Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> op oder nicht op ? ozonspritze?, op oder ozonsoritze???
sabi72
Geschrieben am: 11 Sep 2009, 09:40

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 14.728

hallo leute :;

ich habe seit 9 jahren probleme mit den bandscheiben großer vorfall LW4 und LW5 kleiner LW3 und wirbel gleiten jetzt wird es immer schlimmer so schlimm daß das bein taub war
und ich mit krücken gehen mußte durch infusionen und danach durch einer opiate terapie die ich noch mache ist es besser geworden das bein ist nur mehr ein wenig taub aber ich kann wieder ohne krücken gehen
nur jeder arzt sagt was anderes der eine es muß eine op gemacht werden der andere op ist zu kompliziert aushalten so lange es möglich ist im dezember versuche ich die ozon spritze soll die bandscheiben schrumpfen lassen und den nerv kanal frei legen
wer hat erfahrung mit der ozon spritze???
lg sabi
PMEmail Poster
Eva
Geschrieben am: 11 Sep 2009, 11:07

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 14.654

Hallo Sabi, :trost

bis Dezember willst du das noch aushalten? Warum soll eine OP zu kompliziert sein? Es gibt verschiedene OP´s (ich hatte drei minimalinvasive, OP-Dauer ca. 30 min, KH-Aufenthalt 3-4 Tage). Das Problem ist vielleicht, den richtigen Doc zu finden, der das macht. Ich bin zufällig auf eine super Adresse in München gestoßen (siehe empfohlene Ärzte), die ich nur weiterempfehlen kann. Hier in unserem Breitengrad ist man mit einem BSV auch hoffnungslos verloren.

LG von Eva :winke
PMEmail Poster
feiler4
Geschrieben am: 11 Sep 2009, 11:19

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.128

Hallo Sabi,

ich denke auch, daß es Wahnsinn ist, die Schmerzen bis Dezember auszuhalten! Soll diese Ozon-Spritze wirklich was bringen? Frag nur so dumm, da ich nicht glaube, daß bei einem Wirbelgleiten so eine Therapie einen Erfolg haben kann/soll???

Ich hoffe es melden sich noch "fachmännische" Bandis zu diesem Thema! Bin ja mal gespannt!

Wenn Du aber mit den Medis gut klar kommst und Schmerzfrei bist, dann frage ich mich auf der anderen Seite, muss dann eine OP unbeding sein??? :sch Mir selber wurde ja eine Instabilität und Wirbelgleiten diagnostiziert und ich hätte das ohne OP nicht ausgehalten! Aber wie gesagt, ich kenne mich damit zuwenig aus um zu sagen, was helfen kann (ausser einer Spondy).

Lieben Gruß und alles Gute
Michaela

:troest
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 11 Sep 2009, 18:04

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo sabi,

http://www.allergieundumwelt.de/index.php?id=113

Na ist das ein schlechter Scherz vom Doc?

Die Bandscheibe ist doch gar nicht von Blutgefäßen durchzogen !!

Ich würde mal alle Google Anzeigen selber durchlesen, du wirst nichts finden was einen vernünftigen Grund darstellt, außer dein Geldbeutel wird dünner weil KK nicht zahlt.

Jede PRT die durch das Cortison wirkt und den entzündeten Nerv abschwellen läßt ist sinnvoller.

Überlege dir gut wem du traust und hole dir mal eine andere Meinung.

ich wünsche dir das Beste und gute Besserung nach so vielen Jahren.
LG chrissi :angel
PM
chrissi40
Geschrieben am: 11 Sep 2009, 18:17

fleißiger Engel

Hallo sabi,

ich nochmal, hier ein noch besserer Link:
http://www.naturheilarztpraxis.de/14.html

PM
agidog
Geschrieben am: 11 Sep 2009, 18:30

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 14.599

Hallo @all

Jetzt kanns ja passieren, dass ich völlig daneben bin (mir gehts heut auch net soo gut) aber ich habs so verstanden, dass bei Sabi das Ozon - mit welchem Trägermaterial auch immer - direkt dort hingespritzt werden soll :frage

Oder hat sich Sabi so mißverständlich ausgedrückt und ich denk mal wieder um die Ecke :frage

:kinn Gabi
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 11 Sep 2009, 20:53

fleißiger Engel

Hallo agidog,

ja gernau, das ist der Schwachsinn daran, was soll in der Bandscheibe denn der Sauerstoff bewirken?
Kann ja vieleicht mal der Arzt beantworten wenn er denn darauf überhaupt antwortet.
Bandscheiben haben eine Pufferwirkung und leben von Be-und Entlastung.

@sabi
frag ihn doch mal

PM
Jairdan
Geschrieben am: 12 Sep 2009, 03:36

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 13.887

Hallo sabi72,

So verrückt hört sich das für mich nicht an...Meiner Meinung geht es bei der Spritze unter CT vor allen Dingen darum, dass der Bandscheibenvorfall schneller abschwillt (Flüssigkeit entzogen wird)...Also meiner Meinung nach wäre hier die Indikation ein frischer Bandscheibenvorfall, wo eben auch viel Flüssigkeit auf die Nervenwurzel drückt...

Scheint in Österreich schon länger praktiziert zu werden und auch nicht ganz erfolglos...

Erklärung Ozon-Chemonucleolyse 1

Erklärung Ozonspritze 2

Allerdings verstehe ich das im vorliegenden fall auch nicht ganz so:

Bis Dezember zu warten, bei sich steigernden Schmerzen :h ? Warum nicht sofort???

Außerdem wird das auch keinen positiven Effekt auf das Wirbelgleiten haben...Ist aber eben auch die Frage WIE ausgeprägt das Wirbelgleiten ist...Bei geringeren Graden hilft eine Orthese , Ruhigstellung und dann langsamer Muskelaufbau...Bei Grad IV wohl nur Versteifung..

Angefügtes Bild

LG,

J

PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 12 Sep 2009, 08:56

fleißiger Engel

Hallo Jairdan,

die Chemonukleolyse kann nur mit intaktem Faserring ausgeführt werden.

Dies ist bei einem Bandscheibenvorfall eh nicht der Fall, denn dann ist der Faserring gerissen und die Masse quillt raus.

PM
Harro
Geschrieben am: 12 Sep 2009, 10:59

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin,
mal was zum lesen ohne Wertendes meinerseits. :z

Es ist allerdings sehr kritisch!

Angefügtes Bild
PMUsers Website