. Ich gehe auch sehr viel spazieren und ruhe mich immer wieder aus.

Ich kenne das (leider) auch. Meine linke Schulter und der Nackenbereich schmerzen fürchterlich und ich bekomme dann auch Kopfschmerzen und übergeben musste ich mich auch schon. Mein HA hat mir jetzt ein KG-Rezept ausgestellt und meine Physio "bearbeitet" vorsichtig meinen oberen Bereich, daß tut sehr gut und entspannt auch wunderbar!

Ich habe jetzt am Dienstag meinen Kontrolltermin und werde dies alles ansprechen. Am Mittwoch soll ich dann schon mit der Reha beginnen!

Mir tut auch Wärme sehr gut und meistens komme ich dann auch klar!

Lieben Gruß und alles Gute weiterhin
Michaela

:streichel
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 1.8669 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version