Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Trude Unruh |
Geschrieben am: 12 Sep 2009, 12:58
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 46 Mitgliedsnummer.: 14.150 Mitglied seit: 07 Jun 2009 ![]() |
Hallo Sabi,
was diese Ozonbehandlung betrifft kann ich dir auch nicht helfen, da ich es nicht kenne. Aber ich weiß, dass es die Möglichkeit gibt Enzyme zu spritzen, die den Bandscheibenvorfall verkleinern. Ich kenne insgesamt drei Leute, die diese Enzym-PRT mit Erfolg bekommen haben. Alle drei sind seit Jahren schmerzfrei und der Bandscheibenvorfall hat sich nachweislich verkleinert. Allerdings kommt es auch auf die Größe des Vorfalles an. Ist der Vorfall zu groß besteht die Möglichkeit nicht mehr. Am besten mal weitere Erkundigungen einholen. Liebe Grüße Heike |
Jairdan |
Geschrieben am: 12 Sep 2009, 20:30
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 180 Mitgliedsnummer.: 13.887 Mitglied seit: 24 Apr 2009 ![]() |
Hallo Chrissi und Harro,
Danke, für die Infos...Wobei ich jetzt eher verwirrter bin als vorher.... Studien sind immer so eine Sache..Habe bislang auch immer nur Bezüge zu den Italienischen gesehen...Von daher mag an der kritischen Einschätzung etwas dran sein... Wobei das Uniklinikum in Frankfurt am Main so eine Behandlung auch schon seit 4-5 Jahren anbietet... Die Chemonukleolyse mit Ozon wird dabei anscheinend schon auch bei Bandscheibenvorfällen und nicht nur Vorwölbungen eingesetzt . Wenn ich diesem Flyer glauben kann... Allerdings frage ich mich auch, warum es keine Frankfurter-Studie gibt... Es scheint in der Fachwelt eine sehr umstrittene Methode zu sein...und von daher wäre eine 2 Meinung wohl nicht schlecht und man sollte vor allem nicht alle seine Hoffnung reinlegen und ewig drauf warten... Nur theoretisch, wenn mein BSV wieder stärker Beschwerden machen würde: Ich würde es dennoch in Erwägung ziehen,wenn ich nicht unbedingt aufgrund anderer Faktoren an der Wirbelsäule unbedingt operiert werden müsste... Wenn es die Kasse zahlt...(private Kassen zahlen/gesetzliche nur anteilig oder im Einzelfall) ist es sicherlich interessant das mal auszuprobieren...Trotz jetzt der einen Studie mit der Netzhautablösung , denke ich, dass es vom Eingriff her nicht so schlimm ist wie ne OP, wenn es auch unter Umständen nutzlos sein kann... Denn auch OP's helfen oft bei chronifizierten Schmerzen nicht... LG, J |
sabi72 |
Geschrieben am: 13 Sep 2009, 16:10
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 194 Mitgliedsnummer.: 14.728 Mitglied seit: 11 Sep 2009 ![]() |
hallo zuerst mal danke für die vielen meinungen
und ja im dezember wird mir das ozon gespritzt früher ist kein termin frei macht bei uns in österreich nur ca 2 oder 3 spitäler es soll bewirken das die bandscheiben schrumpfen und dadurch der nervenkanal frei gelegt wird der zur zeit abgedrückt wird weiß ja nicht von wo ihr alle seit aber bei uns in wien gibt es nicht viele erfahrene ärzte mit bandscheiben probleme wie meine zu mindest kenne ich nicht viel nur die rudolfstiftung ein spital im 3 wiener gemeinde bezirk was ich schon auf gesucht habe so wie die neurochirurgie im smz-ost einen orthopäden und die neurochirurgie der bamherzigen brüder die mir die ozonspritze empfohlen haben und die meisten sagen eine op so lange raus ziehen wie es nur geht bzw so lange nichts taub ist oder bleibt ist kein grund für eine op ??? lg sabi |
chrissi40 |
Geschrieben am: 13 Sep 2009, 19:06
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo sabi,
sollst du diese Behandlung denn selber bezahlen? LG chrissi :angel |
![]() |
![]() ![]() |